Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Schon das Video zu Over the Rainbow hat mich ziemlich irritiert.Wilson hat geschrieben: ↑Sa 3. Mär 2018, 08:50
@SOON: Wie ist das neue Album von Jonathan Wilson? Ich mag die bisherigen sehr und auch live hat er mich immer überzeugt (habe ihn schon drei Mal als Support erlebt bei Wilco, Tom Petty und Neil Young). Derzeit ist er übrigens, soweit ich weiß, in Roger Waters Band unterwegs.
Wilson fügt hier viel zusammen was eigentlich nicht zusammengehört, das macht die Musik komplex und überfrachtet.
Das Cover ist an Kitsch kaum zu überbieten was durch tonnenweise Streicher auf dem Album noch unterstrichen wird.
Nach dem vierten Hördurchlauf erschließt sich so langsam eine andere Musikwelt, diese musikalisch-visuelle Komponente gefällt mir inzwischen gut.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das ist ein sehr gutes, ungewöhnliches Album, dass mit den beiden Vorgängern wenig gemein hat.
Hin und wieder muß man sich bei Geschmacksfragen überwinden aber die Gesamtheit macht ein Kunstwerk daraus.
Ich denke "Rare Birds" wird dir gefallen weil du auch The War of Drugs gut findest und da gibt es mindestens 2 Vergleichbare Stücke.
Inzwischen gibt es die meisten Tracks auf DuRöhre