Ich glaube, dass sich die Kritik auf die 45er bezog, da gab es doch einiges an Nebengeräuschen (Kratzer pp.).
Die neueren, 33er LPs sind wirklich super, vom Klang und Fertigung.
Diese sind teilweise auch super günstig zu erhalten, teilweise unter 15.-/Stck.
Yupp, da kam wieder was: Peter Gabriel - Scratch my Back & I’ll scratch Yours (DCD) Santana - Lotus (TrCD) the Complete Edition
& zwei, wo einfach nur Spaß angesagt sein kann, sonst verzweifelt man: Man - Maximum Darkness mit den bonussen: C'Mon & Romain (live @ the Keystone), da hat sich doch tatsächlich wieder einer mit reingeschmuggelt, der sie garnicht hat!
& heute kam*s noch direkter:
direkt von Peter*s Real World 5 von 5 Sternen 98% positiv. (54 alle Bewertungen)
nur was kam?
die doch wohl jeder schon hat, denn die mit dem dicken Heft*chen "the Story of OvO" gibt*s doch schon ähwisch nisch meer!
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
gestern ging*s weiter mit: Serpentina Satelite - Noting to say (gebraut - sehr gut!)
& eine bonus CD, Wer kennt den sowas? Tibor Fredmann & Gogo Eisert - Die Helden von Wahnmoching
& heute kam: Robert Plant - Carry Fire Jethro Tull - Heavy Horses (new shoes edition) Roxy Music - super deluxe King Crimson - On (& Off) the Road 1981-1984 Santana - III (DCD) Jaco Pastorius - the Birthday Concert
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Mein letzter Kauf war vorgestern Tocotronic "Die Unendlichkeit"
@SOON: Wie ist das neue Album von Jonathan Wilson? Ich mag die bisherigen sehr und auch live hat er mich immer überzeugt (habe ihn schon drei Mal als Support erlebt bei Wilco, Tom Petty und Neil Young). Derzeit ist er übrigens, soweit ich weiß, in Roger Waters Band unterwegs.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026 https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/ „Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
Wilson hat geschrieben: ↑Sa 3. Mär 2018, 08:50
@SOON: Wie ist das neue Album von Jonathan Wilson?
80 min Spielzeit...
Beim ersten durchhören:
Titel 1+2
Genesis und Pink Floyd, besonders Waters-Pink Floyd lassen grüssen.
Over the Midnight : Ein waschechter Popsong (80er?)
Weiter mit dem esten Durchhören:
Springsteen? Country?
("Das leg ich doch auf, wenn ich es hören möchte...")
Beim ersten durchhören : ein grausiger Mix
Beim zweiten ergibt sich (langsam) ein Gesambild, vermutlich kann man sich dem Album und damit allen seinen Facetten
nur duch mehrmaliges, intensives Zuhören komplett annähern.
Es sind schon sehr schöne Stücke drauf!
Rolling Stone: Mischung aus „The Dark Side Of The Moon“ und „OK Computer“
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026 https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/ „Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !
@SOON: Wie ist das neue Album von Jonathan Wilson? Ich mag die bisherigen sehr und auch live hat er mich immer überzeugt (habe ihn schon drei Mal als Support erlebt bei Wilco, Tom Petty und Neil Young). Derzeit ist er übrigens, soweit ich weiß, in Roger Waters Band unterwegs.
Schon das Video zu Over the Rainbow hat mich ziemlich irritiert.
Wilson fügt hier viel zusammen was eigentlich nicht zusammengehört, das macht die Musik komplex und überfrachtet.
Das Cover ist an Kitsch kaum zu überbieten was durch tonnenweise Streicher auf dem Album noch unterstrichen wird.
Nach dem vierten Hördurchlauf erschließt sich so langsam eine andere Musikwelt, diese musikalisch-visuelle Komponente gefällt mir inzwischen gut.
Ich bin mir nicht sicher aber ich denke das ist ein sehr gutes, ungewöhnliches Album, dass mit den beiden Vorgängern wenig gemein hat.
Hin und wieder muß man sich bei Geschmacksfragen überwinden aber die Gesamtheit macht ein Kunstwerk daraus.
Ich denke "Rare Birds" wird dir gefallen weil du auch The War of Drugs gut findest und da gibt es mindestens 2 Vergleichbare Stücke.