ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Das X ist Geschichte. So schön wie das X.ARTROCK gewesen war:

Es grüßt das

ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Tickets sind gestern angekommen. Lassen wir uns überraschen!

Line-Up per 22.04.2022:

Friday, 14. April 2023


ICEFISH (Virgil donati)

Orphaned Land

Ring Of Gyges

Dirty Shirt

Dead Venus

Saturday, 15. April 2023

Love God Chaos

Naterverne

Alex Carpani & Band

Overhead

Blank Manuskript

RED SAND

MYSTERY


CARAVAN

Sunday, 16. April 2023

RPWL

BIG COUNTRY

Gabriel Agudo

Hayley Griffiths

Emerald Lies

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Das ist hoffentlich nur eine "Momentaufnahme" und wird sich erfahrungsgemäß noch ändern. Hoffe ich jedenfalls ...

Der Samstag ist mit 8 (acht !!) Bands völlig überladen. 6 Bands, die dann auch mal paar Minuten länger als 1h spielen, ist m.E. viel besser bzw. absolut ausreichend (und sicherlich kostengünstiger).
Und wenn es wirklich so kommen würde, dass Caravan nach den Publikumslieblingen von Mystery auftreten soll, dann spielen die fast ohne Publikum, weil die meisten dann zufrieden und müde (von 7 Bands) heimgehen werden.

Was ich vom Headliner am Freitag halten soll, weiß ich noch nicht. Klar weiß ich, dass Virgil Donati ein virtuoser Drummer ist, aber was da als Band zu erwarten ist, keine Ahnung.

Und Big Country als Abschluss des Sonntags ist leider auch überhaupt kein Prog. Ich hab diese Band vor ewigen Zeiten zweimal erlebt, die sind bzw. waren richtig gut, sehr abwechslungsreich, aber eher "Gitarrenrock".

Warten wir mal ab. Jetzt ist für mich erstmal weitaus wichtiger, wen er nun als Ersatz für Carl Palmer am Pfingstsamstag bringen wird.
Während des Festivals waren ja The Animals genannt, das hat offenbar nicht geklappt oder es ist tatsächlich jemanden gelungen, ihm das auszureden.
Vorgestern war eine "Femal Deep Purple Cover Band" angekündigt, seit gestern aber nur noch Fragezeichen, sowie der Verweis auf "Melli & Martin" als Special Guests.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Caravan »

Also bei Caravan würde ich definitiv noch bleiben.... :lol:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: Sa 23. Apr 2022, 16:46 Also bei Caravan würde ich definitiv noch bleiben.... :lol:
Eine Legende in doppelter Hinsicht.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Das Line-Up für den Freitag ist fast komplett weg. Der Veranstalter schreibt dazu:


Leider hat Orphaned Land ihre ganze Tour abgesagt!

Das heißt automatisch, dass die Vorbands Ring of Gyges, Dirty Shirt und Dead Venus nicht zur Verfügung stehen!

Wir hoffen in Kürze entsprechenden Ersatz bieten zu können!



Hmm, für mich waren das zum größten Teil Unbekannte, d.h. ich empfinde weder Freude, noch Enttäuschung.

Als Ersatz ist schon mal THRESHOLD genannt.

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Wie nicht anders zu erwarten, wurde das Line-Up erneut gemischt.

Caravan sind nicht mehr dabei, ebenso Big Country, beide werde ich nicht vermissen.

Hier das neue Line-Up, mal sehen wie lange es gültig ist ...

[imgtext=][/imgtext]
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von JJG »

Wenn das Lineup so bleibt, bin ich nicht dabei. Dafür gibt es andere Konzerte. Zu Camel werde ich aber fahren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Für das Artrock XI habe ich bereits die "Lass Dich überraschen" Karten gekauft.
Deshalb ist jede Änderung ein Teil des Konzeptes.
Nicht teilzunehmen wird wohl nicht stattfinden.
Die Bands beim Artrock X waren auch sehr gut, und im Nachhinein den Euro wert.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von nixe »

OK, auf dem ersten Blick ist es ein trauriges Line-up, aber mein Slogan für Herzberg gilt auch hier:
Die unbekannten Bands können die Besten sein!
Also laßt Euch überraschen; Auf geht's!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival XI vom 14.-16.04.2023 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Per 14.03.2023 sieht das Line Up nun so aus:

Bild

Friday, 14. April 2023

17.15 - 18.30 The Ancestry Program

18.45 - 20.00 Alex Carpani & Band

20.30 - 22.00 ICEFISH (Virgil Donati on drums!)

22.30 - 00.00 THRESHOLD


Saturday, 15. April 2023

13.30 - 14.45 Dawnation

15.00 - 16.15 Overhead

16.45 - 18.00 Blank Manuskript

18.30 - 20.00 ATOMIC ROOSTER

20.30 - 22.00 MYSTERY

22.30 - 00.00 GABRIEL AGUDO (FERNANDO pERDOMO/G; bILL HUBAUER;KEYS)


Sunday, 16. April 2023

13.30 - 14.45 Love God Chaos

15.00 - 16.15 Emerald Lies

16.45 - 18.00 Flemt

18.30 - 20.00 RPWL

20.30 - 22.00 RED SAND


Was ist nun neu?
Dazu die Info von uns Uwe:

++++++++++++++++++++++++++++++++

Zum Festival muss ich leider eine Absage machen: Haylay Griffith kann nicht kommen! Schwerste gesundheitliche Probleme ihres Kindes machen es unmöglich!
Ersatz wird Flemt sein, immerhin Support u.a. bei Bon Jovie auf Stadion-Touren! Wird sicherlich auch eine Bereicherung sein!


++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Das Überaschungspaket Artrock hält damit was es verspricht: Lass Dich überraschen!

Aber das kann ja auch, wie so oft, einem Musikiinteressierten,
eine neue und unbekannte Sache näherbringen.

Quartier habe ich gemacht, bei Bedarf Info per PM, ( ist 9 min Fußweg vom Neuberinhaus) .
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“