EUROVISION Song Contest - ESC


Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Member Z »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:03 Habe vorzeitig ausgeschaltet. War mir zu spät, die Musik konnte mich nicht wach halten. Teilweise sogar schlimme Musik. Man stelle sich mal die Musik ohne Fernsehbild vor.....
Ich bin dafür offenbar zu alt.......
Jepp,
Moin @all,
bei uns lief das wie in den 5 letzten Jahren so ab beim "European SHOW :mrgreen: Contest".

> Timeraufnahme Blu-ray-Recorder ab Beginn des ESC
> Start der Wiedergabe gegen 23:45,
>"Regie" der Fernbedienung hatte Frau Dreamtime
> Aufrufen der jeweiligen Titel, bei Daumen runter (kein Scherz, haben wirklich mit Spaß daran so gemacht) :biggrinn: durch mich in Abstimmung mir ihr oftmals mit Grausen weiter"spulen" oder -sehr selten- auch mal Durchhören :lol:
> i.e. zu Abstimmungsbeginn hatte wir alles aufgeholt und dann bis zum Auftritt der Sieger mit Schaudern abgeschaltet und die Aufnahme gelöscht: Dann POOOFE :rainbow:

Leider ist der ESC immer mehr zu einer banalen Show mutiert, bei der die Musik extrem den Showeffekten unterliegt, ja entwertet wird.

In der ZEIT triff für mich ganz gut dieser Schluss vom Kommentar:
.....Oder anders: Das ESC-Publikum stimmte für rohen Krach – oder jedenfalls für das äußerste Maß rohen Krachs, das in einer derartigen Show noch tolerabel erscheint. Hier wurde mit den Verhältnissen nicht diskutiert, sondern ihnen einfach etwas entgegengeschrien, egal was. Vielleicht ist das für die Gefühls- und Bedürfnislage der Gegenwart ja ein ganz guter Spiegel.
Und ansonsten stellvertretend für die Belanglosigkeit bis auf die schon erwähnten Songs dieser Veranstalung: :lol: :boys_lol: :dash:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von nixe »

Ich bin zum PC geflüchtet & habe mir Magma eingeworfen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Dreamtime hat geschrieben: Mo 24. Mai 2021, 11:10 ...
Und ansonsten stellvertretend für die Belanglosigkeit bis auf die schon erwähnten Songs dieser Veranstalung: :lol: :boys_lol: :dash:

Michael Holm - Wie der Sonnenschein (Shalala oh oh) 1971
Mit einem 1971er Song den 2021er ESC in Bezug mit Belanglosigkeit zu bringen ist nicht nur gewagt,
es ist einfach übertrieben an den Haaren herbeigezogen und unreflektiert.

Von Belanglosigkeit auszenehmende Songs beim ESC 2021 habe ich bereits weiter oben benannt.
( https://www.yesforum.de/viewtopic.php?p=95999#p95999 )

Diese Künstler sind bereits ihren Weg gegangen, haben ihre musikalischen Erfahrungen gemacht.
Sie werden ihren Weg weitergehen und sicher dem einen oder anderen im Radio,
bei neuen LP/CD oder bei Konzerten wiederbegegnen.

Die Belanglosen verschwinden dann sowieso.

Es ist sicher sehr schwer für diese Künstler, in der Europaliga langfristig mitzuspielen, Landesliga sind sie schon.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Member Z »

Na ja, sollte nur auf das "Allerwelts-LariFari" des Titels bezogen sein.
Also - "ruihig Brauner..." ;) Ich habe nur darüber geschrieben, wie wir (übrigens in der ganzen Fam.) den ESC empfinden und wollte mich nicht über Dich pers. lustig machen.
Übrigens: M. Holm ist nicht so ganz weit weg vom ESC wie man meinen könnte. Künstlerkollegen haben auch wegen seines Charakters eine sehr gute Meinung von ihm.

Wikipedia:
1973 nahm Michael Holm mit zwei Titeln an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest 1973 teil: Das Beste an dir (selbst geschrieben) erreichte den neunten, Glaub’ daran den zwölften und damit letzten Platz. 1975 schrieb er den Text zu Joy Flemings Wettbewerbsbeitrag Ein Lied kann eine Brücke sein. Ebenso schrieb er den Text für Zarahs Beitrag Don’t Say Goodbye bei der deutschen Vorentscheidung 2002.
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Holm

Auszeichnungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Michael_H ... eichnungen
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

ESC 2022

Jetzt in der ARD , 14.05.2022 ab 20.15UHR

Bild
Bild

Pessimist:
Ich weiß, ich werd's bereuen. Ich weiß, ich werd einschlafen. Aber ich schau heute #Eurovision und NIEMAND wird mich aufhalten. *geht Wein und Schnaps holen

Optimist:

Ich finde es dieses Jahr fast unmöglich, so eine richtige #Eurovision Top 10 aufzuschreiben, weil ich viele Dinge aus ganz verschiedenen Gründen auf einem ähnlichen Level mag und dann ändert es sich immer mit der aktuellen Stimmung.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

ESC 2023

Bild

Zwar hat die Ukraine den Eurovision Song Contest 2022 gewonnen, doch wegen des russischen Angriffskriegs springt Großbritannien 2023 als Gastgeberland ein. Der 67. ESC findet in Liverpool statt.

Finale: 13. Mai 2023 | 21 Uhr | live im Ersten, auf eurovision.de, in der ARD Mediathek und auf ONE

Für Deutschland startet auf Platz 21:

Lord Of The Lost
mit
"Blood & Glitter"

Allen ESC Freunden einen tollen Abend.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von JJG »

Es war wieder ein Wettbewerb mit vielen ganz schwachen Beiträgen. Ich fand es recht langweilig. Viel Show wenig interessante Musik, kaum Instrumente zu hören, viel Einheitsbrei.
Sänger Chris Harms hatte stimmliche Probleme, deshalb kam Deutschland auch wieder an den angestammten Rang.
Die Beiträge aus Estland und Schweden waren noch einigermaßen in Ordnung.

Ist ja auch nur meine Meinung.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von nixe »

Vergiß das ESCape! werden sich nun Lord of the Lost denken? Na gut, als PromotionGag reicht*s gerade noch...
Sie sind in den single & LP Charts, in Deutschland & in England!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Isaak vertritt Deutschland beim ESC 2024

Mit seinem Song "Always On The Run" gewinnt der 28-jährige Sänger den Vorentscheid in der ARD - beim Publikum wie bei der Jury. Als Favorit galt er zuvor nicht. Der Eurovision Song Contest findet in zwei Monaten in Malmö statt.

Eurovision Song Contest (ESC) am 11. Mai in Schweden, Malmö.

Viel Erfolg für Deutschland, Isaak! :rainbow:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/euro ... -1.6368533

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“