EUROVISION Song Contest - ESC

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Unsere Lokalzeitung schrieb gestern zum ESC:
„Was haben wir zu erwarten? Viel Schlimmes und einige Perlen.“
Damit lagen sie richtig. Für meine Ohren hob sich der australische Beitrag positiv vom Rest ab.
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Jetzt im Ersten:
(ab 20.15UHR)

Barbara Schöneberger moderiert live aus Hamburg einen besonderen ESC-Countdown. Ihre Gäste sind u. a. Ben Dolic, der seinen Song „Violent Thing“ live singen wird, sowie Michael Schulte und Peter Urban.

Eurovision Song Contest
Das deutsche ESC-Finale live


Bild


https://www.daserste.de/unterhaltung/mu ... 0-100.html
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Der Sieger steht fest, jedoch habe ich für den Beitrag aus Russland gestimmt.
Nicht zuletzt , weil die Band eines der besten Prog-Keyboards der Geschichte nutzt.

Siehe genau bei 1.11 min



Sieger ist: Litauen

https://www.eurovision.de/news/Deutsche ... e1430.html
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Der 65. Eurovision Song Contest 2021 wird am 22.05.2021 in der Ahoy Arena in Rotterdam ausgetragen. Das Finale findet heute um 21 Uhr statt und wird live im Ersten, im ARD Digitalsender ONE, der Deutschen Welle sowie im Livestream auf eurovision.de - auch barrierefrei - übertragen. Für Deutschland startet Jendrik mit "I Don't Feel Hate" auf Position 15.

Den Eröffnungstrack schrieb Pieter Gabriel .

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Aktuell läuft das Voting. :rainbow:

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

Italy Wins

Italien gewinnt den Eurovision Song Contest 2021

Mit dem Titel "Zitti e buoni" gewinnt die italienische Band Måneskin den 65. Eurovision Song Contest im niederländischen Rotterdam.
Der deutsche Teilnehmer Jendrik belegt mit "I Don't Feel Hate" den 25. Platz. Von den Jurys bekam er drei Punkte, keine von den Zuschauern.

Bild


Bild


Platzierungen im ESC-Finale 2021

01. Italien: Måneskin - "Zitti e buoni"
02. Frankreich: Barbara Pravi - "Voilà"
Bild



03. Schweiz: Gjon's Tears - "Tout l'univers"
04. Island: Daði og Gagnamagnið - "10 Years"
05. Ukraine: Go_A - "Shum"
06. Finnland: Blind Channel - "Dark Side
07. Malta: Destiny - "Je me casse"
08. Litauen: The Roop - "Discoteque"
09. Russland: Manizha - "Russian Woman"
10. Griechenland: Stefania - "Last Dance"
11. Bulgarien: Victoria - "Growing Up Is Getting Old"
12. Portugal: The Black Mamba - "Love Is On My Side"
13. Moldau: Natalia Gordienko - "Sugar"
14. Schweden: Tusse - "Voices"
15. Serbien: Hurricane - "Loco Loco"
16. Zypern: Elena Tsagrinou - "El Diablo"
17. Israel: Eden Alene - "Set Me Free"
18. Norwegen: Tix - "Fallen Angel"
19. Belgien: Hooverphonic - "The Wrong Place"
20. Aserbaidschan: Efendi - "Mata Hari"
21. Albanien: Anxhela Peristeri - "Karma"
22. San Marino: Senhit feat. Flo Rida - "Adrenalina"
23. Niederlande: Jeangu Macrooy - "Birth Of A New Age"
24. Spanien: Blas Cantó - "Voy a quedarme"
25. Deutschland: Jendrik - "I Don't Feel Hate"
26. Großbritannien (UK): James Newman - "Embers"
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von JJG »

Wer hat gewonnen - Led Zeppelin?

Insgesamt wieder sehr schwache Songs, das übliche seichte Pop-Gedudel. Tausend schlechte Lady Gaga Cover.
Hier und da ein paar schöne Stücke.

Mich freut es, dass nicht eines dieser "Girly-Songs" gewonnen hat, ich habe nur den Schluss gesehen und Frankreichs
Beitrag fand ich angemessen und gut. Alle haben über Deutschland gelacht, obwohl das Stück wesentlich besser war,
als so manches Stück aus den Vorjahren.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Aprilfrost »

Der Chanson von Barbara Pravi hat sich angenehm von den lauten, fröhlichen und oft banalen anderen Beiträgen abgehoben. Ich wünsche der Sängerin, dass sie durch den ESC bekannter und noch erfolgreicher wird.

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Caravan »

Habe vorzeitig ausgeschaltet. War mir zu spät, die Musik konnte mich nicht wach halten. Teilweise sogar schlimme Musik. Man stelle sich mal die Musik ohne Fernsehbild vor.....
Ich bin dafür offenbar zu alt.......
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von biggenerator »

So abwechslungsreich wie 2021 war selten ein Jahrgang beim ESC.

Rock aus Finnland, Rock aus Italien
Frankreich mit einem wunderbaren Chanson,
Blues aus Portugal,
Island mit einem frischen Popsong,
Elektro-Ethno-Pop aus der Ukraine
Russland mit russischem Rap, Beschwörungsgesang und Folklore - textlich geht es um Feminismus

Mir hat es gefallen , meine beiden Favoriten sind auf Platz 1 und Platz 2.

Hier die Finnen - Blind Channel - Dark Side
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: EUROVISION Song Contest - ESC

Beitrag von Member Z »

Caravan hat geschrieben: So 23. Mai 2021, 12:03 Habe vorzeitig ausgeschaltet. War mir zu spät, die Musik konnte mich nicht wach halten. Teilweise sogar schlimme Musik. Man stelle sich mal die Musik ohne Fernsehbild vor.....
Ich bin dafür offenbar zu alt.......
Jepp,
Moin @all,
bei uns lief das wie in den 5 letzten Jahren so ab beim "European SHOW :mrgreen: Contest".

> Timeraufnahme Blu-ray-Recorder ab Beginn des ESC
> Start der Wiedergabe gegen 23:45,
>"Regie" der Fernbedienung hatte Frau Dreamtime
> Aufrufen der jeweiligen Titel, bei Daumen runter (kein Scherz, haben wirklich mit Spaß daran so gemacht) :biggrinn: durch mich in Abstimmung mir ihr oftmals mit Grausen weiter"spulen" oder -sehr selten- auch mal Durchhören :lol:
> i.e. zu Abstimmungsbeginn hatte wir alles aufgeholt und dann bis zum Auftritt der Sieger mit Schaudern abgeschaltet und die Aufnahme gelöscht: Dann POOOFE :rainbow:

Leider ist der ESC immer mehr zu einer banalen Show mutiert, bei der die Musik extrem den Showeffekten unterliegt, ja entwertet wird.

In der ZEIT triff für mich ganz gut dieser Schluss vom Kommentar:
.....Oder anders: Das ESC-Publikum stimmte für rohen Krach – oder jedenfalls für das äußerste Maß rohen Krachs, das in einer derartigen Show noch tolerabel erscheint. Hier wurde mit den Verhältnissen nicht diskutiert, sondern ihnen einfach etwas entgegengeschrien, egal was. Vielleicht ist das für die Gefühls- und Bedürfnislage der Gegenwart ja ein ganz guter Spiegel.
Und ansonsten stellvertretend für die Belanglosigkeit bis auf die schon erwähnten Songs dieser Veranstalung: :lol: :boys_lol: :dash:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“