Kansas

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Kansas

Beitrag von JJG »

Eine meiner Lieblingsbands ist Kansas. heute hab ich mir nun endlich die Doppel-CD
"There's Know Place Like Home" gegönnt. Diese wurde ja mit Orchester aufgenommen.

Als Gäste wirken auch beide ehemaligen Gitarristen Kerry Livgren und Steve Morse mit.

Tracklist:


1. Howling At The Moon
2. Belexes
3. Point Of Know Return
4. Song For America
5. On The Other Side
6. Musicatto
7. Ghosts/Rainmaker
8. Nobody's Home
9. Hold On
10. Cheyenne Anthem

Disk: 2
1. Icarus II
2. Icarus: Borne On Wings Of Steel
3. Miracles Out Of Nowhere
4. The Wall
5. Fight Fire With Fire
6. Dust In The Wind
7. Carry On Wayward Son
8. Down The Road - Afternoon Jam

Cover:
Bild

Aktuelle Besetzung:

Phil Ehart - Drums
Billy Greer - Bass, Guitar, Vocals
David Ragsdale - Violin, Guitar, Vocals
Steve Walsh - Lead Vocals - Keyboards
Richard Williams - Guitars

Die Klangqualität ist ausgezeichnet, das Orchester aber eher im Hintergrund zu hören.
Eine tolle Scheibe.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: Kansas

Beitrag von Yesnik »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

...auf das neue Haken-Album auch.... Herrje! Pssssst! Auf keinen Fall weitersagen....! ;)
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Kansas

Beitrag von SOON »

Yesnik hat geschrieben: So 21. Jun 2020, 22:36 Aaaalso....

Ich darf ja noch nichts sagen, aber....

...auf das neue Kansas-Album kann man sich freuen. Ganz, ganz starkes Album! -5

Aber ich hab‘ nix gesagt.... ;)
ist schon notiert! :good:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Kansas

Beitrag von biggenerator »

Neues Album:

Kansas: The Absence Of Presence

Kansas
The Absence Of Presence
2 LPs, 1 CD

Label: Inside Out, 2020
Bestellnummer: 9827152
Erscheinungstermin: 17.7.2020

Bild

Keyboarder und Texter bei dieser LP : Tom Brislin, seit 2019 bei Kansas

JPC:
Kansas liefern ab

Nur wenige Bands blicken auf eine so lange Karriere zurück, und nur wenige Bands liefern nach fast 50 Jahren immer noch so gute Alben ab wie Kansas.

Mit »The Absence Of Presence« legen die Classic-Rock-Legenden 2020 ihre neue, mittlerweile 16. Studioplatte vor.


https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/9827152
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Kansas

Beitrag von SOON »

Es gibt auch eine BluRay Version mit 5.1 Mix.
Die werde ich mir zulegen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Gerade mache ich den zweiten Durchlauf und muss sagen, schön gemacht, auch wenn nicht Kerry Livgren die Songs geschrieben hat,
kommt trotzdem das Kansas-Feeling bei mir auf. Das Album kann ich empfehlen, am WE werde ich mir in Ruhe das Vinyl reinziehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Kansas

Beitrag von Topographic »

Kansas veröffentlichen am 28. Mai 2021 ihr neues Live-Album "Point of Know Return - Live & Beyond". Das Album enthält 22 Songs aus 12 Shows der Point of Know Return Anniversary Tour 2019 und 2020. Neben den Original-KANSAS-Bandmitgliedern Phil Ehart am Schlagzeug und Richard Williams an der Leadgitarre sind auf Point of Know Return Live & Beyond Tom Brislin an den Keyboards und Gesang, Billy Greer am Bass und Gesang, Ronnie Platt an Leadgesang und Keyboards, David Ragsdale an Geige und Gesang und Zak Rizvi an Gitarre und Gesang zu hören.

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14500
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Kansas

Beitrag von nixe »

Topographic hat geschrieben: Di 20. Apr 2021, 13:25 Kansas veröffentlichen am 28. Mai 2021 ihr neues Live-Album "Point of Know Return - Live & Beyond". Das Album enthält 22 Songs aus 12 Shows der Point of Know Return Anniversary Tour 2019 und 2020. Neben den Original-KANSAS-Bandmitgliedern Phil Ehart am Schlagzeug und Richard Williams an der Leadgitarre sind auf Point of Know Return Live & Beyond Tom Brislin an den Keyboards und Gesang, Billy Greer am Bass und Gesang, Ronnie Platt an Leadgesang und Keyboards, David Ragsdale an Geige und Gesang und Zak Rizvi an Gitarre und Gesang zu hören.

Ist schon bestellt.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14500
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Kansas

Beitrag von nixe »

Robby Steinhardt Bild
Verstorben: 17. Juli 2021 Im Trend
Geboren: 25. Mai 1950, Illinois, Vereinigte Staaten
https://www.promiflash.de/news/2021/07/ ... titis.html
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Kansas

Beitrag von SOON »

Shit, mir war Robby mit seiner Mähne immer sehr sympathisch.
Ich habe ihn mal Live mit Kansas gesehen und er dominierte trotz Walsh die Bühne.
Seine Violine ist voll durchgedrungen und der Chorgesang von Kansas war super.
R.I.P. Robby
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Robby Steinhards erstes Solo-Album wird nun leider erst nach seinem Tod veröffentlicht.
Aus Yes-Sicht kann man bei der All-Star-Band, die das Album bereichert, wohl Patrick Moraz
und Michael Franklin nennen. Letzterer hat ja Andersons "1000 Hands" produziert.

Trailer


Robby Steinhardt: Not In Kansas Anymore
1. The Tempest
2. Truth 2 Power (Only Truth Can Change The World)
3. Mother Earth Is Calling You
4. Rise Of The Phoenix
5. The Phoenix
6. Prelude
7. Dust In The Wind
8. Pizzacato (A Slice For Baby Boy Flynn)
9. Tuck Tuck
10. Not In Kansas Anymore
11. A Prayer For Peace

Bild

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Kansas

Beitrag von JJG »

Meine Kansas-LP-Sammlung habe ich heute um ein Stück erweitert. Deren Debüt ist herrlich kraftvoll.
Da gibt es nicht nur Prog, sondern auch mal bluesige Töne. Aktuell ist das Vinyl für 16,99€ zu haben.
Dabei handelt es sich um eine transparente LP, aus dem Hause "Music on Vinyl". Aktuell läuft bei mir
die erste Seite. Die Qualität ist bis jetzt sehr gut, hab die Scheibe aber noch nicht unter Kopfhörer
gehört. Gefütterte Innenhülle und eine verschließbare Außenhülle sind auch da, die Texte hätte ich
mir noch gewünscht.

Wer interessiert ist:
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8616234

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker K“