Der -Only Vinyl- Thread

Plattenspieler, Verstärker, Vinyl und Zubehör
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Liegt gerade auf dem Plattenteller.
Das ganze LP-Paket muss man loben,

die Songs
die Aufnahmequalität
die Pressung
die Aufmachung der 2LP
das Klappcover
das extra Booklet
die Innenhüllen, aus transparentem,bedrucktem, glattem Papier - habe den beiden LP dennoch gefütterte Innenhüllen spendiert...

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von SOON »

Sehr nützliche Infos zum Tonabnehmer einstellen.
Eine Schön Schablone hab ich auch allerdings eine ältere Ausführung.



MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan »

Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Member Z »

Caravan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:26 Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.
:good: Ah, ein Klassiker schlechthin - Glückwunsch. Der kommt von meinem ehemaligen Arbeitgeber, dem Unternehmen, für das ich im Marketing über 30 Jahre (ab '85) gearbeitet hatte. Den haben wir weltweit in richtig großen Stückzahlen verkauft.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan »

Ich bin ein ganz großer Technics-Plattenspieler Fan, muss aber zugeben, dass er nicht an meiner Hauptanlage hängt......

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Member Z »

Caravan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 12:48 Ich bin ein ganz großer Technics-Plattenspieler Fan, muss aber zugeben, dass er nicht an meiner Hauptanlage hängt......
...ist ja seit eh und je mehr ein robustes DJ-Teil :88n:
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator »

Caravan hat geschrieben: Di 30. Mär 2021, 10:26 Danke für die Info.
Habe mir einen neuen Dreher von Technics zugelegt, da ist die Montage und Justage ein Kinderspiel.
Es ist der SL 1210 GR. Tolles Preis-Leistungsverhältnis, super Verarbeitung.
Welches Abtastsystem hast Du denn ausgewählt?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von Caravan »

Das AT- OC 9 XML. Ich bin sehr zufrieden, obwohl es nocht nicht endgültig eingespielt ist.....
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator »

Diesen Beitrag könnte man zwar auch unter " Das habe ich mir gegönnt " posten,
jedoch muss Aufgrund des Umfanges und der Qualität des Ganzen, es erstmal hier dargestellt werden.

Steve Hackett: Selling England By The Pound & Spectral Mornings: Live At Hammersmith (180g) (Limited Deluxe Edition)

4 LPs, 2 CDs
Label: Inside Out
Bestellnummer: 10269977
Erscheinungstermin: 25.9.2020

Das ist wirklich lange her, dennoch , ich kann mich an solch ein Album von 4 LP nicht erinnern!

Top Sound ! 4 x 180 Gramm , 2 Plattenhüllen + 1x Schuber, zwei Boocklets. Schöne Foto LP-Label. Man hat sich wirklich Mühe gegeben.
2 CD gibt es noch obendrauf.

JPC dazu
Das Konzert wurde im Hammersmith Eventim Apollo, dem letzten Abend der Tournee, aufgezeichnet. Steve Hackett wurde von seiner Tour-Band mit Roger King (Keyboards), Jonas Reingold (Bass), Rob Townsend (Saxophon/Flöten), Craig Blundell (Schlagzeug und Perkussion) und Nad Sylvan am Gesang begleitet. Besondere Gäste für diese Aufführung waren Steves Bruder John Hackett (Flöte) und Amanda Lehmann (Gitarre und Gesang).

Dies war eine ganz besondere Tournee für Steve Hackett, denn sie brachte sein Lieblingsalbum aus seiner Zeit als Gitarrist mit Genesis zusammen - Selling England By The Pound -, das Steve und seine Band zum ersten Mal in seiner Gesamtheit live aufführten. Die Show enthielt auch ausgewählte Titel aus Steves persönlichem Lieblingsalbum aus seiner umfangreichen Solokarriere Spectral Mornings, zusammen mit Stücken aus seiner gefeierten Veröffentlichung At The Edge Of Light aus dem Jahr 2019.

Steve kommentiert: "Die Zusammenführung von drei persönlichen Lieblingsalben, darunter das gesamte Album Selling England By The Pound, die meisten Highlights von Spectral Mornings und At The Edge Of Light, war ein ganz besonderes Live-Erlebnis. Sowohl die Audio- als auch die Videoaufzeichnung dieses Produkts vermitteln ein umwerfendes Erlebnis eines unvergesslichen Abends in Hammersmith.

Der erste Satz des Konzerts enthält Titel von Spectral Mornings, das sein 40-jähriges Jubiläum feiert, und At The Edge Of Light. Steve und die Band wurden von Amanda Lehmann an Gesang und Gitarre und von John Hackett an der Flöte für The Virgin And The Gypsy und The Red Flower Of Tai Chi Blooms Everywhere begleitet.

Der zweite Teil ist die Live-Aufnahme des gesamten "Selling England by the Pound"-Albums sowie von Déja Vu, einem Track, der von Peter Gabriel für das Album initiiert, aber später von Steve vervollständigt wurde. Die Aufnahme endet mit den Konzertzugaben von Dance On A Volcano und Los Endos. (hackettsongs.com)


Bild

Die Titelauswahl spricht für sich:


A
1
Intro (Live at Hammersmith, 2019)
2
Every Day (Live at Hammersmith, 2019)
3
Under The Eye Of The Sun (Live at Hammersmith, 2019)

B
4
Fallen Walls And Pedestals (Live at Hammersmith, 2019)
5
Beasts In Our Time (Live at Hammersmith, 2019)
6
The Virgin And The Gypsy (Live at Hammersmith, 2019)
7
Tigermoth (Live at Hammersmith, 2019)

C
1
Spectral Mornings (Live at Hammersmith, 2019)
2
The Red Flower Of Tai Chi Blooms Everywhere (Live at Hammersmith, 2019)
3
Clocks - The Angel Of Mons (Live at Hammersmith, 2019)

D
4
Dancing With The Moonlit Knight (Live at Hammersmith, 2019)
5
I Know What I Like (Live at Hammersmith, 2019)

E
1
Firth Of Fifth (Live at Hammersmith, 2019)
2
More Fool Me (Live at Hammersmith, 2019)

F
3
The Battle Of Epping Forest (Live at Hammersmith, 2019)
4
After The Ordeal (Live at Hammersmith, 2019)

G
1
The Cinema Show (Live at Hammersmith, 2019)
2
Aisle Of Plenty (Live at Hammersmith, 2019)
3
Déja Vu (Live at Hammersmith, 2019)

H
4
Dance On A Volcano (Live at Hammersmith, 2019)
5
Los Endos (Live at Hammersmith, 2019)


_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von JJG »

Ich habe mir die Vinyl-Abraxas von Santana geholt. Damit bin ich sehr zufrieden, glasklarer Sound, transparent,
macht sehr viel Spaß. Es gibt nur zum Ende der zweiten Seite kleines Knistern. Der Preis war sehr gut.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Der -Only Vinyl- Thread

Beitrag von biggenerator »

Auf Empfehlung eines Mitgiedes im Forum wurde gekauft und läuft aktuell :

Die Speakers Corner Edition von : Janis Joplin: I Got Dem Ol' Kozmic Blues Again Mama!

Janis Joplin: I Got Dem Ol' Kozmic Blues Again Mama!
Columbia CS 9913
Format: 1LP 180g 33rpm / Standardcover
Hersteller: Speakers Corner
Originallabel: Columbia

Diese Speakers Corner Produktion wurde unter Verwendung von analogem Masterband und Mastering 100% rein analog gefertigt. Mehr Informationen unter http://www.pure-analogue.com. Alle Lizenzen und GEMA-Beiträge wurden abgeführt.

Aufnahme: Juni - August 1969 von Sy Mitchell, Jerry Hochman und Alex Kazanegras
Produktion: Gabriel Mekler

Bild

https://www.speakerscorner.de/products/ ... again-mama
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „HiFi ; High End“