Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Neuerscheinungen, Memorabilia, Kaufempfehlungen, etc.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bild

Das Instrumentalalbum "The Bucket List" von Phil Keaggy, Tony Levin & Jerry Marotta ist gerade erschienen. Leider ist der CD-Versand so teuer wie das Album selbst und bei den üblichen Anbietern ist die physische Version (noch) nicht gelistet. Man kann aber alle Titel kostenlos bei Bandcamp streamen. Mit fehlt manchmal ein wenig die Spannung, aber das ist trotzdem launige Hochqualitätsmusik. Mein Anspieltipp: Caravan

https://keaggylevinmarotta.bandcamp.com ... ucket-list
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von JJG »

Am 25. Januar erscheinen gleich drei Scheiben die mich interessieren:

BildBildBild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3884
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1114 times
Been thanked: 618 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von biggenerator »

Steve Hackett - At The Edge Of Light


Label: Inside Out, 2018
Bestellnummer: 8835759
Erscheinungstermin: 25.1.2019

++++++++++++++++++
Steve Hackett kehrt 2019 mit einem neuen Album zurück aus dem Studio. »At The Edge Of Light« ist bereits das 26. Solowerk des ehemaligen Genesis-Mitgliedes. Es erscheint gerade einmal zwei Jahre nach seinem erfolgreichen »The Night Siren«, das in Deutschland nur knapp die Top 20 verfehlte.

Und wie auf dem Vorgänger zeigt sich Hackett auf der Platte sowohl als virtuoser Gitarrist und Songwriter als auch als absolut vielseitiger Künstler: Auf »At The Edge Of Light« trifft progressiver Rock auf symphonische Klänge und Weltmusik mit verschiedensten Einflüssen.

Unterstützt wird er dabei von einer ganzen Mannschaft hochkarätiger Musiker- und Sängerkollegen, darunter
Jonas Reingold, Nick D’Virgilio, Durga McBroom, Simon Phillips und sein Bruder John Hackett.


+++++++++++++++++++

OK, hab die LP/CD Kombi vorbestellt!

Bild

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8835759
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xiii_2025/


biggenerator
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Topographic »

JJG hat geschrieben: Di 15. Jan 2019, 19:00 Am 25. Januar erscheinen gleich drei Scheiben die mich interessieren:

BildBildBild
Das Trevor Horn - Album hab ich mir vorbestellt. Aber nur in der regulären Ausgabe. Die Japan-Version bietet auf der zweiten CD Instrumentals aller Songs von CD 1, ist mit mit 35 Euro aber zu teuer.

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... um/8791957
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von JJG »

@ Topo & BigG - danke für die Infos, Hackett hatte ich auch schon auf dem Zettel, es werden also 4 Scheiben. ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Topographic »

Nils Frahm veröffentlicht am 25. Januar "Encores 2" auf Vinyl (EP) und als Download. Encores 1 erschien bereits im Juni vergangenen Jahres. Beide EPs enthalten Aufnahmen, die bei den "All Melody"-Sessions entstanden - und da scheint noch einiges auf der Festplatte zu warten.

Encores 2 - jpc

Encores 2 - Erased Tapes

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Topographic »

Das neue Vangelis-Album "Nocturne - The Piano Album" ist am 25. Januar erschienen. Ein mit "Streichern" unterlegtes Piano-Album, das neben 11 neuen Titel auch 6 neue Versionen alter Titel enthält. "Love Theme" (Blade Runner), "Chariots of Fire" und "To the Unknown Man" (Spiral) dürften die Fans locken. Ich hab mir einiges angehört, aber das will nicht zünden.
Bild

Songs / Tracks Listing

1. Nocturnal Promenade
2. To the Unknown Man (from Spiral)
3. Movement Nine (from Mythodea)
4. Moonlight Reflections
5. Through the Night Mist
6. Early Years
7. Love Theme (from Blade Runner)
8. Sweet Nostalgia
9. Intermezzo
10. To a Friend
11. La Petite Fille de la Mer (from Apocalypse des Animaux)
12. Longing
13. Chariots of Fire (from Chariots of Fire)
14. Unfulfilled Desire
15. Lonesome
16. 1492: Conquest of Paradise (from 1492: Conquest of Paradise)
17. Pour Melia




Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Caravan »

Bild

Hatte ich mal als LP, jetzt nur noch als CD...….jetzt wieder als Vinyl bestellt.
Lange auf die Wiederveröffentlichung gewartet, nun ist es soweit, ein Traumalbum....
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 20:14 Bild

Hatte ich mal als LP, jetzt nur noch als CD...….jetzt wieder als Vinyl bestellt.
Lange auf die Wiederveröffentlichung gewartet, nun ist es soweit, ein Traumalbum....
genau meine Meinung

Ist in den TOP 10 meiner Lieblingsalben, übrigens eines der wenigen Alben an die man auch vor der Wende u.U.
heran kam. Man musste nur mal nach Tschechien fahren, dort war das Album auch beim Label Supraphon erschienen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 20:14 Bild

Hatte ich mal als LP, jetzt nur noch als CD...….jetzt wieder als Vinyl bestellt.
Lange auf die Wiederveröffentlichung gewartet, nun ist es soweit, ein Traumalbum....
Leider kann ich nicht entziffern, um wen es eigentlich geht?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuankündigungen - CD’s / DVD’s / LP’s !!

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 23:40
Caravan hat geschrieben: Mi 30. Jan 2019, 20:14 Bild

Hatte ich mal als LP, jetzt nur noch als CD...….jetzt wieder als Vinyl bestellt.
Lange auf die Wiederveröffentlichung gewartet, nun ist es soweit, ein Traumalbum....
Leider kann ich nicht entziffern, um wen es eigentlich geht?
Ich auch nicht. Zufällig kenne ich aber das Plattencover. Es ist das Album „Apocalypse“ vom Mahavishnu Orchestra. Vielleicht sollte ich mal reinhören.
Antworten

Zurück zu „Alles für den Fan“