[TOURDATEN] TORMATO/IN THE ROUND Tour

Summer 1978 North American Tour
Fall 1978 European Tour
Spring 1979 North American Tour (Ten True Summers Tour)
Summer 1979 North American Tour (Ten True Summers Tour)

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von jomo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wow, Great Links !
Thanks for those :smile:
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von rowoma »

Fragile hat geschrieben:YES - LIVE IN BOSTON (30.08.1978)



Mann, welch´ein Konzert!!! Qualitativ und vom musikalischen Aspekt her wirklich eines der Besten!!! Und die Setlist ist genial - schade, dass sie damit nicht nach Deutschland gekommen sind...
Yes auf ihrem Zenit! Danke, Fragile, für´s Einstellen!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

20. Jun 2014, 00:43 » jomo hat geschrieben:Wow, Great Links !
Thanks for those :smile:
20. Jun 2014, 11:06 » rowoma hat geschrieben:Mann, welch´ein Konzert!!! Qualitativ und vom musikalischen Aspekt her wirklich eines der Besten!!! Und die Setlist ist genial - schade, dass sie damit nicht nach Deutschland gekommen sind...
Yes auf ihrem Zenit! Danke, Fragile, für´s Einstellen!
Nichts zu danken! / You're entirely welcome! :passtscho:
Kurz Off Topic: An sich stelle ich ja lieber Videoaufnahmen in diese Threads oder poste Konzertfotos. Doch dahingehend scheine ich wohl schon das meiste abgegrast zu haben. So muss ich das Ganze eben momentan mit Audio-Aufnahmen am Laufen halten. Da gibt es aber auch mal die eine oder andere Perle! Nur sind diese Tubes halt eher zum Hören gedacht, als zum schauen. Naja, wat soll's!

Dann geht es weiter mit der nächsten Aufnahme dieser Tour. Es ist nochmal Boston, allerdings der Tag danach. Hat auch eine etwas bessere Klangqualität, als die Aufnahme vom Tag davor. Und eine ziemlich gute Qualität für ein Audience Bootleg (A-).

YES - LIVE IN BOSTON (31.08.1978)

[BBvideo 425,350][/BBvideo]

Warum sie bei dieser Tour, abgesehen von den Londoner Shows, aber Europa ansonsten ausgelassen haben, kann ich mir auch nicht erklären. Immerhin feierte man das 10-jährige Bandjubiläum, und das hätten die Fans in Deutschland, Italien, Frankreich, Holland und anderswo doch sicherlich gerne mit der Band mitgefeiert.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

YES - LIVE IN RICHFIELD, OHIO (19.09.1978)

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

YES - LIVE IN MILWAUKEE, WISCONSIN (26.04.1979)

[BBvideo 425,350][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

olias1
Beiträge: 412
Registriert: Do 28. Mär 2013, 00:35

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von olias1 »

21. Jun 2014, 01:35 » Fragile hat geschrieben: Warum sie bei dieser Tour, abgesehen von den Londoner Shows, aber Europa ansonsten ausgelassen haben, kann ich mir auch nicht erklären. Immerhin feierte man das 10-jährige Bandjubiläum, und das hätten die Fans in Deutschland, Italien, Frankreich, Holland und anderswo doch sicherlich gerne mit der Band mitgefeiert.
1978 sind sie spät im August auf US-Tour gegangen und kamen sie erst im Oktober zu den Konzerten für London zurück.
Meines Wissens wurde für Europa 1979 der Herbst vereinbart. Dann wollten sie doch lieber ein Album aufnehmen (Paris). Der Rest ist Geschichte.

Dies soweit ich mich erinnere.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

6. Jul 2014, 00:36 » olias1 hat geschrieben:1978 sind sie spät im August auf US-Tour gegangen und kamen sie erst im Oktober zu den Konzerten für London zurück.
Meines Wissens wurde für Europa 1979 der Herbst vereinbart. Dann wollten sie doch lieber ein Album aufnehmen (Paris). Der Rest ist Geschichte.

Dies soweit ich mich erinnere.
Klingt zumindest plausibel. Danke für die Info!!!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Tourdaten TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

Ein kleiner Blick auf die tolle Lichtanlage der damaligen Tour:

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

Letztes Yes-Konzert der 70er und vorerst auch das letzte in der klassischen Besetzung:

YES - LIVE IN HOLLYWOOD, FLORIDA (30.06.1979)

[BBvideo 360,250][/BBvideo]
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: TORMATO/IN THE ROUND Tour

Beitrag von Fragile »

Yes' damaliger Tour-Manager Michael Tait über die 1978/79er Yes-Konzerte:

"In America we'd have a three or four truck tour although that is nothing by today's standards. The biggest development was the rotating round stage, which l thought of back in 1976. We were trying to come up with a new stage design and I picked up a can of film I was taking to a studio and was on the seat of my car. I looked at it and I thought, 'That's it!'

I put the idea on paper and showed it to the band. 'Look, we can play in the centre of the arena - in the round.' We'd have Jon in the centre, with Alan behind him. To his left would be Chris and to his right would be Steve which was the normal set-up. The only difference would be the keyboard player would be in front of Jon, but that's how they set up in the studio anyway.

They said it couldn't be done, but I said if it worked in the studio, it would work outside. And it did.

What that rotating round stage did for Yes was to make them a lot of money. The late Seventies were their golden years in America and Yes were doing big, big business. Sell out business in the round is worth a lot more than sell out business in a proscenium set-up. The front row is 120 feet long instead of sixty! You scale up the tickets and sell more seats.

We broke box office records all over the country, including playing to something like 22,000 people at Madison Square Garden in New York. We were doing the business!


Quelle: The Yes Dialogue (http://stereo33books.com/yes-dialogues/)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Tormato Tour“