Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Isaac Hayes - Hot Buttered Soul (in der brandneuen Stax-Remaster-Ausgabe)

Bild

Er war nicht nur der Erfinder des immernoch aktuellen Hip-Hop-Styles (z.B. dicke Goldkette, oberkörperfrei, dazu eine orange Skihose), sondern auch musikalisch revolutionär. Er brachte 1969 den Longtrack zum Soul/Funk. Die vier Stücke auf diesem Album zeigen sein wahres Können als Sänger und Songwriter: Neben Streichern, Bläsern und den funkigen Bar-Kays ist der Herr auch selbst an den Tasten zu hören. Sein tiefer Gesang steigert die Klasse noch mehr. Was für ein Sound! Man glaubt kaum, dass die Musik schon 40 Jahre alt ist. 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:Isaac Hayes - Hot Buttered Soul (in der brandneuen Stax-Remaster-Ausgabe)

Er war nicht nur der Erfinder des immernoch aktuellen Hip-Hop-Styles (z.B. dicke Goldkette, oberkörperfrei, dazu eine orange Skihose)
Progressiv Soul könnte man die Musik nennen, auf jeden Fall Genial!
Das mit der Goldkette war allerdings kein Machogehabe sondern symbolisierte die Fesseln des Rassismus unter denen die Schwarze US-Bevölkerung litt-Isaac war sehr politisch engagiert!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

And now to something completely different:

Bild

Was für ein Sound!!! :o :o :o

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Das mit der Goldkette war allerdings kein Machogehabe sondern symbolisierte die Fesseln des Rassismus unter denen die Schwarze US-Bevölkerung litt-Isaac war sehr politisch engagiert!
Ich finde diesen Style auch nicht prollig, sondern cool. 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Television - Marquee Moon (1977)

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Royale »

Heute aus dem Urlaub wieder gekommen, in dem ich nochmals probiert habe, mir die "Brave" von Marillion schönzuhören. Hat nicht so wirklich geklappt. Dafür bin ich von Eric Clapton richtig begeistert und gucke jetzt folgende DVD:

Bild

(Die 2CD dazu hab ich im Urlaub oft gehört)
Leb in meiner Welt

Stainless Nail
Beiträge: 9
Registriert: Di 18. Aug 2009, 22:19

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Stainless Nail »

Jim Capaldi, der ja schon länger nicht mehr unter uns weilt
Bild

Kürzlich hats ja auch Willy DeVille und Les Paul erwischt.
RIP
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Royale hat geschrieben:Heute aus dem Urlaub wieder gekommen, in dem ich nochmals probiert habe, mir die "Brave" von Marillion schönzuhören. Hat nicht so wirklich geklappt. Dafür bin ich von Eric Clapton richtig begeistert und gucke jetzt folgende DVD:

Bild

(Die 2CD dazu hab ich im Urlaub oft gehört)
Wow! River of Tears ist ein Wahnsinnstitel. Ich höre gerade was ganz Originelles: YES!
Dreamtime von
Bild

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Fragile »

Popmusik in Perfektion:

Phil Collins - But Seriously (1989)

Bild

Als Gäste wirken u.a. David Crosby, Eric Clapton, Stephen Bishop, Pino Palladino und Steve Winwood mit.

Sogar ein Longtrack namens "Colours" (8:51) ist enthalten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Das Studio-Live-Album der heute wohl ziemlich vergessenen Sängerin. Aber wer denkt bei "Ruby Tuesday" nicht zuerst an Melanie?

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1077 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von JJG »

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“