Gone but not forgotten

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Peter Alexander (Entertainer) +12.02.2011

Bild
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Member X »

Hab ich auch vorhin in den Nachrichten gehört. Peter Alexander hat meine Jugend mit Musik, Comedy (würde man es heute nennen) und quasi ersten lustigen Filmen begleitet. Mit seinen vielen Talenten darf man ihn sicher zu den großen Entertainern der Nachkriegszeit zählen. Ich hab' ihn immer gerne gehört und gesehen. Bewundernswert finde ich auch sein außerhalb seiner Karriere unspektakuläres Leben. Möge er in Frieden ruhen.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben:Peter Alexander (Entertainer) +12.02.2011

Bild
Wenn der Anlass nicht traurig wäre, hätte ich gefragt, ob PA der mit der Fliege um den oder im Hals ist. Da der Entertainer selbst viel Humor hatte, würde er mir diesen Spaß vermutlich verzeihen.
Ich habe den als Kind immer gerne im Fernsehen gesehen und ihn dort später vermisst.

OldGPJ
Beiträge: 680
Registriert: Di 3. Nov 2009, 19:42

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von OldGPJ »

Auch werde ihn wegen seiner positiven Ausstrahlung, seinem Können begleitet von erhlicher Bescheidenheit in Erinngerung behalten. Er bescherte uns damals in den 60ern immer wieder einen schönen Fernsehabend in der Familie. Da war ich so ca. 10 - 15 Jahre alt.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Roland »

Ich hatte bei "3x9" (Unterhaltungsshow im ZDF mit Wim Thoelke) 1971 mal eine Statistenrolle (als Matrosenjunge), da spielte ich quasi zusammen mit Peter Alexander. Ich bekam damals 20 DM dafür. Er war total liebenswürdig zu dem kleinen Roland und ich durfte auch Peter zu ihm sagen.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Topographic »

Roland hat geschrieben:Ich hatte bei "3x9" (Unterhaltungsshow im ZDF mit Wim Thoelke) 1971 mal eine Statistenrolle (als Matrosenjunge), da spielte ich quasi zusammen mit Peter Alexander. Ich bekam damals 20 DM dafür. Er war total liebenswürdig zu dem kleinen Roland und ich durfte auch Peter zu ihm sagen.
Schöne Geschichte :D ! Gibt's davon Bilder???

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Fragile »

topographic hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich hatte bei "3x9" (Unterhaltungsshow im ZDF mit Wim Thoelke) 1971 mal eine Statistenrolle (als Matrosenjunge), da spielte ich quasi zusammen mit Peter Alexander. Ich bekam damals 20 DM dafür. Er war total liebenswürdig zu dem kleinen Roland und ich durfte auch Peter zu ihm sagen.
Schöne Geschichte :D ! Gibt's davon Bilder???
Hoffentlich noch BEWEGTE Bilder! :mrgreen:

"Das Glücksrad dreeeeht sich, das Glücksrad dreeeeht sich..." *sing*
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Roland »

topographic hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich hatte bei "3x9" (Unterhaltungsshow im ZDF mit Wim Thoelke) 1971 mal eine Statistenrolle (als Matrosenjunge), da spielte ich quasi zusammen mit Peter Alexander. Ich bekam damals 20 DM dafür. Er war total liebenswürdig zu dem kleinen Roland und ich durfte auch Peter zu ihm sagen.
Schöne Geschichte :D ! Gibt's davon Bilder???
Jetzt ist mein Posting im Nirvana: :cry:
Also nochmal: Ich glaube es gibt Bilder, bei mir habe ich gestern schon erfolglos gesucht. Ich muß mal meine Eltern fragen (wenn ich sie demnächst treffe). Mein Vater war der Produktionsleiter von 3x9, ich machte da manchmal mit (bei kleinen Sketchen, ohne Text aufsagen zu müssen), auch zusammen mit meinen Schwestern, aber privat durften wir im Studio nicht fotographieren, aber ich glaube meine Eltern besitzen Bilder die uns das ZDF geschenkt hat. Ich forsche nach und stelle sie ggf. hier mal ein.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ich hatte bei "3x9" (Unterhaltungsshow im ZDF mit Wim Thoelke) 1971 mal eine Statistenrolle (als Matrosenjunge), da spielte ich quasi zusammen mit Peter Alexander. Ich bekam damals 20 DM dafür. Er war total liebenswürdig zu dem kleinen Roland und ich durfte auch Peter zu ihm sagen.
Schöne Geschichte :D ! Gibt's davon Bilder???
Hoffentlich noch BEWEGTE Bilder! :mrgreen:

"Das Glücksrad dreeeeht sich, das Glücksrad dreeeeht sich..." *sing*
Nein, nein, nix Glücksrad mit Maren Gilzer, 3x9 war so früh, da hast Du noch nicht gelebt, mit Wim Thoelke, Wum und Wendelin und Max Greger... ;)

Topic author
Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:Nein, nein, nix Glücksrad mit Maren Gilzer, 3x9 war so früh, da hast Du noch nicht gelebt, mit Wim Thoelke, Wum und Wendelin und Max Greger... ;)
DAS Glücksrad meinte ich ja auch nicht, aber in der Titelmelodie von 3x9 haben die doch auch von einem Glücksrad gesungen, wenn ich mich da jetzt nicht verhört habe:

[youtube]w1SQ39CAf2o[/youtube]

Gibt's da denn jetzt noch Bilder von dir und Peter oder nicht? :mrgreen:
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Gone but not forgotten

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Nein, nein, nix Glücksrad mit Maren Gilzer, 3x9 war so früh, da hast Du noch nicht gelebt, mit Wim Thoelke, Wum und Wendelin und Max Greger... ;)
DAS Glücksrad meinte ich ja auch nicht, aber in der Titelmelodie von 3x9 haben die doch auch von einem Glücksrad gesungen, wenn ich mich da jetzt nicht verhört habe:

[youtube]w1SQ39CAf2o[/youtube]

Gibt's da denn jetzt noch Bilder von dir und Peter oder nicht? :mrgreen:
...jetzt sind mir fast ein paar nostalgische Tränen in die Augen gekommen. Ich danke Dir! ;)
Wenn 3x9 kam durften wir immer länger aufbleiben...schließlich hatte Papa die Produktion geleitet...oh Mann, ist das lange her....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“