"Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

"Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mir gefällt All Connected nicht besonders.
Da ist überhaupt kein Spannungsbogen, keine Raffinesse, Kein Solo das mitreißt.
Ein Produzent wie Trevor Horn hätte mehr aus dem Material gemacht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

jomo
Beiträge: 168
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 11:27
Been thanked: 20 times

Steve Howe Interview "Mirror To The Sky" - and much more.

Beitrag von jomo »

This is a fantastic interview with Steve about the new album and so much more. He discusses a huge amount of Yes and his solo history, plus many great insights into the workings of the band, beyond many other interviews I've seen.

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von rowoma »

JJG hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 22:08 Die LP Version erscheint in sieben verschiedenen Farben.
Erinnert mich ein bisschen an die Frühzeit der TV-Unterhaltung:
"Welch`s Schweinder`l hätten`s denn gerne?"
:biggrinn: boys_0222

Na, klingelt es bei dem einen oder anderen?

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Peter »

Bei mir kam heute etwas überraschend das neue Album (Buch) an. Hatte noch wenig Zeit, deshalb nur in Luminosity und Living Out Their Dream reingehört. Luminosity braucht noch etwas, kommt etwas harmlos rüber, aber LOTD war eine coole Überraschung. Habe noch kurz ins Intro vom Titeltrack reingehört, klingt sehr vielversprechend.
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Roland »

Huhu Mädels und Jungs,
meine CD ist zwar erst für Freitag angekündigt, aber ein Freund von mir kam heute Abend mit der neuen Platte (samt Plattenspieler) zu Besuch und wir konnten sie das erste mal hören. Ich tue mir ja immer schwer ein schnelles Urteil abzugeben (die mich noch von früher kennen wissen das), aber mein erster Eindruck ist kein schlechter. :rainbow:

Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1078 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von JJG »

Roland hat geschrieben: Mi 17. Mai 2023, 22:19 Huhu Mädels und Jungs,
meine CD ist zwar erst für Freitag angekündigt, aber ein Freund von mir kam heute Abend mit der neuen Platte (samt Plattenspieler) zu Besuch und wir konnten sie das erste mal hören. Ich tue mir ja immer schwer ein schnelles Urteil abzugeben (die mich noch von früher kennen wissen das), aber mein erster Eindruck ist kein schlechter. :rainbow:

Bild
Lieber Roland, schön dich zu sehen und von dir zu lesen.
Viele Grüße
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Soundchasing »

rowoma hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 13:29
JJG hat geschrieben: Di 4. Apr 2023, 22:08 Die LP Version erscheint in sieben verschiedenen Farben.
Erinnert mich ein bisschen an die Frühzeit der TV-Unterhaltung:
"Welch`s Schweinder`l hätten`s denn gerne?"
:biggrinn: boys_0222

Na, klingelt es bei dem einen oder anderen?
Das war früher die ultimative Unterhaltungssendung. Dabei das Rateteam : Anette von Arentin, Susanne Koch, Hans Sachs (fesch mit Fliege) und der Ratefuchs Guido Baumann.
Benutzeravatar

AndreasG
Beiträge: 93
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 19:29
Has thanked: 2 times
Been thanked: 11 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von AndreasG »

Einmal jetzt die Platte gehört.
Was mich total erleichtert, die ersten beiden veröffentlichten Lieder sind (für mich) mit Abstand die Schwächsten.
Der Titeltack ist, und das ist die unerwartete Überraschung, ein kleines Wunder.
Ich hab die Ganze Zeit gebetet: Bitte bleib so gut! Und das blieb es. (Man mag es kaum glauben aber) Howes Gesang tut hier so gut, und Davison bleibt im ganzen Stück zurückhaltend und unschrill.
Das Teil begeistert mich.
Und im eigentlich albumabschliessenden Circles of time kann ich auch Davison wieder ertragen. Würde unser Jon das singen, müsste ich weinen. Trotzdem schön!

Besser als befürchtet!
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von biggenerator »

Da kann ich den Ersthörern nur gratulieren!
Die Spannung steigt natürlich, nach Euren Ersthörer-Berichten.
Meine LP soll Sonnabend ankommen, rechne aber eher mit Montag.
Solange bleibe ich gespannt, besonders auf die 15 un 9 minuten Track's.
Gruss
BG
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Peter »

Ich bin postiv überrascht von der sog. Bonus CD. Unknown Place begeistert mich wegen des hervorragenden Arrangement, Magic Potion ist brilliant, speziell vom Duo Sherwood - Schellen!

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Yesnik »

Also, ich habe das Album gehört und nun endlich auch rezensiert. Wenn euch meine Meinung interessiert, sie ist wie üblich lang und auf den Babyblauen Seiten zu finden. Bald jedenfalls, der Text muss noich freigeschalten werden.

Einige behaupten ja, das Album wäre zwischen "Fragile" und "Close To The Edge" einzuordnen, das ist natürlich totale Bullenwurst. Aber es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, finde ich. Wenn Yes in diese Richtung weitergehen, wenn sie sowohl von dem Sherwood/Arc-of-Life-Stil ("Cut from the Stars", "All Connected") als auch von dem allzu laschen "Heaven & Earth"/"The Quest"-Stil ("Luminosity", "Circles of Time") noch weiter abrücken, wenn sie die Arbeit, die sie hörbar in "Mirror to the Sky" gesteckt haben, in das gesamte nächste Album stecken, dann werden wir Fans - daran habe ich keinerlei Zweifel - im siebten Himmel sein.

Gruß,

Nik
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“