Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Yes 2023 UK and European tour

European Tour 2020
UK (& Ireland) Tour 2020
Wegen Corona 3 mal verschoben
Forumsregeln
Halle (urspr. 07.05.2020 / 23.04.2021 / 24.05.2022): 19.05.2023
Berlin (urspr. 08.05.2020 / 21.04.2021 / 26.05.2022): 21.05.2023
Mönchengladbach (urspr. 19.05.2020 / 08.05.2021 / 08.06.2022): 02.06.2023
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von SOON »

YES – „The Album Series Tour Germany 2023 relayer plus classic cuts“

Sonntag, 21. Mai 2023 / 20:00

Friedrichstraße 101 - 102
10117 Berlin

https://www.admiralspalast.theater/vera ... 21.html#go

Ticket-Hotline: 030 - 22 50 7000

Anfahrt:
https://goo.gl/maps/in58h3k8ABEvyKGP7

Bild

Forumsmitglieder beim Konzert :Soundchasing, Topographic, Caravan, JJG, SOON
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von Topographic »

Wir kommen am Samstag, 20.05. gegen 15.00 Uhr in Berlin an und würden im "NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse" unser Zimmer buchen. Zwei Minuten zum Admiralspalast und etwas billiger als das Melia, in dem wir letztes Mal übernachteten. Was habt ihr geplant?

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von Soundchasing »

Topographic hat geschrieben: Sa 11. Mär 2023, 16:56 Wir kommen am Samstag, 20.05. gegen 15.00 Uhr in Berlin an und würden im "NH Collection Berlin Mitte Friedrichstrasse" unser Zimmer buchen. Zwei Minuten zum Admiralspalast und etwas billiger als das Melia, in dem wir letztes Mal übernachteten. Was habt ihr geplant?
Ich habe noch gar nichts geplant. Vielen Dank für deine Initiative. Wie lange bleibt ihr ? Ich stelle mir vor, auch am Samstag anzureisen und dann zwei Nächte zu buchen. Dann können wir uns am Samstagabend treffen und vielleicht am Sonntag am Tage etwas unternehmen. Am Montagmorgen werden wir dann glücklich nach einem wahnsinnigen Konzert zusammen Frühstücken und uns dann am späten Vormittag wieder in alle Winde zerstreuen.
Gruß Soundchasing
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von Topographic »

Soundchasing hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 13:21
Ich habe noch gar nichts geplant. Vielen Dank für deine Initiative. Wie lange bleibt ihr ? Ich stelle mir vor, auch am Samstag anzureisen und dann zwei Nächte zu buchen. Dann können wir uns am Samstagabend treffen und vielleicht am Sonntag am Tage etwas unternehmen. Am Montagmorgen werden wir dann glücklich nach einem wahnsinnigen Konzert zusammen Frühstücken und uns dann am späten Vormittag wieder in alle Winde zerstreuen.
Gruß Soundchasing
Hört sich gut an. Wir fahren auch am Montagmittag wieder zurück.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von JJG »

Meine Planung kann ich noch nicht abschließen, ich habe zu viele Termine im Mai.

Am Freitag bin ich in Halle. Mein Cousin + Frau haben ihre Karten schon letztes Jahr verkauft.
Somit kann ich die Variante, meine Frau fährt mit meinem Cousin wieder heim, schon wieder knicken.

Am Montag habe ich noch keinen Urlaub, leider wird es da eng noch einen einzelnen Tag zu bekommen,
manche meiner Kollegen oder Kolleginnen machen da schon Jahresurlaub, oder fahren mit den Kindern weg.

Traditionell bleibe ich meist in Berlin immer bei meinem engen Kumpel und spare mir das Geld für ein Hotel.
Also ist meine Anreise und Abreise noch unklar, letztere könnte auch schon gleich nach dem Konzert sein.

Ich werde sobald was steht eine Info hier rein schreiben, wäre schon schön Euch nicht nur kurz zu sehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Di 14. Mär 2023, 18:10 Meine Planung kann ich noch nicht abschließen, ich habe zu viele Termine im Mai.

Am Freitag bin ich in Halle. Mein Cousin + Frau haben ihre Karten schon letztes Jahr verkauft.
Somit kann ich die Variante, meine Frau fährt mit meinem Cousin wieder heim, schon wieder knicken.

Am Montag habe ich noch keinen Urlaub, leider wird es da eng noch einen einzelnen Tag zu bekommen,
manche meiner Kollegen oder Kolleginnen machen da schon Jahresurlaub, oder fahren mit den Kindern weg.

Traditionell bleibe ich meist in Berlin immer bei meinem engen Kumpel und spare mir das Geld für ein Hotel.
Also ist meine Anreise und Abreise noch unklar, letztere könnte auch schon gleich nach dem Konzert sein.

Ich werde sobald was steht eine Info hier rein schreiben, wäre schon schön Euch nicht nur kurz zu sehen.
Mir geht es anders, aber doch ähnlich.
Planung : Sonnabend Anreise und Montag Abreise.
Ist noch momentan leider noch nicht fest gebucht.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

yenssongs
Beiträge: 10
Registriert: Do 14. Jan 2016, 16:50
Wohnort: somewhere over the rainbow

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von yenssongs »

Folgende Info ist gerade auf der Yesworld Homepage zu finden:
YES Postpone 2023 Relayer Tour

It is with enormous regret that, due to unforeseen circumstances beyond the band’s control, YES have taken the decision to postpone their 2023 Relayer European and UK tour.

YES and their management have explored every possible avenue to arrange insurance cover for the tour in the event of COVID-related exemption or Act of War exclusion. The insurance industry has withdrawn all such insurances which made touring possible pre-COVID and before the Ukraine conflict.

There have always been calculated risk assessments to consider when touring and YES has unfailingly paid a premium to cover against terrorism in addition to conventional cancellation risks. With a view to supporting venues and crew, YES toured the UK in 2022 but the band simply cannot undertake such a large-scale tour with so many risks being uninsured.

Insurance cover was promised for events in 2023 but this has now been withdrawn until 2024, with confirmations of normality in ’24 following representations to the insurance industry to reassess its attitudes to COVID and Act of War insurance. Bands at some levels can mitigate against these risks but YES’ touring model creates unjustifiable levels of risk.

YES’ 2023 Eventim Apollo (London) show is not happening and tickets are now being re-funded. The remainder of the tour dates are being rescheduled to 2024 with new dates to be announced shortly – all tickets will remain valid.

YES wish to express their sincere regrets to their faithful fans and ask for their understanding. The band has now received the necessary assurances for 2024 and are committed to returning to the stage then.
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von Topographic »

F########!!!
Das fällt dem Management nun zwei Monate vor der Tour auf. Am Wochenende haben wir alle Bahnfahrten und Hotels gebucht, eine kleine Yestourreise. Leider überwiegend nicht stornierbar. Zürich, Halle, Berlin. Dann Mönchengladbach. Und Luxemburg. Ich geb jetzt alle Tickets zurück.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 19:27 F########!!!
Das fällt dem Management nun zwei Monate vor der Tour auf. Am Wochenende haben wir alle Bahnfahrten und Hotels gebucht, eine kleine Yestourreise. Leider überwiegend nicht stornierbar. Zürich, Halle, Berlin. Dann Mönchengladbach. Und Luxemburg. Ich geb jetzt alle Tickets zurück.
Ich auch, hoffentlich macht man nicht so viel Verlust. Ich befürchte es wurden schon viele Tickets zurückgegeben und nach dem Verkauf der Rechte an Warner fallen auch noch Kosten an, die 2019 noch nicht eingeplant waren.

Wenn jemand Ahnung davon hat wie man Tickets unproblematisch zurückgegeben kann, dann bitte hier einstellen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Sonntag, 21. Mai 2023 Berlin, Admiralspalast

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 20:04
Topographic hat geschrieben: Fr 17. Mär 2023, 19:27 F########!!!
Das fällt dem Management nun zwei Monate vor der Tour auf. Am Wochenende haben wir alle Bahnfahrten und Hotels gebucht, eine kleine Yestourreise. Leider überwiegend nicht stornierbar. Zürich, Halle, Berlin. Dann Mönchengladbach. Und Luxemburg. Ich geb jetzt alle Tickets zurück.

Wenn jemand Ahnung davon hat wie man Tickets unproblematisch zurückgegeben kann, dann bitte hier einstellen.
Bitte wie folgt vorgehen:

Bitte genau durchlesen
https://www.verbraucherzentrale.de/wiss ... kurz-12793

Vermutlich verweist der Ticketverkäufer auf den Veranstalter. Bei YES meistens conzertbüro zahlmann

https://concertbuero-zahlmann.de/

Dort versuchen das Ticket zurückzugeben(Rückgabeformular). Zu Corona Zeiten gabs Gutscheine , welche man sich nach einem Jahr auszahlen lassen konnte.
Oder diese bei einem anderen Konzert, eines auch bei Zahlmann unter Vertrag stehendem Künstler einlösen.

Wichtig: Alles dokumentieren,scannen separat ablegen und im Kalender vermerken . Sonst blickt man nicht mehr durch.
Jedes Ticket in einem separaten Vorgang zurückgeben.

Bei Problemen die Verbrauchezentrale kontaktieren.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „The Album Series 2023“