"Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

"Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Der Link zum Download via WeTransfer:

https://we.tl/t-1zveKkT9ZZ
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Topographic »


Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Yesnik »

Alle schweigen....

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Yesnik »

Suchen vermutlich immer noch den Refrain....

Yesnik
Beiträge: 151
Registriert: Di 21. Jun 2011, 15:43
Has thanked: 14 times
Been thanked: 35 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Yesnik »

...oder die Struktur...
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Topographic »

Das offizielle Video zum Song:



Die Infos auf Yesworld und Übersichten auf InsideOut und JPC:

https://www.yesworld.com/

https://www.insideoutshop.de/collection ... descending

https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11421590
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Topographic »

Ein Sherwood/Davison-Song. :?
Ich muss mich erst wieder daran gewöhnen, dass YES nun immer wieder klingen wie bei „Open Your Eyes“, wie „Circa“, wie „Arc of Life“. Und nicht vergleichen. Annehmen, wie YES heute klingen. Das GUTE suchen wollen. Müssen.

Ein guter Einstieg, kratzende Streicher, griffiger Bass, überraschend imposante Vocals – erinnert mich ein wenig an die Einstiege der Referendarinnen bei ihren Stunden. Die Motivationsphase. Und dann beginne ich mich zu verlieren im Song. Es wird vielschichtig, aber dünn. Muss ja nicht schlecht sein. Aber, da ist nicht viel, was in mir Begeisterung entfachen will. Feuer, ein Flämmchen vielleicht?
Howes Gitarre klingt interessant. Klarer Klang, aber die Dynamik? Schon ist der Song zu Ende und – ah, Keyboards! – Howe und Downes spielen eine Variation ihres von der Ice Bridge bekannten Q&A. Hat zwar wenig Bindung zum Song, aber nice!

Doch, YES steigern sich. Über H&E und Quest zum ersten Song von Mirror of the Sky. Aber, die Distanz zum Himmel ist noch weit. Positiv: Ich kann den Song immer wieder hören. Auf die Feinheiten achten. Die Drums. Die Vocaldubs. Increase, please!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von JJG »

Die Bass-Linie erinnert an Drama- Zeiten, nur fehlen hier die fetten Gitarren-Akkorde und das pointierte Drum-Spiel. Etwas weniger wäre mehr, auch wenn man durch die Orchestrierung
dem Song etwas ungewöhnliches, mutiges hinzugefügt hat. Trotzdem ist der Song nicht ganz rund. Ich hätte ihn kürzer rockiger gemacht. Auch die Lyrics hätten noch prägnanter sein können. Ist nur der erste Eindruck, erst unter Kopfhörern kann ich erst richtig beurteilen.
Das Video finde ich gut, wertet den Song auf.
Das Cover finde ich ok, den Schriftzug hätte ich in weiß gemacht, das rot im Logo passt nicht, obwohl Dean es im Bild ganz fein verwendet.
Lustig finde ich schon wieder die Gesamtbewertung mancher Leute in den diversen Medien, da wird eher aus dem Blickwinkel der eigenen, meist vorgefassten, Meinung argumentiert. Damit meine ich die euphorischen und die abwertenden Meinungen.

Auf das Album bin ich gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Peter
Beiträge: 98
Registriert: Fr 30. Mai 2014, 00:13
Has thanked: 125 times
Been thanked: 38 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Peter »

Yesnik hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 08:20 Alle schweigen....
Mir gefällts....erstaunlich gut, der Song hat einen tollen Drive, es gibt bei vielfachen Durchläufen immer was Neues zu entdecken, Billy glänzt am Bass, die gesamte Band klingt gut und tolle Vocals, bin sehr aufs gesamte Album gespannt.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von Caravan »

Vielen Dank für Eure ersten Eindrücke.
Ich werde mir das komplette Album auf Vinyl anhören,
so wie ich es auch schon vor 50 Jahren mit neu erworbenen Scheiben gemacht habe.
Das waren noch Zeiten.....
Dann werde ich mir ein Urteil bilden. Ich bin gespannt.
Die Erwartungshaltung ist grundsätzlich gering, nach dem letzten Album aber etwas gestiegen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: "Mirror To The Sky" - das neue YES-Album

Beitrag von JJG »

InsideOut geht in letzter zeit etwas andere Wege. Bisher gab es Versionen im LP/CD-Format. Also die LP-Version + CD optional als Beileger.
Für mich war das immer eine sehr schöne Sache. Bei "Mirror to the Sky" habe ich dieses Format bisher noch nicht gefunden. Mir war das schon bei vorherigen neuen Scheiben beim Label aufgefallen.

Limitierte Auflage LP 300 Stück: für JPC - rotes Vinyl
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/11142784

Weitere Versionen beim InsideOut Shop:
https://www.insideoutshop.de/search?typ ... last&q=Yes
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“