[NEWS!] Rick Wakeman

Bei Yes: Keyboarder 1971 - 1974, 1976 - 1980, 1990 - 1992, 1995 - 1997, 2002 - 2004
Instrumente: Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 18.05.1949
Geburtsort: London
Aktuelle Band: Solo ; YfARW
Ehemalige Band: Strawbs


Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

GORR März 2018 ist heute am 26.02.2018 online. Das verdient nun echt mal einen Applaus.

Ansonsten, was die Pläne angeht:

"I then start work in earnest on a couple of pieces that Jon, Trevor and myself have been working on as well as making preparations for a new solo album - more news of that in the April GORR."

Jetzt ist die Frage, April in welchem Jahr :boys_lol:

Auf jeden Fall wird die Mär von den neuen AWR Stücken aufrecht erhalten, und es kommt noch die Ankündigung von neuem RW-Solomaterial dazu. Bin gespannt, was da kommen mag.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Über ein Re-Release von Rick's Criminal Record würde ich mich wirklich freuen, es wäre auch eine gute Sache in Sachen Andenken an Chris Squire. Vielleicht gab es ja noch eine Song, der es dann nicht auf das Album geschafft hat.

Danke für die Info Mr. Soundmunich.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Der gute Rick versucht alle Möglichkeiten, sein Einkommen aufzubessern:

https://www.pledgemusic.com/projects/ri ... -prog-shop

Was nicht niet- und nagelfest ist, wird unterschrieben und angeboten :mrgreen:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

Rick Wakeman kündigt sein nächstes Piano-Album an - wieder auf seinem Granary-Steinway aufgenommen und diesmal mit Orchester und einem noch unbekannten Gaststar. Die meist wohlbekannten Tracks werden durch zwei neue Kompositionen ergänzt.
"Piano Odyssey" erscheint am 14. September 2018.

http://www.rwcc.com/notice_pianoodyssey.asp
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von SOON »

Top Ten der britischen Album-Charts (ab 19.10.2018):

1 (0) "Always In Between" - Jess Glynne
2 (1) "A Star Is Born" - Motion Picture Cast Recording
3 (4) "The Greatest Showman" - Motion Picture Cast Recording
4 (3) "Blood Red Roses" - Rod Stewart
5 (5) "Kamikaze" - Eminem
6 (7) "Staying At Tamara'S" - George Ezra
7 (0) "Piano Odyssey" - Rick Wakeman
8 (2) "Trench" - Twenty One Pilots
9 (8) "Dancing Queen" - Cher
10 (9) "Mamma MIA - Here We Go Again" - Motion Picture Cast Recording

https://www.fan-lexikon.de/musik/news/t ... 29751.html
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Topographic »

Hier gibt's kurze Ausschnitte aus der "Piano Odyssey":

Piano Odyssey
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Rick wird anlässlich seines 70. Geburtstages und dem 45. Jahrestag der Veröffentlichung von "Journey" zwei Konzerte geben:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Ja schade, dann gibt es halt wieder Journey und King Arthur bleibt weiterhin die Frage. Aus internen Kreisen weiß ich, dass Rick "King Arthur ..." letztes Jahr schon aufführen wollte, es aber wieder mal nicht geklappt hat. Ich wünsch dem guten Rick, dass er noch genügend Zeit hat. Und ich überleg mir dann (wenn ich noch genügend Zeit auf der Uhr habe), ob ich die Realisierung dann vielleicht doch noch "mitnehme".
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von JJG »

Für King Arthur würde ich auch nach London fliegen ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von Member X »

Bislang wurde für King Arthur & ... allerdings nie London ins Auge gefasst ;) - aber alles Spekulieren bringt ja nichts. Abwarten und bloß keinen Tee trinken :boys_lol:
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: [NEWS!] Rick Wakeman

Beitrag von biggenerator »

soundmunich hat geschrieben: Di 12. Mär 2019, 13:15 Bislang wurde für King Arthur & ... allerdings nie London ins Auge gefasst ;) - aber alles Spekulieren bringt ja nichts. Abwarten und bloß keinen Tee trinken :boys_lol:
Genau!

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Rick Wakeman“