YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Konzertdaten, Infos und Berichte zu früheren Touren von Yes/ABWH
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2645
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Topographic » Fr 22. Jun 2018, 13:51

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:
Do 21. Jun 2018, 18:38
Ich verstehe das nicht so, dass Rabin jetzt das ARW-Kapitel beendet hat, nur die große Monster-Tour wollen sich die älteren Herren nicht mehr geben.
Jon Anderson hat ähnliches schon im Mai verkündet.
Trevor Rabin hat das auch gleich auf Facebook relativiert:

Shelly Rabin has just posted this on one of the Facebook Forums:

From Trevor Rabin.

It has been suggested that YES(ARW) might be ending due to comments within this interview.
I want to make it very clear that it is not the case.
Rick Jon and I didn’t come into ARW in a vacuum.
We were all very busy. Other career interests don’t just disappear. We all fully intend to carry on doing what we were doing while putting full energy into YES.
All the best,
Trevor.


Wobei der Satz "We all fully intend to carry on doing what we were doing while putting full energy into YES" nicht so ganz schlüssig ist :? . Da kommt nächstes Jahr nicht viel. Und dann wird Jon Anderson demnächst 74. 74!!!

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 10492
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von nixe » Fr 22. Jun 2018, 17:20

Es ist schon schade, zu hören, das es das schon gewesen sein soll. Noch dazu ist es taktisch unklug, das sie es nicht vor TourneeBeginn verkündenten, denn dann wäre auch ein teures ZeltKonzert ausgebucht gewesen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10674
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON » So 24. Jun 2018, 22:54

Topographic hat geschrieben:
Fr 22. Jun 2018, 13:51
Und dann wird Jon Anderson demnächst 74. 74!!!
Die große Zeit von YES ist wohl vorüber, was aber auch viel mit der Spaltung der Band zu tun hat.
Burt Bacharach hat gerade ein Konzert in Berlin im Alter von 90 Jahren gebucht.
Sofern die Gesundheit mitspielt ist da noch einiges möglich.

Rabin hat nun klar gemacht, dass ARW-YES eine Rentnerband ist und nur sporadisch was unternimmt.
Da gibt es keinen Businessplan.
Logisch, dass Promoter und Manager das Interesse verlieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Projekt bald einschläft.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves


Wilson
Keymember
Beiträge: 2181
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Wilson » Mo 25. Jun 2018, 08:31

Naja, die "große Zeit" von Yes ist je nach Geschmack zwischen 1977 und irgendwann in den 90ern zuende gegangen. Die Kreativität des Menschen nimmt ab 40 deutlich ab. Da gibt es sogar wissenschaftlich fundierte Untersuchungen zu. Das ist ja auch nicht tragisch. Was ich schade finde, ist die allgemeine Entwicklung der Band, die beiden parallelen Projekte etc.

Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 10674
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON » Di 26. Jun 2018, 22:34

Wilson hat geschrieben:
Mo 25. Jun 2018, 08:31
Naja, die "große Zeit" von Yes ist je nach Geschmack zwischen 1977 und irgendwann in den 90ern zuende gegangen. Die Kreativität des Menschen nimmt ab 40 deutlich ab. Da gibt es sogar wissenschaftlich fundierte Untersuchungen zu. Das ist ja auch nicht tragisch. Was ich schade finde, ist die allgemeine Entwicklung der Band, die beiden parallelen Projekte etc.
Solange es YES (oder auch andere altgediente Bands) gibt, werde ich verfolgen was sie machen.
Es ist mir aber egal wenn sie dann irgendwann einen Schlussstrich ziehen.
Wichtig sind mir nur die alten Sachen und es gibt auch genug andere Musik zu entdecken.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2020 Album Faves

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 10492
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: Melle

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von nixe » Mi 27. Jun 2018, 10:07

Wenn wir mal ehrlich sind, kommt doch außer diesem Hick-Hack mit den no-goes nix mehr raus. Das letzte studioAlbum versemmelt! Da will ich auch nix mehr haben, denn ich glaube nicht, das hier was besser wird.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1287
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von MelloKey » Mi 25. Jul 2018, 19:01

SOON hat geschrieben:
So 24. Jun 2018, 22:54
Rabin hat nun klar gemacht, dass ARW-YES eine Rentnerband ist und nur sporadisch was unternimmt.
Da gibt es keinen Businessplan.
Logisch, dass Promoter und Manager das Interesse verlieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Projekt bald einschläft.
Nachdem ich mir die letzten Beiträge durchgelesen habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es zum einen die absolut richtige Entscheidung war, zum ARW-Konzert nach Mannheim zu fahren, und zum anderen, dass ich vermutlich damit großes Glück hatte, endlich Rick einmal live sehen zu können. Von einer Wiederholung gehe ich nicht aus.

Nachdem das Konzert nun rund anderthalb Monate her ist und ich das Ganze nochmal Revue passieren lasse, weiß ich, wie wertvoll dieser Tag in Mannheim für mich war - mit allem, was dazugehörte ;-).

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 653
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Heidelberg

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von rowoma » So 23. Sep 2018, 18:08

....er ist einfach ein guter Typ und ich sehe ihn gerne auf der Bühne, mag ihn gut leiden...


https://www.musicradar.com/news/lee-pom ... -come-true

Zurück zu „YES featuring ARW Tourneen und Konzerttermine“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste