YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Konzertdaten, Infos und Berichte zu früheren Touren von Yes/ABWH
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Topographic »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben: Do 21. Jun 2018, 18:38 Ich verstehe das nicht so, dass Rabin jetzt das ARW-Kapitel beendet hat, nur die große Monster-Tour wollen sich die älteren Herren nicht mehr geben.
Jon Anderson hat ähnliches schon im Mai verkündet.
Trevor Rabin hat das auch gleich auf Facebook relativiert:

Shelly Rabin has just posted this on one of the Facebook Forums:

From Trevor Rabin.

It has been suggested that YES(ARW) might be ending due to comments within this interview.
I want to make it very clear that it is not the case.
Rick Jon and I didn’t come into ARW in a vacuum.
We were all very busy. Other career interests don’t just disappear. We all fully intend to carry on doing what we were doing while putting full energy into YES.
All the best,
Trevor.


Wobei der Satz "We all fully intend to carry on doing what we were doing while putting full energy into YES" nicht so ganz schlüssig ist :? . Da kommt nächstes Jahr nicht viel. Und dann wird Jon Anderson demnächst 74. 74!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von nixe »

Es ist schon schade, zu hören, das es das schon gewesen sein soll. Noch dazu ist es taktisch unklug, das sie es nicht vor TourneeBeginn verkündenten, denn dann wäre auch ein teures ZeltKonzert ausgebucht gewesen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON »

Topographic hat geschrieben: Fr 22. Jun 2018, 13:51 Und dann wird Jon Anderson demnächst 74. 74!!!
Die große Zeit von YES ist wohl vorüber, was aber auch viel mit der Spaltung der Band zu tun hat.
Burt Bacharach hat gerade ein Konzert in Berlin im Alter von 90 Jahren gebucht.
Sofern die Gesundheit mitspielt ist da noch einiges möglich.

Rabin hat nun klar gemacht, dass ARW-YES eine Rentnerband ist und nur sporadisch was unternimmt.
Da gibt es keinen Businessplan.
Logisch, dass Promoter und Manager das Interesse verlieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Projekt bald einschläft.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von Wilson »

Naja, die "große Zeit" von Yes ist je nach Geschmack zwischen 1977 und irgendwann in den 90ern zuende gegangen. Die Kreativität des Menschen nimmt ab 40 deutlich ab. Da gibt es sogar wissenschaftlich fundierte Untersuchungen zu. Das ist ja auch nicht tragisch. Was ich schade finde, ist die allgemeine Entwicklung der Band, die beiden parallelen Projekte etc.
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben: Mo 25. Jun 2018, 08:31 Naja, die "große Zeit" von Yes ist je nach Geschmack zwischen 1977 und irgendwann in den 90ern zuende gegangen. Die Kreativität des Menschen nimmt ab 40 deutlich ab. Da gibt es sogar wissenschaftlich fundierte Untersuchungen zu. Das ist ja auch nicht tragisch. Was ich schade finde, ist die allgemeine Entwicklung der Band, die beiden parallelen Projekte etc.
Solange es YES (oder auch andere altgediente Bands) gibt, werde ich verfolgen was sie machen.
Es ist mir aber egal wenn sie dann irgendwann einen Schlussstrich ziehen.
Wichtig sind mir nur die alten Sachen und es gibt auch genug andere Musik zu entdecken.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von nixe »

Wenn wir mal ehrlich sind, kommt doch außer diesem Hick-Hack mit den no-goes nix mehr raus. Das letzte studioAlbum versemmelt! Da will ich auch nix mehr haben, denn ich glaube nicht, das hier was besser wird.
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von MelloKey »

SOON hat geschrieben: So 24. Jun 2018, 22:54 Rabin hat nun klar gemacht, dass ARW-YES eine Rentnerband ist und nur sporadisch was unternimmt.
Da gibt es keinen Businessplan.
Logisch, dass Promoter und Manager das Interesse verlieren.
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass das Projekt bald einschläft.
Nachdem ich mir die letzten Beiträge durchgelesen habe, komme ich immer mehr zu dem Schluss, dass es zum einen die absolut richtige Entscheidung war, zum ARW-Konzert nach Mannheim zu fahren, und zum anderen, dass ich vermutlich damit großes Glück hatte, endlich Rick einmal live sehen zu können. Von einer Wiederholung gehe ich nicht aus.

Nachdem das Konzert nun rund anderthalb Monate her ist und ich das Ganze nochmal Revue passieren lasse, weiß ich, wie wertvoll dieser Tag in Mannheim für mich war - mit allem, was dazugehörte ;-).
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: YES featuring ARW auf Tour 2017 - 18

Beitrag von rowoma »

....er ist einfach ein guter Typ und ich sehe ihn gerne auf der Bühne, mag ihn gut leiden...


https://www.musicradar.com/news/lee-pom ... -come-true
Antworten

Zurück zu „YES featuring ARW Tourneen und Konzerttermine“