Stevens, Cat

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1474 times
Been thanked: 1098 times

Stevens, Cat

Beitrag von JJG »

Yusuf geht auf Tour:

Hamburg 10.05.2011
Oberhausen 12.05.2011
Berlin 14.05.2011
München 17.05.2011
Mannheim 29.05.2011

Weitere Infos im Cat Stevens-Forum:
http://catyusuf.iphpbb3.com/forum/porta ... ement=0#a0
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Cat Stevens

Beitrag von Tom Bola »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kleine Geschichte aus den 70igern -zur Entspannung. :88n:

Im Mai 76 war Cat Stevens zu einem Konzert im Mannheimer Eisstadion angekündigt. Eine Gruppe von 7 oder 8 ca. 16jährige Mädels aus unserer Clique war extrem "fiebrig" ob des anstehenden Events. Blöd war nur dass die Eltern der Mädels zur Bedingung machten dass ein "anständiger" Junge mitgeht .... ja so war das früher.

OK -das war mein Auftritt. Die Mädels legten zusammen für eine Karte und beschwatzten mich den "edlen Ritter" zu geben . Schließlich war ich -trotz meiner fiesen Matte und meines gewagten Outfits- als 17jähriger Bank-Azubi für den Job geeignet. Außerdem wussten die Mädels dass ich schon einige Bands live gesehen hatte und da waren ganz schlimme Sachen wie "YES", "Genesis" und "ELP".... dabei.

Ja das war ein schöner Abend -als einziger Junge- mit einem Haufen "frisch geföhnten und wohlriechenden" Mädels. An den Sänger kann ich mich zwar kaum erinnern -die Mädels waren jedenfalls begeistert und zerschmolzen ob der "süßlichen Musik" .....

So war das -im Frühling 1976 :biggrinn:

Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 710
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Cat Stevens

Beitrag von rowoma »

@ tom tja , so war´s - kommen ähnliche Erinnerungen hoch, ich (und damit meine ich mich!), der Mädelsbeschützer und zugleich leer ausgegangener Alibibegleiter... (und - ähhh, hatten einst unsere Großeltern nicht ähnliche Rückerinnerungen??? - Elvis, Peter Kraus und ähnliches???)

Tja - und der Musiker - der ist für mich einfach nur noch unerträglich - "Catch Bull at Four" habe ich einst geliebt ("O´Caritas" u. ä.) und dann diese Reduktion auf einfache und ausgrenzende Positionen - indiskutabel - wie kann man da bei "Morning has broken" oder "Lady d´Arbanville" noch romantische Gefühle entwickeln??? reine Geldmacherei mit Verarschungsgeschmack... ohne mich, sorry... (und eigentlich sehr sehr schade...)

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Cat Stevens

Beitrag von Fragile »

Aus der NDR1 (Niedersachsen)-Reihe "Die Geschichte zum Hit" mit kurzen Hintergrundinfos und Texterläuterungen:


Lady d'Arbanville
http://www.ndr.de/ndr1niedersachsen/sen ... ns103.html
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1474 times
Been thanked: 1098 times

Re: Cat Stevens

Beitrag von JJG »

Cat Stevens' neues Album (The laughing Apple) reitet natürlich auch voll die Nostalgie-Welle, das scheint jetzt "in" zu sein.
Trotzdem ein gutes Album, könnte auch in den 70ern aufgenommen sein. Ich hab jetzt ein paar Durchläufe
gemacht und es ist ganz ordentlich.

Bild

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Cat Stevens

Beitrag von Aprilfrost »

Was für ein origineller Zufall! Ich höre schon den ganzen Abend Cat Stevens. Alle seine offiziellen Alben nenne ich mein eigen. Nun also ein neues Album - unter altem Titel und altem Namen. Ich bin sehr gespannt.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1474 times
Been thanked: 1098 times

Re: Stevens, Cat

Beitrag von JJG »

Im Juni erscheint ein neues Werk von Cat Stevens - "King of a Land".

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker S“