Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Michael Schenker: A Decade Of The Mad Axeman

Als "Frischzellenkur"

abel: inakustik, 2007-16
Bestellnummer: 8051491
Erscheinungstermin: 26.1.2018

Eine umfangreiche Retrospektive von Michael Schenkers Rückkehr zu den Wurzeln von MSG durch den Temple of Rock bis zum Michael Schenker Fest.
• CD 1 enthält Studio-Aufnahmen aus den Jahren 2007 – 2014
• CD 2 enthält Live-Aufnahmen aus den Jahren 2010 – 2016
• Verschiedene Besetzungen und besondere Gäste zeugen von der beeindruckenden Kraft seiner Kreativität.
• Featuring: Don Airey, Gary Barden, Francis Buchholz, Wayne Findlay, Chris Glen, Steve Mann, Robin McAuley, Neil Murray, Elliott Dean‘ Rubinson, Michael Voss, Pete Way, Doogie White
• Special Guests: Michael Amott, Graham Bonnet, Rudolf Schenker, Jeff Scott Soto, Leslie West


Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Sophie Zelmani: The First 25 Years (1995 - 2020)


Label: Oh Dear
Bestellnummer: 10767704
Erscheinungstermin: 26.11.2021

*** Digipack
https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail ... m/10767704

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

https://www.yesforum.de/viewtopic.php?p=99931#p99931

Heute angekommen:

Al Di Meola, John McLaughlin & Paco De Lucia -

Saturday Night In San Francisco (180g) (Impex Edition)

Öffenn oder Sammeln?

Bild

Bild

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Caravan »

Bild

Eindeutig öffnen und hören......toller Sound, unglaubliche Dynamik......
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9739
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1444 times
Been thanked: 1080 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 08:07 Bild

Eindeutig öffnen und hören......toller Sound, unglaubliche Dynamik......
das Album macht (mir) unglaublich viel Spaß. Als Trio wohl unschlagbar, Di Meola liefert auch tolle Arbeit als Produzent ab.
Für mich sicherlich ein Anwärter auf das Top-Album 2022.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Die Impex Edition ist doppelt so teuer wie die Normalversion.
Darf ich fragen wo ihr die gekauft habt?
Ich glaube da kommt auch noch eine Edition mit 45rpm, da bin ich noch am überlegen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Embryo - Auf auf [Vinyl LP]

Bild

Dawes - Misadventures of Doomscroller (Ltd.Vinyl) [Vinyl LP]

Bild

Dream Syndicate - Ultraviolet Battle Hymns and True Confessions (Ltd [Vinyl LP]

Bild

John Coltrane - My Favorite Things (2022 Remaster) [Vinyl LP]

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Caravan »

Ich habe die LP bei JPC bestellt.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11868
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 754 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Caravan hat geschrieben: Do 18. Aug 2022, 07:09 Ich habe die LP bei JPC bestellt.
leider schon ausverkauft.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Pink Floyd: Animals (2018 Remix) (Limited Deluxe Edition)

Brillanter Mix für einen Klassiker

1 LP, 1 CD, 1 DVD-Audio, 1 Blu-ray Audio
Gatefold Cover mit Hardcover-Einband im Buchstil
JPC
Label: Pink Floyd, 1977
Bestellnummer: 10988609
Erscheinungstermin: 7.10.2022


Pünktlich zum 45. Geburtstag ihres Meilensteins »Animals« veröffentlichen Pink Floyd endlich den bereits 2018 fertig gestellten neuen Mix des Albums.

Die Neuauflage besticht durch kristallklaren Sound und erscheint mit einer zeitgemäßen Neuinterpretation des Cover-Motivs. Die Audio‑DVD und ‑Blu‑ray enthalten neben dem 2018 Stereo-Mix auch erstmalig »Animals« im 5.1 Surround Sound.

Bild

Das Deluxe Limited Edition 4 Disc Package enthält:
- 1 LP/1 CD/1 Audio-DVD/1 Audio-Blu-ray
- 180g schwarzes Heavyweight-Vinyl
- 32-seitiges Booklet

Blu-ray Audio Mixes: - 2018 Remix - Stereo: 24-bit / 192kHz Uncompressed, dts-HD MA
- 2018 Remix - 5.1 Surround: 24-bit / 96kHz Uncompressed, dts-HD MA
- 1977 Original Stereo: 24-bit / 192kHz Uncompressed, dts-HD MA




Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Caravan »

Von meiner ersten Corona-Infektion im März 22 habe ich einen Tinnitus zurückbehalten. Der HNO-Arzt sagte schließlich, "Behandlung abgeschlossen, ich kann nichts für sie tun, lernen Sie mit dem Tinnitus zu leben".....
Ich war so frustriert, dass ich Anlage, Platten und CDs verkaufen wollte.
ICH WILL MICH DAMIT ABER NICHT ABFINDEN, ich will wieder Spaß an der Musik haben, deswegen habe ich mir einige schöne Sachen gegönnt, als Zeichen, dass es weitergeht.

Vinyl:
Johann Johannsson, Virdulegu forsetar: traumhaft schöne Melodien, klassisch angehaucht
Robert Fripp, Exposure: 200g Pressung von Steven Wilson gemixt. Mit Beiträgen von Peter Hammill, Peter Gabriel, Phil Collins, Brian Eno, Tony Levin,
Terre Roche, Barry Andrews und anderen, von 1978
Lousiana Red, Live im Onkel Pö, toller ruhiger Blues
Steve Reich, Reich/Richter: experimentelle Instrumentalmusik, Stichwort minimalistisch
Elfterklang: Altid Sammen: muss ich nochmals hören.....
Colosseum, Restoration: die neue con Colosseum, super, kraftvoll, schöne Melodien
Roger Eno, The turning year: kurze schöne Songs, im altbewährten Stil
Joep Bevin, Trilogy: 7 LPs, Solipsism, Prehension, Henosis und Miscellaneous, für Klaviermusik sehr abwechslungsreich, tolle Aufnahmen, schöne Box

CDs:
Holger Czukay, Moving pictures: schöne Songs auf einem Soloalbum des Can-Bassisten, u.a. mit Jah Wobble
Stomu Yamashta, Zen Hoyo: eigentlich keine Musik im eigentlichen Sinn, es ist eine zenbuddhistische Liturgie
Nanae Yoshimura, The art of Koto, 4 CDs mit traditioneller japanischer Musik aus 4 Zeitepochen

SHM-CDs, japanische Pressungen
Yes, The Greatest Hits
Pat Metheny & Lyle Mays, As Falls Wichita, so falls Wichita Falls
Earth & Fire, Atlantis
ein Experiment, wollte mal hören, wie die CDs klingen. Bei mir ist es ok, da ich (derzeit) auch ein Defizit im Hochtonbereich habe. Die Cds
sind sehr höhenlastig, meine Frau spricht von "nervig"...

UHQCD (Japan):
Yes, Relayer: hier gilt die Aussage wie bei SHM, CTTE und TFTO spare ich mir daher (zunächst)...

K2 HDCD (Japan):
Eagles, Hell freezes over: im Liveteil eine super Version von Hotel California, grandioser Sound


SACD:
Paul Simon, Still crazy after all these years, MFSL. Tolle Version des Klassikers
Dire Straits, Love over gold: MFSL
Anne Clark, Borderland: mit Violine und Harfe, sehr schöne ruhige Musik mit schönen Texten, super Klang, Stockfisch. EMPFEHLUNG
Jens Kommnick, Stringed: entspannte Gitarrenmusik, sehr schön, abwechslungsreich. Sound: super, halt Stockfisch
Hans Abrahamsn, Schnee, sehr experimentell, kann noch nicht sagen, wie ich sei finde.....

SHM-SACD (Japan):
Camel: Snow goose,
Getz/Gilberto, same
Antworten

Zurück zu „Off Topic“