Yes on Tour 2022

Yes on Tour 2022

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Lieber Topo ich drücke Dir die Daumen und hoffe Du kannst auf alle gewünschten Konzerte gehen. Vielleicht sind es die letzten Konzerte in der Besetzung. Ich habe große Zweifel, dass Alan auf allen Konzerten oder überhaupt dabei sein wird. Ich habe das Video gesehen, als er zum letzten Einbruch bei ihm von einem TV Sender befragt wurde. Billy und Jon D. sind bei Konzerten mit anderen Musikern aufgetreten. Billy plant ja mit Asia und der Kerzner-All-Star Band. Er wird mit auf die nächste Cruise ttE gehen, Steve sagte dazu in einem Interview „no more“.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von SOON »

Ich lasse mich einfach überraschen.
Natürlich habe ich meine Favoriten, die ich hören möchte, wäre aber auch mit neuerem Material zufrieden.
Es müssen nicht immer die Classics sein.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Topographic »

Wie befürchtet, die Europatermine wurden auf 2023 verschoben:

The Album Series Tour 2023:
Sunday 07 May, Campo Pequeno – Lisbon, Portugal
Monday 08 May, Sala Riviera – Madrid, Spain
Tuesday 09 May, Razzmatazz – Barcelona, Spain
Thursday 11 May, Gran Teatro Geox – Padova, Italy
Friday 12 May, Teatro Dal Verme – Milan, Italy
Saturday 13 May, Teatro della Conciliazione – Rome, Italy
Monday 15 May, Arena – Vienna, Austria
Tuesday 16 May, Kongresshaus – Zurich, Switzerland
Thursday 18 May, Forum Karlin – Prague, Czech Republic
Friday 19 May, Steintor-Varieté – Halle (Saale), Germany
Sunday 21 May, Admiralspalast – Berlin, Germany
Monday 22 May, Narodow Forum Muzyki – Wrocław, Poland
Tuesday 23 May Stodola – Warsaw, Poland
Thursday 25 May, Alexela Concert Hall – Tallinn, Estonia
Friday 26 May, Kulttuuritalo – Helsinki, Finland
Sunday 28 May, Cirkus – Stockholm, Sweden
Monday 29 May, Sentrum Scene – Oslo, Norway
Tuesday 30 May, Train – Aarhus, Denmark
Thursday 01 June, Kulturværftet – Helsingør, Denmark
Friday 02 June, Red Box – Mönchengladbach, Germany
Saturday 03 June, TivoliVredenburg – Utrecht, Netherlands
Monday 05 June, Salle Pleyel – Paris, France
Tuesday 06 June Het Depot – Leuven, Belgium
Wednesday 07 June, Rockhal – Esch-sur-Alzette, Luxembourg

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Soundchasing »

Topographic hat geschrieben: Do 21. Apr 2022, 11:27 Wie befürchtet, die Europatermine wurden auf 2023 verschoben:

The Album Series Tour 2023:

Sunday 21 May, Admiralspalast – Berlin, Germany
Lieber Topo,

auf dich ist verlass. Ich wollte schon ein Bahnticket für den 21. Mai buchen - aber 2022 !!!
Wer weiß, was 2023 wird.

Dann gehe ich mal am 28. Mai (2022) zu Pat Matheny.

Gruß Soundchasing
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von JJG »

Ja es scheint etwas Chaos zu herrschen. Zumindest fallen die Konzerte in Halle und Berlin auf das Wochenende.

@ Sounchasing ich bin am 1. Mai bei Pat und heute bei Laila Biali.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Aprilfrost »

Sie wollen halt unbedingt, dass ich dabei bin. Dieses Jahr hätte es ja nicht geklappt.

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Rainer »

Vielleicht nutzt Geoff die Zeit und übt noch die Songs von Relayer, dann könnte es doch noch ablaufen, wie es mal ursprünglich geplant war ...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von SOON »

hm, schon wieder nix. Sehr schade!
Dann sehen wir uns hoffentlich nächstes Jahr in Berlin.
So langsam kommt es mir auf ein paar Jahre nicht mehr an. :lol:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Aprilfrost »

Im Genesis-Forum steht, dass Alan White die Tour nicht mitmachen kann. Weiß jemand was darüber?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben: Mo 23. Mai 2022, 08:31 Im Genesis-Forum steht, dass Alan White die Tour nicht mitmachen kann. Weiß jemand was darüber?
Es gab gestern eine Ankündigung des YES Managements zu diesem "Lineup Wechsel":

https://www.velvetthunder.co.uk/yes-man ... ur-lineup/
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Yes on Tour 2022

Beitrag von Topographic »

Es ist nur die konsequente Anerkennung der Realität. Jay Schellen ist nun schon einige Jahre der YES-Livedrummer, Alan White ergänzte oder übernahm nur noch bei einigen Songs. Natürlich ist der Name Alan White wichtig für die Legitimität des Namens YES - aber dass der Tag kommen würde, an dem er sich nicht mehr auf die Bühne tragen lassen würde, war absehbar. Schellen ist ein ausgezeichneter Drummer, ich fand es schade, dass er auf "The Quest" keine wirklichen Credits bekam - das wäre die Möglichkeit gewesen, ihn auch als offizielles Bandmitglied einzuführen, worauf es hinauslaufen dürfte.
Abschiede tun immer weh, aber wenn man die beiden letzten Studio-LPs von YES betrachtet, hört man, dass hier mittlerweile eine ganz andere Band ganz andere Musik macht als zu "Classic"-Zeiten. Insofern dürfen alle, die Konzerte der UK-Tour 2022 besuchen, großartige YESMusik mit Steve Howe genießen. Das Ende von YES oder der Wechsel zur Sherwood/Davison/Schellen - Version ist näher gerückt, wir müssen das einfach akzeptieren.
Alan White wünsche ich, dass es mit seiner Gesundheit wieder aufwärts gehen möge, aber auch, dass er sich mit seinem Rückzug und Ruhestand abfinden und arrangieren kann. Die Hoffnung, dass er 2023 wieder dabei ist, bleibt ja. Wie realistisch das ist, wissen wir nicht. Bei den aktuellen Aufnahen zum neuen YESAlbum ist er auf jeden Fall noch dabei.
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“