Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Informationen, Threads zu den offiziellen Veröffentlichungen der Band (Sampler-Audio) von "Yesterdays" bis zu aktuellen Veröffentlichungen
Benutzeravatar

Senfei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Senfei »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der sich das 4 LP Set "Union 30 Live" gekauft hat ?
Vor einer Stunde kam das Paket von JPC und ich wundere mich bzw. bin ein wenig enttäuscht.
Wie so oft bei Gonzo ist das Produkt im Ergebnis nicht so, wie es angekündigt wird.
Die Beschriftung des Boxendeckels ist nicht goldfarben, sondern schlicht weiß.
Das nummerierte Zertifikat (im Bild rechts oben) ist nicht mehrfarbig, sondern nur ein weißer Zettel.
Die vierte LP ist nicht in gelbem Vinyl, sondern einfach farblos durchsichtig.
Und die DVD fehlt mal ganz, ist gar nicht enthalten. Im Bild und im Werbetext war sie noch drin.
Ist jetzt nur meine Box versehentlich ohne DVD oder hat man die generell weggelassen ?

Beste Grüße
dat Senfei

Bild
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von nixe »

Senfei hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 14:35 Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der sich das 4 LP Set "Union 30 Live" gekauft hat ?
Vor einer Stunde kam das Paket von JPC und ich wundere mich bzw. bin ein wenig enttäuscht.
Wie so oft bei Gonzo ist das Produkt im Ergebnis nicht so, wie es angekündigt wird.
Die Beschriftung des Boxendeckels ist nicht goldfarben, sondern schlicht weiß.
Das nummerierte Zertifikat (im Bild rechts oben) ist nicht mehrfarbig, sondern nur ein weißer Zettel.
Die vierte LP ist nicht in gelbem Vinyl, sondern einfach farblos durchsichtig.
Und die DVD fehlt mal ganz, ist gar nicht enthalten. Im Bild und im Werbetext war sie noch drin.
Ist jetzt nur meine Box versehentlich ohne DVD oder hat man die generell weggelassen ?

Beste Grüße
dat Senfei

Bild
Leg doch mal 'ne Platte auf, dann bist Du vielleicht froh das Du sie wieder los werden kannst?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Caravan »

Die haben schlicht vergessen, die DVD einzutüten, soll aber nachgesandt werden....wende Dich einfach an JPC..
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 18:21 Die haben schlicht vergessen, die DVD einzutüten, soll aber nachgesandt werden....wende Dich einfach an JPC..
Bist Du zufrieden mit dem Klang? Vielleicht ja doch besser als die CDs?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von colonyslipperman »

Senfei hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 14:35 Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der sich das 4 LP Set "Union 30 Live" gekauft hat ?
Vor einer Stunde kam das Paket von JPC und ich wundere mich bzw. bin ein wenig enttäuscht.
Wie so oft bei Gonzo ist das Produkt im Ergebnis nicht so, wie es angekündigt wird.
Die Beschriftung des Boxendeckels ist nicht goldfarben, sondern schlicht weiß.
Das nummerierte Zertifikat (im Bild rechts oben) ist nicht mehrfarbig, sondern nur ein weißer Zettel.
Die vierte LP ist nicht in gelbem Vinyl, sondern einfach farblos durchsichtig.
Und die DVD fehlt mal ganz, ist gar nicht enthalten. Im Bild und im Werbetext war sie noch drin.
Ist jetzt nur meine Box versehentlich ohne DVD oder hat man die generell weggelassen ?

Beste Grüße
dat Senfei

Bild
Hallo und guten Morgen,

also irgendwie, ganz ehrlich, fühle ich mich doch etwas von "GONZO" über den Tisch gezogen".
Ist mein Fehler, habe das Teil vor über einem halben Jahr bei JPC bestellt und dann vergessen.
Nun kam am Montag (11.10.2021) von JPC eine Versandbenachrichtigung und es war für ein Storno zu spät.
Gestern kam das Paket nun an und....was soll ich sagen?
Ich bin total enttäuscht.
Die Covers der vier LPs passen nicht richtig in die Box rein, man muss fest drücken, dann bekomme ich sie nur wieder schwer raus.
Es sind auch keine richtigen LP-Cover, sondern so ganz dünne, wie früher bei 12" Maxis.
Das Vinyl selbst steckt dann ohne weiteren Schutz in diesen Covern, da wären gefütterte Innenhüllen zwingend.
Die weitere Ausstattung ist sehr fragwürdig, 4 nachgemachte "Backstage usw..." Pässe, sowie 2 Tourbooklets?
Habe noch keine der LPs aufgelegt, wozu auch, das Konzert ist ja hinlänglich bekannt und dokumentiert.
Laut GONZO sollte da tatsächlich eine DVD enthalten sein, leider fehlt diese auch..
https://www.gonzomultimedia.co.uk/brows ... evor-rabin
Angeblich hat das Teil eine Auflage von 1.000 Stück, wie komme ich dann an meine Nummer von 1.094?
Mancher Bootleg von früher war besser aufgemacht, wie das Teil.
Und das alles für einen Gut-und-günstig-Preis von ca. 165,00 €.
JPC kann dafür nichts, nicht falsch verstehen, ich überlege ob ich das Ganze nicht einfach zurückgebe.
Wenn das Teil ca. 60,00 € gekostet hätte, okay, aber....nun ja!?
Nachtrag: habe mit JPC telefoniert und ich habe mich dazu entschieden, die Box zurück zu senden...
:shock:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14503
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 888 times
Been thanked: 1398 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von nixe »

colonyslipperman hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 08:25 Nachtrag: habe mit JPC telefoniert und ich habe mich dazu entschieden, die Box zurück zu senden...
:shock:
Das ist das Beste, was man machen kann!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Senfei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Senfei »

nixe hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 20:05
Caravan hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 18:21 Die haben schlicht vergessen, die DVD einzutüten, soll aber nachgesandt werden....wende Dich einfach an JPC..
Bist Du zufrieden mit dem Klang? Vielleicht ja doch besser als die CDs?
..... nicht wirklich.
Natürlich kann man von einem Livekonzert keine brillante Studioqualität erwarten, aber das hier ist wirklich nicht der große Wurf.
Wie würde Eroc sagen, das klingt wie ein Fliegenschiss. Wie eine glatt gebügelte MP3 mit der geringsten Auflösung.
Benutzeravatar

Senfei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Senfei »

colonyslipperman hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 08:25
Senfei hat geschrieben: Sa 9. Okt 2021, 14:35 Hallo allerseits,
gibt es hier jemanden, der sich das 4 LP Set "Union 30 Live" gekauft hat ?
Vor einer Stunde kam das Paket von JPC und ich wundere mich bzw. bin ein wenig enttäuscht.
Wie so oft bei Gonzo ist das Produkt im Ergebnis nicht so, wie es angekündigt wird.
Die Beschriftung des Boxendeckels ist nicht goldfarben, sondern schlicht weiß.
Das nummerierte Zertifikat (im Bild rechts oben) ist nicht mehrfarbig, sondern nur ein weißer Zettel.
Die vierte LP ist nicht in gelbem Vinyl, sondern einfach farblos durchsichtig.
Und die DVD fehlt mal ganz, ist gar nicht enthalten. Im Bild und im Werbetext war sie noch drin.
Ist jetzt nur meine Box versehentlich ohne DVD oder hat man die generell weggelassen ?

Beste Grüße
dat Senfei

Bild
Hallo und guten Morgen,

also irgendwie, ganz ehrlich, fühle ich mich doch etwas von "GONZO" über den Tisch gezogen".
Ist mein Fehler, habe das Teil vor über einem halben Jahr bei JPC bestellt und dann vergessen.
Nun kam am Montag (11.10.2021) von JPC eine Versandbenachrichtigung und es war für ein Storno zu spät.
Gestern kam das Paket nun an und....was soll ich sagen?
Ich bin total enttäuscht.
Die Covers der vier LPs passen nicht richtig in die Box rein, man muss fest drücken, dann bekomme ich sie nur wieder schwer raus.
Es sind auch keine richtigen LP-Cover, sondern so ganz dünne, wie früher bei 12" Maxis.
Das Vinyl selbst steckt dann ohne weiteren Schutz in diesen Covern, da wären gefütterte Innenhüllen zwingend.
Die weitere Ausstattung ist sehr fragwürdig, 4 nachgemachte "Backstage usw..." Pässe, sowie 2 Tourbooklets?
Habe noch keine der LPs aufgelegt, wozu auch, das Konzert ist ja hinlänglich bekannt und dokumentiert.
Laut GONZO sollte da tatsächlich eine DVD enthalten sein, leider fehlt diese auch..
https://www.gonzomultimedia.co.uk/brows ... evor-rabin
Angeblich hat das Teil eine Auflage von 1.000 Stück, wie komme ich dann an meine Nummer von 1.094?
Mancher Bootleg von früher war besser aufgemacht, wie das Teil.
Und das alles für einen Gut-und-günstig-Preis von ca. 165,00 €.
JPC kann dafür nichts, nicht falsch verstehen, ich überlege ob ich das Ganze nicht einfach zurückgebe.
Wenn das Teil ca. 60,00 € gekostet hätte, okay, aber....nun ja!?
Nachtrag: habe mit JPC telefoniert und ich habe mich dazu entschieden, die Box zurück zu senden...
:shock:
Ich kann deinen Beitrag nur unterstreichen.
Die LP-Hüllen lassen sich nur sehr schwer aus der Box oder besser gesagt aus dem billigen Pappkarton herauslösen.
Gefütterte Innentaschen sollten heutzutage Standard sein. Erst recht bei vermeintlichen Deluxe Boxen.
Deine Nummer 1.094 ist ja wirklich lustig. Klingt nach Abzocke bei einer Auflage von 1.000 Exemplaren. Ich habe die Nummer 633.
Und es fehlt ja nicht nur die DVD samt Hülle, sondern gleich der gesamte Einleger dafür. Übrigens: Die Box ließe sich dann gar nicht mehr richtig schließen.
Irgendwie habe ich bei Gonzo immer das Gefühl "money for nothing".
Meine Box geht morgen zurück. Zum Glück ist das bei JPC sehr unkompliziert.

Gruß, dat Senfei
Benutzeravatar

colonyslipperman
Beiträge: 116
Registriert: Di 25. Mai 2010, 19:44
Wohnort: Danmark
Been thanked: 7 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von colonyslipperman »

...habe die Box schon zurückgebracht und fühle mich erleichtert.
Bezahlt hatte ich noch nichts, kaufe immer auf Rechnung, also "alles gut".
Glaubt es mir bitte, ich war sowas von enttäuscht, wie ich gestern das Paket ausgepackt habe.
Was ist denn GONZO eigentlich für ein Label?
Habe da nur Space Movie von Mike Oldfield, ist aber auch so eine merkwürdige Veröffentlichung von.
Dafür habe ich aber um die 10,00 € bezahlt, und da war die Enttäuschung nicht so groß.
https://www.discogs.com/de/release/7611 ... pace-Movie
Oha, discogs schreibt zum Label: "Some releases may blur the lines of legality. "
Sehr seltsam das alles...

:D
Benutzeravatar

Senfei
Beiträge: 5
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 09:59
Has thanked: 2 times
Been thanked: 5 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von Senfei »

colonyslipperman hat geschrieben: Mi 13. Okt 2021, 16:58 ...habe die Box schon zurückgebracht und fühle mich erleichtert.
Bezahlt hatte ich noch nichts, kaufe immer auf Rechnung, also "alles gut".
Glaubt es mir bitte, ich war sowas von enttäuscht, wie ich gestern das Paket ausgepackt habe.
Was ist denn GONZO eigentlich für ein Label?
Habe da nur Space Movie von Mike Oldfield, ist aber auch so eine merkwürdige Veröffentlichung von.
Dafür habe ich aber um die 10,00 € bezahlt, und da war die Enttäuschung nicht so groß.
https://www.discogs.com/de/release/7611 ... pace-Movie
Oha, discogs schreibt zum Label: "Some releases may blur the lines of legality. "
Sehr seltsam das alles...

:D


Ich hatte mir bislang einige Sachen gegönnt von Gonzo, so recht happy war ich aber nie damit.
Tangerine Dream - Coventry Cathedral
https://www.discogs.com/de/release/1481 ... ve-Edition
Mike Oldfield - The Killing Fields
https://www.discogs.com/de/release/1481 ... ing-Fields
Rick Wakeman - Return to the centre of the earth
https://www.discogs.com/de/release/1844 ... -The-Earth
https://www.gonzomultimedia.co.uk/brows ... xe-box-set

Ich denke, für die Zukunft bin ich da erstmal "geheilt".
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 594 times

Re: Gonzo Union Super Deluxe Box Set

Beitrag von biggenerator »

Von Gonzo ist auch dieses Werk eines uns bekannten Künstlers:

Wie wird denn hier die Qualität beurteilt?

https://www.gonzomultimedia.co.uk/brows ... nyl-2nd-ed

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „YES-Sampler, Box-Sets, Compilations“