Arc of Life

Anderson/Wakeman (Duo), Asia, Circa:, Glass Hammer, King Crimson, Mystery, Squackett, The Syn, Conspiracy, Earthworks, Empire, Flash, GTR, Jon & Vangelis, World Trade, XYZ, Yoso ...
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Arc of Life

Beitrag von Topographic »

Das Rätsel ist gelüftet. Billy Sherwood hatte diesen YES-Ableger mit ihm, Jon Davison und Jay Schellen bereits im Sommer angekündigt. Gestern wurden Gitarrist und Keyboarder bekannt: Jimmy Haun und Dave Kerzner. Klingt schon ein wenig nach einer YES-Formation der Zukunft.
Arc of Life haben ihr Debut-Album bereits eingespielt, es soll in den nächsten Wochen bei Frontiers veröffentlicht werden. Ich bin zurückhaltend gespannt.
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Arc of Life

Beitrag von Topographic »

So richtig ernst wird die Formation im Netz nicht immer genommen ;)
Arc of Life.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Arc of Life

Beitrag von biggenerator »

Topographic hat geschrieben: Mi 2. Dez 2020, 15:07 So richtig ernst wird die Formation im Netz nicht immer genommen ;)

Bild
Arc of Life.jpg
Interessant ist schon mal die jeweilige Handhaltung: Linkshändler oder Rechtshändler?
Und :
(Der Lehrgang im "Böse gucken" muss wohl wiederholt werrden)
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Arc of Life

Beitrag von Topographic »

Dave Kerzner hat verlauten lassen, dass er an den Songs nicht mitgeschrieben hat ("I won't disappoint anyone with sparkly keyboard sounds when it needs to be a Minimoog or a Mellotron don't worry! haha"). Da auch Haun erst spät dazustieß, könnte das ein Sherwood/Davison-geprägtes Projekt sein. Und es werde über Konzerte nachgedacht.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Arc of Life

Beitrag von JJG »

Topographic hat geschrieben: Do 3. Dez 2020, 16:27 Dave Kerzner hat verlauten lassen, dass er an den Songs nicht mitgeschrieben hat ("I won't disappoint anyone with sparkly keyboard sounds when it needs to be a Minimoog or a Mellotron don't worry! haha"). Da auch Haun erst spät dazustieß, könnte das ein Sherwood/Davison-geprägtes Projekt sein. Und es werde über Konzerte nachgedacht.
Dann stellen sich natürlich wieder etliche Fragen.

Kommt dann noch ein Yes-Album in der aktuellen Besetzung?
Oder, sind auf dem "Arc of Life" Album dann die Früchte aus der Zusammenarbeit des Duos Sherwood/Davison
gelandet, die nicht auf einem neuen Yes-Album landen?
Oder, sehen die Jungs da ein "abschließendes" Yes-Studio-Album unter der Federführung von Anderson und Howe.

Trotzdem ist für mich spannend, was Davison ohne Beteiligung von Howe oder White komponieren kann.
Als Setup könnte man wohl damit rechnen, dass man das Album um Stücke aus dem Yes-Fundus erweitert.
Damit meine ich Yes-Klassiker + Stücke, die mit Sherwood und Davison komponiert wurden.

Die Star-Track ähm Yes-Geschichte geht weiter, mit einer neuen Crew.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Arc of Life

Beitrag von JJG »

Jetzt gibt es schon ein Cover:

Bild

Veröffentlichungsdatum: 12. Februar 2021
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Arc of Life

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben: Fr 4. Dez 2020, 16:48 Bild
Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Arc of Life

Beitrag von JJG »

Nun ist das erste Stück raus, ich hab mir meine Meinung schon gebildet.

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Arc of Life

Beitrag von Topographic »

Wrkstfr! :boredom:
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Arc of Life

Beitrag von biggenerator »

Topographic hat geschrieben: Mi 9. Dez 2020, 20:16 Wrkstfr! :boredom:
Wrkstfr : (Mir) unbekannter UNIX-Befehl?

:mrgreen:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „YES - Side-Bands und Projekte von Yes-Musikern“