Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kari Bremnes - Det Vi Har
Erscheinungstermin: 19.1.2018
2LP(180g),1CD

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kari Bremnes - Det Vi Har






Produktbeschreibungen: Amazon.de
Diese Maschine ist in der Tat neu. Zumindest unter diesem Namen. Denn die beiden Bandköpfe David Garcia (Drums, Keyboards, Vocals) und Bob Gilmartin (Gitarre, Bass, Vocals) spielten bis vor kurzem noch bei den guten Melodic-Metallern Phantom's Opera und können bereits auf 20 Jahre Erfahrung zurückblicken. Auf New Machine sind Metal-Einflüsse dagegen eher mit der Lupe zu suchen: Wenn es härter wird, scheinen am ehesten Prog-Metal-Acts wie Dream Theater oder Fates Warning durch.
Ansonsten dominiert progressiver Rock mit King's-X-/Beatles-Schlagseite und zum Teil ausufernden Arrangements. Mit typischem UK-Prog à la Pendragon/IQ hat man allerdings nichts zu tun. New Machine klingen trotz diverser Retro-Einflüsse immer modern und haben zudem einige schöne Melodien in petto, die das 51-minütige Album über die ganze Spielzeit interessant halten. Ein sehr ordentliches Debüt! --Boris Kaiser
Werd ich mir wohl auch mal reinziehen müssen. Ich kenne bloß spätere Sachen von ihr.

Top-Kundenrezensionen: Roland Thaler
5,0 von 5 SternenEinfach sakriköstlich KAUFEN!!!
18. Oktober 2007
Format: Audio CD
Diese CD ist wirklich schlicht unglaublich! Nicht nur wegen der atemberaubend schnellen Soli die Marc hier an den Tag legt, sondern vor allem durch die unbeschreibliche Athmospäre, die hier bei jedem einzelnen Song entsteht! Vom ruhigen Flamenco stückchen bis hin zum epischen Brecher ist alles dabei und von 1A Qualität.
Marc Rizzo (früher bei Ill nino, jetzt Soulfly) prophezeie ich hiermit offiziell eine weiterhin steil ansteigende Karriere und sollte ich ihn wieder einmal persönlich bei einem Konzert treffen, so muss ich ihm danken. Schließlich hat mich das hören dieser CD beim Autofahren so entspannt, dass ich (an einer Stelle, an der man prinzipiell 30km/h zu schnell fährt, nur eben diesmal nicht *aufmusikkonzentrier*) nicht von der Polizei geblitzt wurde.
Aber genug der träumereien:
Am besten einfach zuücklehnen und genießen!


Produktbeschreibungen:
PAPIR sind eine Psych Rock Band im wahrsten Sinn des Wortes - ihre ausschweifenden, ausladenden und frei-fließenden Songs umgarnen den Hörer zärtlich und hinterlassen ein Gefühl außerhalb des Hier und Jetzt. In der Tat begeistert dieses junge Trio aus Kopenhagen nun schon fast ein Jahrzehnt sein Publikum auf eine eigene Art und konnte bei einigen der beliebtesten Musikfestivals Europas - wie etwa das Roskilde oder das Roadburn - ein staunendes Publikum zurücklassen.
PAPIR haben ihre eigene Vision von Instrumental Rock im Laufe von vier Studio-Alben stets weiterentwickelt, die nun auf ersten Full-Length Album auf Stickman Records - knapp und treffend "V" betitelt - seinen vorläufigen Höhepunkt findet.
Das besondere an PAPIR ist, wie sie ihre Art Psychedelic Rock in etwas Neues und Bedeutsames und wirklich Einzigartiges verwandeln. Natürlich kennen sie sich aus in der Kraut- und Prog-Rock-Geschichte, aber im Gegensatz zum einem Großteil anderer Bands der heutigen Psych-Rock-Szene wagen sie sich weit über die Vergangenheit hinaus.
Ist das Trio erst einmal auf der Bühne, kann es vom ersten Ton an überraschen: keine tätowierten, langhaarigen Styler in Sicht - nur drei ordentlich Jungs, nett und authentisch. Keine Verkleidung, kein unnötiges Image - sie können spielen und lassen ausschließlich ihre Musik sprechen.
Guitarist Nicklas Sørensen und Bassist Christian Becher erforschen Sounds und Stile, die nah am Post-rock, Ambient oder sogar Shoegaze sind. Drummer Christoffer Brøchmann spielt mit einer Fertigkeit, Wildheit und Vielseitigkeit, die seinesgleichen sucht. Das Gesamtpacket paßt zusammen wie ein Puzzle, das Ergebnis ist begeisternd und erstaunlich. Mit den sechs Song, die auf "V" zu finden sind, treten die Drei eine Reise durch ein weites Terrain musikalischer Genres, das sich zwischen Psychedelic- über Post Rock bis hin zu Ambient Soundscapes befindet. PAPIR gestalten ihre eigene musikalische Welt. Von hart rockenden Soli, über heavy Riffs bis hin zu verträumten, eingängigen Melodien und atmosphärischen Klanggemälden. Eine wunderbare auditive Reise über zwei LPs-Seiten und zahlreiche Genres.
V wurde on JohnMcEntire - bekannt durch Chicagos Post Rock Pioniere Tortoise - gemischt, der dieser Musik den letzten Schliff geben konnte. Stickman Records präsentiert nun das Ergebnis stolz auf CD, Digital und natürlich auf high-quality 180g Vinyl incl. Download - "the perfect accompaniment for your travels in sound and space".