Healing Road, The

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11887
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 771 times

Healing Road, The

Beitrag von SOON »

Da The Healing Road inzwischen , mit 4 veröffentlichten Alben, eine feste Größe darstellt sollte endlich ein eigener Thread her.
Ich denke im "Eigene Musik" Thread geht häufig der Zusammenhang verloren da er ja allgemein für Musik-Projekte ist.
Darüber hinaus ist der Anzeigewert bei der Google-suche sicher auch nicht zu verachten.
Bild
Bild
Falls es hier jemand nicht wissen sollte: Forums-Member Hans = The Healing Road!

Zitat von: http://www.myownmusic.de/artistpage_inf ... _id=130867

Beschreibung / Biographie

Moin!

Hans hier. Jahrgang 1966. In meiner Jugend 10 Jahre lang klassisch gequä... also geschult am Piano.
Danach ca. 20 Jahre selbsttherapeutisches Keyboard-Klimpern mit Kopfhörern.
Im Jahr 2005 mit 38 Jahren dann der Beginn des Homerecordings und der Start dieses Projekts.

Ich war von August 2006 bis Januar 2009 schonmal hier.
Hatte viel Spaß, lernte gute Leute kennen und bastelte 3 Alben, u.a. mit Unterstützung diverser MOM-Artists.
Zwei davon fand ein kleines Progrock-Label namens Musea Records für veröffentlichungswürdig und vertreibt sie seither in der Tat "weltweit" (aber hallo!), eines sogar als LP mit beigelegter CD.

2010/11 entstand in 11monatiger Arbeit das Album BACKDROP, das im Mai 2011 von Musea Records veröffentlicht wurde.


weitere Infos gibt's hier:
http://www.progarchives.com/artist.asp?id=4297

und hier:
https://soundcloud.com/the-healing-road

Discographie:

2007 The Healing Road
2008 Timanfaya
2009 Tales from the dam
2011 Backdrop
2014 Birdbrain's Travels



Bild Bild Bild Bild Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das kann man getrost overlooken. :mocking:

Nee, da fühlt man sich natürlich schon gebauchtätschelt, aber diese ganze Reviewer-Szene ist irgendwie selbst manchmal sehr obskur und sollte nicht ZU ernst genommen werden. Der beste Ratgeber in Sachen Musik ist immer das eigene Gehör. ;-)
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11887
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 771 times

Re: The Healing Road

Beitrag von SOON »

28. Apr 2014, 19:39 » hans hat geschrieben:Das kann man getrost overlooken. :mocking:

Nee, da fühlt man sich natürlich schon gebauchtätschelt, aber diese ganze Reviewer-Szene ist irgendwie selbst manchmal sehr obskur und sollte nicht ZU ernst genommen werden. Der beste Ratgeber in Sachen Musik ist immer das eigene Gehör. ;-)
Ich zähle ja auch zu den obskuren Schubladen-Denkern. :boredom:
Bei gefühlten 100000 CD's die hier und da angeboten werden, ist es wohl gar nicht so schlecht, wenn es schon eine grobe Vor-Auslese gibt.
Manch einer lässt sich da vielleicht mehr leiten, als ihm lieb ist.
Früher stand The Healing Road, bei mir, neben Jimi Hendrix.
Seit längerem hab ich aber ein Neoprog-Fach eingerichtet, wo inzwischen auch THR zwischen Glass Hammer und Ilúvatar gelandet ist. :boys_0126:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

http://www.funkup.me/2014/05/artrock-af ... 1:03:18.48

Ca 20 min Interview plus ein paar min aus dem neuen Album.
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: The Healing Road

Beitrag von JJG »

17. Mai 2014, 15:51 » hans hat geschrieben:http://www.funkup.me/2014/05/artrock-af ... 1:03:18.48

Ca 20 min Interview plus ein paar min aus dem neuen Album.
Sehr empfehlenswert!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: The Healing Road

Beitrag von Topographic »

Birdbrain's Travels - gerade bei amazon bestellt...

läuft dann hoffentlich zum Sonntagsbrunch auf der Terrasse.
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: The Healing Road

Beitrag von rowoma »

gutes Interview - überhaupt saustarke Sendung - wirklich sehr empfehlenswert...

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

19. Mai 2014, 22:19 » rowoma hat geschrieben:gutes Interview - überhaupt saustarke Sendung - wirklich sehr empfehlenswert...
Ich habe in einige ältere Artrock Affair - Sendungen mal reingehört, um mich ein bisschen auf die Fragen oder die Art der Fragen vorzubereiten. Gefällt mir gut, was die machen. :boys_0120:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: The Healing Road

Beitrag von Aprilfrost »

Auch mir hat das Interview gefallen.

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: The Healing Road

Beitrag von rowoma »

Danke hans für´s Reinstellen - jetzt ist´s bald im Original bei mir - absolut Hörens- und Kaufenswert - großes Kompliment! :jc_doubleup:

hans
Beiträge: 882
Registriert: Di 16. Nov 2004, 21:31
Been thanked: 3 times

Re: The Healing Road

Beitrag von hans »

Wohlmeinende Besprechung des Albums mit poetischer Note ;-)

http://www.progarchives.com/album-reviews.asp?id=45271
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker H“