YES-Artikel im Good Times Magazin

YES in den Print Medien
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11889
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 771 times

YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von SOON »

Bild
Chris Squire hat geschrieben:Womöglich bekommen wir in absehbarer einen ähnlichen Stellenwert wie Mozart, Bach oder Beethoven.
Wir hätten es verdient.
Womöglich klingt hier Fishy etwas abgehoben. :boys_0222:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Drama77
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 10:41
Wohnort: Im Norden der Republik

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von Drama77 »

Über den Satz bin ich bei Lektüre des Artikels auch sofort gestolpert.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt sichs ohne ihr....... :biggrinn:
"Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte." (Dieter Hildebrandt - R.I.P.)
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14566
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1432 times

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von nixe »

Das Interview hört sich gut an!!! Verdient hätten sie es allemal, z.B. Hall of Fame!!!
Lassen wir uns überraschen, wie das neue Album klingt & das concert in Leipzig!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von Member Y »

Drama77 hat geschrieben:Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt sichs ohne ihr.......
Ich glaube nicht, daß Chris Squire mit dieser Aussage übertreibt. Mir kommen die Verfechter der klassischen Musik sehr oft abgehoben und ignorant daher, wenn es um Rockmusik geht.
Yes steht für anspruchsvollen und progressiven Rock, welcher der Klassik das Wasser reichen kann und hat sich eine Ausnahmestellung durchaus verdient.

Wilson
Keymember
Beiträge: 2180
Registriert: Mo 7. Mai 2012, 14:34

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von Wilson »

25. Jan 2014, 10:06 » Drama77 hat geschrieben:Über den Satz bin ich bei Lektüre des Artikels auch sofort gestolpert.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt sichs ohne ihr....... :biggrinn:
Für solche Aussagen wurde das neue schöne Wort Fremdschämen geschaffen :nea: .
Benutzeravatar

MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von MelloKey »

Wo gibt´s denn das Interview zu lesen, ich bekomme keinen Link oder sowas anzeigt, nur ein Bild, zu dessen Ansicht ich nicht berechtigt bin :boys_0137:?

Was die Aussage von Chris betrifft, denke ich auch, dass er damit doch ein bisschen zu weit ausgeholt hat. Dass Yes in einem bestimmten Bereich der Musik (Prog / Rockpop) zu den ganz Großen gehören, steht jedoch außer Frage. Ein Stückchen Musikgeschichte haben sie durchaus geschrieben. Vielleicht hätte er es anders eingrenzen sollen.

Drama77
Beiträge: 26
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 10:41
Wohnort: Im Norden der Republik

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von Drama77 »

25. Jan 2014, 13:18 » Wilson hat geschrieben:
25. Jan 2014, 10:06 » Drama77 hat geschrieben:Über den Satz bin ich bei Lektüre des Artikels auch sofort gestolpert.

Bescheidenheit ist eine Zier, doch besser lebt sichs ohne ihr....... :biggrinn:
Für solche Aussagen wurde das neue schöne Wort Fremdschämen geschaffen :nea: .
Na, dann schäm Dich mal fremd.
"Die Politik ist ein Versuch der Politiker, zusammen mit dem Volk mit den Problemen fertig zu werden, die das Volk ohne die Politiker niemals gehabt hätte." (Dieter Hildebrandt - R.I.P.)
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11889
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 771 times

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von SOON »

25. Jan 2014, 13:31 » MelloKey hat geschrieben:Wo gibt´s denn das Interview zu lesen, ich bekomme keinen Link oder sowas anzeigt, nur ein Bild, zu dessen Ansicht ich nicht berechtigt bin :boys_0137:?
müsste eigentlich funktionieren.
Du musst allerdings eingelogt sein.
Ich denke, der Bassist hat da etwas geflunkert.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von Fragile »

Danke für diesen Artikel, obwohl es mir vorkommt, das eine oder andere in der neuesten "Eclipsed" schon im ähnlichen Wortlaut gelesen zu haben. Egal.

Um die Aussage von Chris sollte man sich vielleicht nicht allzusehr scheren, solcherlei Aussagen gab es in der Musikgeschichte doch schon häufiger: Frank Zappa bezeichnete sich selbst mal als "den größten klassischen Komponisten aller Zeiten", John Lennon behauptete, die Beatles seien "more popular than Jesus", diese Liste könnte man endlos weiterführen.

Letztendlich sind solche Bezeichnungen ebenso wie Namen und Titel ("King/Queen of Pop", "Godfather of Soul", etc.) auch nur Schall und Rauch.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11889
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 771 times

Re: YES-Artikel im Good Times Magazin

Beitrag von SOON »

Bild


Steve Howe hat geschrieben:"Jon Anderson war und bleibt der richtige YES-Sänger für mich!"
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „YES - Pressearchiv“