Project, Alan Parsons

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Benutzeravatar

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Project, Alan Parsons

Beitrag von SOON »

Eine traurige Nachricht veranlasst mich hier mal den offiziellen APP-Thread zu eröffnen.

Gestern erlag Eric Woolfson (* 18. März 1945 in Glasgow; † 2. Dezember 2009) in London einem Krebsleiden.
Beim APP agierte er zwar immer im Schatten von Alan Parsons ist aber für einige absolute Songklassiker verantwortlich.

Gemeinsam veröffentlichten sie folgende Alben und trennten sich im Streit:
1976 Tales of Mystery and Imagination
1977 I Robot
1978 Pyramid
1979 Eve
1980 The Turn of a Friendly Card
1982 Eye in the Sky
1984 Ammonia Avenue
1985 Vulture Culture
1986 Stereotomy
1987 Gaudi

Unvergessliche Alben, für mich:

BildBildBildBild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Eric hat geschrieben:[youtube]ZiedI6je8H0[/youtube]
War das nicht mal Titelthema für eine Fernsehsendung?
Ja, von "Monitor" (WDR). Allerdings erst seit den frühen 90ern.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Am besten, Leo, besorgst du dir die APP-Remasters (2008) von Sony BMG/Arista. Diese umfassen die Alben von "I Robot" bis "Gaudi" und sind mit tollen Fotos und interessanten Linernotes gespickt. Von "Tales" erschien 2007 eine Deluxe-Version aus dem Hause Mercury mit sowohl Original-LP-Mix, als auch CD-Mix.

Bild

CD1:
1.) A Dream Within A Dream (1976 mix)
2.) The Raven (1976 mix)
3.) The Tell-Tale Heart (1976 mix)
4.) The Cask Of Amontillado (1976 mix)
5.) The System Of Doctor Tarr And Professor Fether (1976 mix)
6.) The Fall Of The House Of Usher: Prelude (1976 mix)
7.) The Fall Of The House Of Usher: Arrival (1976 mix)
8.) The Fall Of The House Of Usher: Intermezzo (1976 mix)
9.) The Fall Of The House Of Usher: Pavane (1976 mix)
10.) The Fall Of The House Of Usher: Fall (1976 mix)
11.) To One In Paradise (1976 mix)
12.) The Raven (Demo)
13.) Edgar (unreleased track)
14.) Orson Welles Radio Spot
15.) Interview with Alan Parsons and Eric Woolfson (1976)

CD2:
1.) A Dream Within A Dream (1987 mix)
2.) The Raven (1987 mix)
3.) The Tell-Tale Heart (1987 mix)
4.) The Cask Of Amontillado (1987 mix)
5.) The System Of Doctor Tarr And Professor Fether (1987 mix)
6.) The Fall Of The House Of Usher: Prelude (1987 mix)
7.) The Fall Of The House Of Usher: Arrival (1987 mix)
8.) The Fall Of The House Of Usher: Intermezzo (1987 mix)
9.) The Fall Of The House Of Usher: Pavane (1987 mix)
10.) The Fall Of The House Of Usher: Fall (1987 mix)
11.) To One In Paradise (1987 mix)
12.) Eric's Guide Vocal Medley
13.) Orson Welles Dialogue
14.) Sea Lions In The Departure Lounge
15.) GBH Mix (unreleased experiments)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Mr. Parsons hat anscheinend ein neues Projekt am Laufen:

http://www.broadcastnewsroom.com/articl ... id=1406385
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Member X »

Fragile hat geschrieben:Mr. Parsons hat anscheinend ein neues Projekt am Laufen:

http://www.broadcastnewsroom.com/articl ... id=1406385
Da sollte man dann gleich weiter gehen auf die Seite des von Mr. Parsons so hoch gelobten Projektes

SubClones

http://www.subclones.com/

Da gibt es drei Hörproben. Viel Studiotechnik, aber die Songs ziehen mir jetzt nicht so den Boden unter den Füßen weg, wie Herr Parsons meint. Allenfalls das "How Fragile" turnt etwas an, ist ja aber auch kein Wunder bei dem Titel :mrgreen:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Allenfalls das "How Fragile" turnt etwas an, ist ja aber auch kein Wunder bei dem Titel :mrgreen:
Dem kann ich mich so anschließen. Aber ein Jahrhunderttitel ist das auch nicht. Trotzdem danke für den Hinweis, Fragile.

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Alan ist dieses Jahr mit seinem AP-Live Project wieder on the road und wird auch zwei Konzerte in Deutschland spielen:

19.07.2012 München (Circus Krone)
20.07.2012 Essen (Colosseum)

Der Kartenvorverkauf beginnt übrigens schon morgen. Mehr Infos dazu hier: http://www.mfpconcerts.com/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Am 20.07.2012 wird es in Essen übrigens wegen großer Nachfrage noch eine Zusatzshow gegen 23:00 Uhr geben. Das habe ich persönlich auch schon lange nicht mehr erlebt, dass es heutzutage noch Bands gibt, die zwei Konzerte an einem Tag spielen und damit meine ich nicht kurze Festivalauftritte. Yes pflegten dies, soviel ich weiß, auch nur in den 70ern zu tun.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben:Am 20.07.2012 wird es in Essen übrigens wegen großer Nachfrage noch eine Zusatzshow gegen 23:00 Uhr geben. Das habe ich persönlich auch schon lange nicht mehr erlebt, dass es heutzutage noch Bands gibt, die zwei Konzerte an einem Tag spielen und damit meine ich nicht kurze Festivalauftritte. Yes pflegten dies, soviel ich weiß, auch nur in den 70ern zu tun.
Doch das gibt es noch. Pat Metheny & Unity Band haben zum Beginn ihrer Tournee in Dresden am 24.06.2012 auch gleich zwei Konzerte hintereinander (17.30 und 20.30 Uhr) gegeben.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Für das kommende Jahr hat Alan weitere Gigs angekündigt. Vielleicht gibt es dann ja auch etwas mehr aus "Tales Of Mystery...". Dieses Jahr gab es ja eine komplette Performance von "Turn of A Friendly Card", was ja auch ein sehr feines Album ist.

15.03.2013 Hamburg (Laeiszhalle)
16.03.2013 Weimar (Kongresszentrum)
18.03.2013 Nürnberg (Meistersingerhalle)
19.03.2013 Mainz (Phönixhalle)
21.03.2013 Stuttgart (Liederhalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von JJG »

Fragile hat geschrieben:Für das kommende Jahr hat Alan weitere Gigs angekündigt. Vielleicht gibt es dann ja auch etwas mehr aus "Tales Of Mystery...". Dieses Jahr gab es ja eine komplette Performance von "Turn of A Friendly Card", was ja auch ein sehr feines Album ist.


16.03.2013 Weimar (Kongresszentrum)
Ja das würde mich auch sehr freuen, diesen Termin merke ich mir schon mal vor. Thx Mr. Zerbrechlich
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: Alan Parsons Project

Beitrag von Fragile »

Mr. Parsons spielt dieses sogar noch ein paar zusätzliche Konzerte. So gibt es beispielsweise in Stuttgart einen Zusatztermin und das Konzert in Weimar ist verlegt worden in eine andere Halle:

15.03.2013 Hamburg (Laeiszhalle)
16.03.2013 Weimar (Weimarhalle)
18.03.2013 Nürnberg (Meistersingerhalle)
19.03.2013 Mainz (Phönixhalle)
21.03.2013 Stuttgart (Liederhalle)
23.03.2013 Berlin (Admiralspalast)
24.03.2013 Stuttgart (Liederhalle)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“