Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 1661 times
Been thanked: 941 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Caravan hat geschrieben: Sa 8. Nov 2025, 11:26 Der echte Hammer!

Habe mir von Analogue Production die Vinylversion L.A. Woman der Doors gegönnt.
Original Master Tapes
Heavy weight vinyl
Limited Edition
2x 45 RPM

Eine Offenbarung, insbesondere natürlich Riders on the storm......

Eine meiner bestklingendsten Platten.
Sehr schön, da kann man wirklich überlegen zuzugreifen... :rainbow:

Bild
Artrockfestival XIV - 10.–12. April 2026
https://prog-rock.club/artrock-festival-xiv_2026/
„Ich reagiere allergisch auf den Begriff Work-Life-Balance“
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

biggenerator
Keymaster

Beim letzten Flohmarkt ist dieses Schätzchen erworben worden:

Mike-Oldfield-Album - Exposed

Label: Virgin – VD2511
Format: 2 x Vinyl, 2 LP, Album, Limited Edition, Quadraphonic, CBS Aston Pressing
Country: UK
Released: 1979
Genre: Rock
Style: Prog Rock

Original First-Release in UK.
Die SQ-Quadraphonic kann ich leider noch nicht hören.
Es ist aber verlockend, nochmal die alte Technik zu erwerben und dann das 70er Jahre Quadro zu hören.
Mal sehen ob ich mir das am Hörplatz 2 noch antun werde.

https://www.discogs.com/release/184604- ... ld-Exposed

Bild
Sebastian Ebel, der Chef des Reisekonzerns TUI - Also, nebenbei bemerkt: Ich persönlich: AUCH !

biggenerator
Keymaster

Queen: A Night At The Opera
(50th Anniversary) (Half Speed Remaster) (180g) (Limited Edition) (Crystal Clear Vinyl)

»A Night At The Opera«, benannt nach einem Film der Marx Brothers, wird heute als eines der großartigsten Alben aller Zeiten gehandelt. Queen kombinierten hier die Stärken der beiden vorherigen Alben zur ultimativen Mischung, die auf jeder Ebene, ob musikalisch, künstlerisch oder in den Texten, außergewöhnlich ist. Das bis dahin teuerste jemals produzierte Album lieferte Rock, Oper, Heavy Metal, Romantisches, Balladen, Pop, Science-Fiction-Folk, Music Hall, Jazz und sogar eine Nationalhymne. Teil des Albums ist auch der womöglich berühmteste Rocksong, der jemals geschrieben wurde.

»Bohemian Rhapsody« blieb 14 Wochen an der Spitze der Charts, wurde zum Lied des Jahrtausends gewählt, führte als einziger Song gleich zweimal die Weihnachts-Charts an und verkaufte sich bei zwei unterschiedlichen Veröffentlichungen jeweils mehr als eine Million Mal. Queen nahmen zu »Bohemian Rhapsody« auch das erste offizielle Promotape auf, weil sie wegen einer Tour nicht bei Top of the Pops auftreten konnten. So ebnete dieses Video den Weg zu MTV und VH1.

50 Jahre »Bohemian Rhapsody« ein Grund dieses Werk nochmal zu feiern!

Queens Meisterwerk »A Night At The Opera« aus dem Jahr 1975 kehrt zum 50-jährigen Jubiläum zurück, neu gepresst auf 180g transparentem Vinyl mit goldenen Etiketten. Mit dem bahnbrechenden »Bohemian Rhapsody‹, der zeitlosen Ballade ›Love of My Life‹ und dem Hit ‹You're My Best Friend‹ feiert diese aufwendige Ausgabe das wegweisende Album, das Queens erster Nummer-1-Hit in Großbritannien und ihre erste Platin-Schallplatte in den USA wurde.

Rezensionen
»Damals gab es nicht wenige, die in dieser Platte den kommerziellen Genickschuss sahen.​ [.​.​.​] Queen waren damals jedoch unschlagbar gut [.​.​.​] Die 50th Anniversary Edition kommt als Halfspeed-Mastering-Version, in kristallklarem und 180 Gramm schweren Vinyl.​« (GoodTimes, Dezember 2025/Januar 2026)

Bild
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Off Topic“