Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Bei Yes: Gründer und Sänger von 1968 - 1979 / 1983 - 1988 / 1990 - 2008
Instrumente: Harfe, Akustische Gitarre, Perkussion, Tasteninstrumente
Geburtsdatum: 25.10.1944
Geburtsort: Accrington
Aktuelle Band: Anderson Ponty Band, YfARW
Ehemalige Bands: The Warriors, ABWH

Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von Topographic »

Jon Andersons Auftritte mit „The Paul Green Rock Academy“ – „Close to the Edge 50th Anniversary Tour“ sind ja mittlerweile terminiert:

Auf der Zappanale in Bad Doberan tritt er am Samstag, 15. Juli als Headliner auf, zuvor spielt die Billy Cobham Band. Die Paul Green Rock Academy ist dort auch am 13.7. und 14.7 zu erleben. Tagesticket: 135 Euro.

Auf dem Herzberg-Festival wird Jon Anderson am Samstag, 29.07.23 abends auftreten. Ticket (gültig für alle Tage): 209 Euro.

Was für ein Glück, dass Jon Anderson immer noch phänomenal bei Stimme ist. Und was für ein Geschenk, dass er nochmal in Deutschland zu erleben sein wird. Wenn man sich die Tubes der PGRA mit Jon von CTTE anhört kann es eigentlich kein Zögern mehr geben. Das ist noch einmal der heilige Gral der YESMusik mit Jons einzigartiger Stimme und gut aufgelegten jungen Musikern. Wer ist dabei?

Die weiteren Europa-Termine:

Jon Anderson with the Paul Green Rock Academy European Tour 2023
Jul 09: Budapest, Papp László Sports Arena, Ungarn
Jul 11: Prag, Tschechien??
Jul 12: Zoetermeer, Niederlande
Jul 19: Madrid, But La Paqui, Spanien
Jul 22: London, Shepherd’s Bush Empire, UK



Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von JJG »

Meine Karte für die Zappanale hab ich schon. Es gibt auch Tagestickets die man flexibel einsetzen kann. Also freie Wahl des Tages, damals war nur klar, er kommt, aber das Datum war offen. Meine Frau hatte mir solch ein Ticket geschenkt. Sie hatte das mit meinem Berliner Kumpel ausgeheckt. Mit ihm werde ich da sein. Wenn es mir gut gefällt, dann gehe ich auch noch auf die Burg Herzberg.

Ich hoffe ja noch auf Reichenbach, vom dortigen Veranstalter weiß ich, dass da Verhandlungen laufen. Ich kann mir gut vorstellen, dass noch weitere Termine folgen.

Da Jon in den Staaten lebt, wird das wohl eine seiner letzten Tourneen in der EU werden.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von Caravan »

Ich werde mit ziemlicher Sicherheit an der Ostsee dabei sein....und freue mich schon riesig.

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von Soundchasing »

Ich plane auch en Besuch auf der Zappanale. Ich tue mich aber schwer mit der Orga drumherum. Wo pennt man - trifft man sich etc.

hellmuut
Beiträge: 19
Registriert: Di 19. Apr 2011, 09:05
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von hellmuut »

Für mich ist Zoetermeer ein Heimspiel - 2.Reihe, Ticket gebucht
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von JJG »

Soundchasing hat geschrieben: Fr 10. Mär 2023, 16:25 Ich plane auch en Besuch auf der Zappanale. Ich tue mich aber schwer mit der Orga drumherum. Wo pennt man - trifft man sich etc.
Hauptsaison an der Küste, die Vermieter verdienen in dieser Zeit ihr Geld, Nach-Corona-Saison. Da möchte niemand nur eine Nacht am Wochenende vermieten. Also wird man weiter im Land, weg von der Küste eher fündig.

Dann ist an dem Wochenende auch noch Loreley und ein weiteres Prog- Festival in Polen. Ich kenne Leute die das Lineup dort besser finden als bei den deutschen Festivals.

Die Zappanale fand früher später statt, oft auch zur Hansesail, was die Preise in den Hotels enorm hoch treibt.

Mein letzter Besuch in Bad Doberan zum Festival liegt schon länger zurück, Highlight war damals für mich die Duke/ Ponty Band. Übrigens bevor Letzterer mit Anderson zusammen kam.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von JJG »

Jon ist auf dem Burg Herzberg Festival auf der Hauptbühne am Samstag 29.07.2023 ab 20:15 Uhr zu sehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Acadiemy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von Caravan »

Ich habe mich mal etwas in die aktuellen Live-Versionen reingehört.....wir müssen uns da schon auf "neuartige" Interpretationen einstellen.......
Aber ich freue mich drauf!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Acadiemy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: So 23. Apr 2023, 09:48 Ich habe mich mal etwas in die aktuellen Live-Versionen reingehört.....wir müssen uns da schon auf "neuartige" Interpretationen einstellen.......
Aber ich freue mich drauf!
Ja wohl wahr, nicht zu vergleichen mit JA + Geeks
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Jon Anderson & „The Paul Green Rock Academy“ live in Europa Sommer 2023

Beitrag von Topographic »

Das Konzert in Zoetermeer und das erste Konzert in London sind ausverkauft -beide attraktiv, da bestuhlt und überdacht.
Auch das zweite Konzert in den Niederlanden ist gut machbar, Valkenburg ist nur rund 30 km von Aachen entfernt. Leider habe ich für diesen Tag bereits Porcupine Tree - Tickets.
Wer ist denn wo dabei?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Jon Anderson“