Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von biggenerator »

The Musical Box - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Fast hätte ich es verpasst es nochmal zu erwähnen:

Bild

Für Hamburg kommt die Info noch gerade richtig.

Habe sie dieses Jahr nicht gesehen, aber das 2018er Konzert ist noch in guter Erinnerung.

http://www.themusicalbox.net/index.php?lang=en
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von Soundchasing »

biggenerator hat geschrieben: Sa 2. Nov 2019, 22:55 The Musical Box - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Für Hamburg kommt die Info noch gerade richtig.


http://www.themusicalbox.net/index.php?lang=en
Meine Frau und ich sind dabei. Das erste Mal in der Barclaycard Arena - das wird ein Abenteuer für sich.

Gruß Soundchasing

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von Caravan »

Viel Spaß heute Abend, ich bin leider nicht dabei.
Falls Dich bereits jetzt die Setlist interessiert:

https://www.setlist.fm/setlist/the-musi ... d0e31.html

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von Soundchasing »

Caravan hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 12:38 Viel Spaß heute Abend, ich bin leider nicht dabei.
Falls Dich bereits jetzt die Setlist interessiert:

https://www.setlist.fm/setlist/the-musi ... d0e31.html
Vielen Dank. Auch für die interessante Adresse.

Gruß Soundchasing
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3867
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1102 times
Been thanked: 594 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von biggenerator »

Soundchasing hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 13:23
Caravan hat geschrieben: So 3. Nov 2019, 12:38 Viel Spaß heute Abend, ich bin leider nicht dabei.
Falls Dich bereits jetzt die Setlist interessiert:

https://www.setlist.fm/setlist/the-musi ... d0e31.html
Vielen Dank. Auch für die interessante Adresse.

Gruß Soundchasing
Jetzt bin/sind ich/wir aber auf Deine Eindrücke gespannt!

Wie war das Konzert?
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator

Soundchasing
Beiträge: 396
Registriert: Di 22. Nov 2011, 14:32
Wohnort: Bei Hamburg
Has thanked: 60 times
Been thanked: 57 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von Soundchasing »

Wie das so ist : ich hatte gestern bereits einen Post geschrieben. Meine dicken Finger haben ihn dann anschließend sonst wohin befördert.

Nun also der zweite Versuch :

Kurz gesagt : ich war begeistert und Musical Box haben es auf meine Konzertwunschliste geschafft.

Die wackeren Jungs hatten allerdings insofern leichtes Spiel, als dass ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe. Will sagen : Ich hatte noch nie ein Genesis-Konzert besucht. Ich kenn auch die wichtigen Stücke nur rudimentär.

Die Setlist war für mich ganz toll. Highlights natürlich die ewigen Hits : Dance on the Vulcano, Los Endos, Musical Box und als Zugabe (!!!) : Suppers Ready.

Zwischen den Songs hat der Sänger Denis Gagné Erklärungen und Döntjes (Norddeutsch für Geschichten) z.B. über die Plattencover zum Besten gegeben (zum Teil auf Deutsch).

Auch die visuelle Umsetzung der Show hat mich begeistert. Es hat mich an frühe Yes-Konzerte (z.B. Going for the One Tour) erinnert.

Der Abend war für mich ein tolles Erlebnis.

Euer Soundchasing

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Musical Box, The - Genesis Extravaganza VOL 2 Live 2019

Beitrag von Member Z »

Soundchasing, danke für die Eindrücke. THB habe ich auch schon mehrere Male live erlebt. Instrumental fand ich sie immer überzeugend, gesanglich auch mal weniger. In den lezten Jahren hat der gute Steve Hackett den Hunger nach Genesis-Musik bei mir gestillt.
Verblüfft war ich von den YT's weiter unten bezüglich der Bühnenpräsenz des Sängers. Der macht das sehr authentisch. Selbst die Mimik und Gestik von PG macht der wie ein guter Schauspieler mit feinsten Details. Ich habe hier u.a. dank Royale einige Genesis-Videos von Mitte der 70er und durfte die Band '74 im Londoner Theater an der Drury Lane https://de.wikipedia.org/wiki/Theatre_Royal_Drury_Lane (Genesis spielte dort mehrere Tage im ausverkauften Haus) sogar live erleben - wie gesagt: verblüffend kultig gut...
Damals war ich mit einem Kumpel zu Wakemans "Yourney..." in London. Am nächsten Tag kamen wir zufällig an dem Theater vorbei und konnten zwei Karten ergattern, weil zwei Besucher abgesprungen waren.

Archivinfo
https://thegenesisarchive.co.uk/1974/01/
Antworten

Zurück zu „Konzerttermine“