Bergkeller Reichenbach


ingo
Beiträge: 247
Registriert: So 4. Jul 2004, 16:20
Wohnort: Gera

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von ingo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Rainer hat geschrieben:Weitere Termine im Bergkeller für den Rest des Jahres (unter Vorbehalt, es kann sich immer mal was ändern, z.B. waren bis vor wenigen Wochen Phideaux, Nemo und Beardfish angekündigt, die Tour fällt jedoch aus):

27.09. FOCUS (25,- Euro)
30.09. TOUCHSTONE und THE REASONING (20,- Euro)
20.10. ELP-PROJECT (20,- Euro), da will ich unbedingt hin, die habe ich im vorigen Jahr verpasst und das Konzert soll genial gewesen sein
20.11. ARENA (25,- Euro)
und die Weihnachtsfeier mit THE WATCH am 14. und 15.12. da bin ich auch dabei (am 14.12.), Genesiswunschtitel bis zum Abwinken, ich werde mir 3x Suppers Ready bestellen ...
An diesen Terminen könnte ich teilnehmen.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

Auf Focus freue ich mich schon und das ELP-Project ist wirklich sehenswert.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

Hier die weiteren Bands/Termine im Bergkeller:

27.9. FOCUS 25,00 Euro


28.9. KEN HENSLEY 29,00 Euro


30.9. TOUCHSTONE & THE REASONING 20,00 Euro



4.10. ALLY THE FIDDLE 19,00 Euro


20.10. ELP - PROJECT 20,00 Euro


4.11. SCINNY MOLLY 27,00 Euro


5.11. ARISTOCRATS 29,00 Euro


15.11. RAUSCHHARDT 19,00 Euro


20.11. ARENA 25,00 Euro


5.12 ANDY TIMMONS 29,00 Euro


11.2. LANDMARQ 20,00 Euro


16.3. THE HUMPS 18,00 Euro
(Camel-Tribute)


20.4. LE ORME 20,00 Euro
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

Heute Abend gibts ELP-Musik bis zum Abwinken.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:Heute Abend gibts ELP-Musik bis zum Abwinken.
Viel Spaß, JJG. Hoffentlich ist Uwe gut drauf. 8-)
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

Für alle Camel-Fans am 16.03.2013:
im Bergkeller Reichenbach

[youtube]0nN1M6iE858[/youtube]
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von Rainer »

Mit Konzertterminen für 2013 im Bergkeller wird es wohl leider nichts werden.

Uwe hat mehr oder weniger aufgegeben bzw. eingesehen, daß er es sich finanziell nicht mehr leisten kann, Bands vor fast leerem Haus auftreten zu lassen und somit nahezu jedes Konzert mit einem Minus in der Kasse abzurechnen. So in der Art hat er es vor etwa 2 Wochen nach dem miserabel besuchten Konzert von Arena bekanntgegeben.

Schade, das bedeutet für uns natürlich jedes Jahr viele Hunderte Extrakilometer, die man zurücklegen muß, wenn man die Bands trotzdem sehen möchte.

Die Weihnachtskonzerte am 14. bzw. 15.12. werden dann wohl auch gleichzeitig eine Art Abschied sein.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von Aprilfrost »

Das ist sehr schade, habe ich doch gerade erst den besonderen Charme des Bergkellers kennen lernen dürfen. Uwe sollte sich mal jemanden suchen, der sich für ein bisschen Werbung verantwortlich fühlt. Er müsste bestimmt nicht so berühmte Bands wie Arena oder Focus vor einer Handvoll Leuten auftreten lassen. Nur, wenn niemand mitkriegt, was das für eine Supergelegenheit ist, eine Band hautnah zu erleben, muss er sich nicht wundern, dass da kaum jemand kommt.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

Rainer hat geschrieben:Mit Konzertterminen für 2013 im Bergkeller wird es wohl leider nichts werden.

Uwe hat mehr oder weniger aufgegeben bzw. eingesehen, daß er es sich finanziell nicht mehr leisten kann, Bands vor fast leerem Haus auftreten zu lassen und somit nahezu jedes Konzert mit einem Minus in der Kasse abzurechnen. So in der Art hat er es vor etwa 2 Wochen nach dem miserabel besuchten Konzert von Arena bekanntgegeben.

Schade, das bedeutet für uns natürlich jedes Jahr viele Hunderte Extrakilometer, die man zurücklegen muß, wenn man die Bands trotzdem sehen möchte.

Die Weihnachtskonzerte am 14. bzw. 15.12. werden dann wohl auch gleichzeitig eine Art Abschied sein.
Ähem könnte auch schon wieder überholt sein, hab vor zwei Tagen eine Info bekommen, dass er doch
Events plant. Es wäre ihm zu wünschen. Noch ein Tipp - Uwe mag es wenn die Tikets bereits im Vorfeld
überwiesen werden, ich denke das hat seinen Grund.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Rainer
Beiträge: 339
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 51 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von Rainer »

Am vergangenen Freitag war ich zur Weihnachtsfeier im Bergkeller. Es waren etwa 50-60 Gäste, also rappelvoll, wenn man bedenkt, dass alle einen Sitzplatz am Tisch zum Essen brauchten, mehr ging platzmäßig wirklich nicht.
Nach dem Essen wurde dem Uwe ein Bildband "10 Jahre Prog im Bergkeller" überreicht. Das ist ein Projekt, das seit einigen Monaten läuft, Hauptakteur ist Udo Eckardt (der u.a. für's Empire fotografiert und schreibt). Er hat aus der Vielzahl seiner Profifotos zu jeder Band, die jemals im Bergkeller gespielt hat, die schönsten herausgesucht und dazu jeweils eine Seite gestaltet. Astrein gemacht, zum Teil mit Plattencover als Hintergrund, Bandlogo und viele gestalterische Leckerbissen. Ich, wie auch viele andere Musikfreund, habe mich nur finanziell daran beteiligt.
Der Uwe war sichtlich gerührt, hat aber dannnochmal ausführlich bekanntgegeben, daß nunmehr mit Konzerten Schluss wäre, da er es sich einfach nicht mehr leisten kann, noch weitere Schulden zu machen. Er hat dann allen Helfern gedankt (u.a. die Technik-Crew, sein Nachbar und die vielen anderen Freiwilligen), schließlich auch seiner Mutter. Die ging auch kurz ans Mikro und stellte nur die kurze Frage "Könnt Ihr Euch vorstellen, wie oft meine Rente draufging für Eure Konzerte ?" Das war schon ein etwas bewegender Moment.
Ich kenne den Uwenun schon viele Jahre, daher weiß ich, daß man bei Ihm nichts ausschließen kann, aber im Moment scheint es erstmal nicht so zu sein, daß er sich umstimmen lässt.

Ach ja, Musik wurde auch noch gespielt. THE WATCH war, wie immer, in bester Spiellaune, auch der Sound war sehr gut.
Im ersten Teil wurden überwiegend Stücke ausNursery Cryme gespielt.
Nach der Pause war hauptsächlich die "Nach-Gabriel-Zeit" dran.

Genial die Zugabe: Fisherman, ein Klassiker von The Watch (genaugenommen noch aus der Zeit, als sie The Night Watch hiessen), der dann beim Flötensolo direkt ins Flötensolo von Suppers Ready überging und dann ausgespielt wurde.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1472 times
Been thanked: 1098 times

Re: Bergkeller Reichenbach

Beitrag von JJG »

@ Rainer - ich hab mich sowieso immer gefragt wie Uwe das finanziert. Mit dem Bergkeller gab es
ein gutes Stück Kultur für anspruchsvolle Musik und das auch für den kleinen Geldbeutel.
Das solls nun gewesen sein? Scheint wohl wirklich so.
Uwe soll doch mal die Hosen runterlassen und sagen wie hoch die Schulden sind. Ich
bin mir sicher, dass sich einige Leute finden, die ihn da unterstützen würden, damit wenigstens
ein kleiner Teil wieder rein kommt.
Wir alle werden merken, dass auch für uns die Aufwendungen nun für den Besuch mancher Konzerte
aufwändiger werden und die liebe Zeit in der man dort alle Musiker auch mal "anfassen" konnte
ist wohl auch vorbei. Jetzt können wir uns teuer bei den "mieeeht and grieeeeht" einkaufen, oder
auf einem Kreuzfahrschiff "anheuern", traurig scheint aber wohl Trend zu sein.
Auch unbekanntere Bands hatten so die Chance sich mal vorzustellen.
Nun ist es wohl auch mein Traum vom Yes-Forumstreffen mit einer Yes-verwandten Band nur
noch ein Luftschloss. :( :( :(
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“