Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von JJG »

Das Festival hatte ich eigentlich auf dem Schirm, nun fällt auf: Moon Safari sind nicht mehr im Programm, mmmh.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von nixe »

JJG hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 09:19 Das Festival hatte ich eigentlich auf dem Schirm, nun fällt auf: Moon Safari sind nicht mehr im Programm, mmmh.

Bild
Ich wünsche allen, die hingehen: Viel Spaß! :handshake:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Rainer »

Endlich ist es soweit, in einer Woche ist der erste Festivaltag schon im fortgeschrittenen Stadium.

Wie üblich die Frage, wen von Euch wird man dort treffen können?

Das Line-Up ist ja abwechslungsreich und interessant, allerdings sind auch mehrere Bands dabei, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
Während meiner "Knie-Pause" (Knie-OP) hatte ich mich da etwas intensiver beschäftigt und bei Youtube die aktuellen Alben diverser Bands runtergeladen. Es bleibt zum Beispiel wie es war, mit "The Pineapple Thief" und "Pure Reason Revolution" kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Und mit den Bildern einer Ausstellung von "Voyager IV" ebenso, wobei das eventuell live viel besser ankommt, da lasse ich mich überraschen.
Hoffentlich ist dann zum Festivalwochenende die Hitzewelle wieder etwas herunter, das würde mir ansonsten den Spass ordentlich verderben, mit Hitze komme ich leider mit zunehmendem Alter immer schlechter zurecht.

Caravan
Beiträge: 1350
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Caravan »

Leider, leider kann ich nicht dabei sein....sind doch einige wirkliche Top Acts dabei..... Lazuli, Renaissance, Steve Hackett, Colosseum uvm, schade, schade....
Mit der Hitzewelle werde ich dafür keine Probleme haben: es geht nach Island....
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben: Sa 16. Jul 2022, 08:07 Leider, leider kann ich nicht dabei sein....sind doch einige wirkliche Top Acts dabei..... Lazuli, Renaissance, Steve Hackett, Colosseum uvm, schade, schade....
Mit der Hitzewelle werde ich dafür keine Probleme haben: es geht nach Island....
Viel Spaß im Urlaub
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von JJG »

Rainer hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 22:24 Endlich ist es soweit, in einer Woche ist der erste Festivaltag schon im fortgeschrittenen Stadium.

Wie üblich die Frage, wen von Euch wird man dort treffen können?

Das Line-Up ist ja abwechslungsreich und interessant, allerdings sind auch mehrere Bands dabei, mit denen ich nicht viel anfangen kann.
Während meiner "Knie-Pause" (Knie-OP) hatte ich mich da etwas intensiver beschäftigt und bei Youtube die aktuellen Alben diverser Bands runtergeladen. Es bleibt zum Beispiel wie es war, mit "The Pineapple Thief" und "Pure Reason Revolution" kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Und mit den Bildern einer Ausstellung von "Voyager IV" ebenso, wobei das eventuell live viel besser ankommt, da lasse ich mich überraschen.
Hoffentlich ist dann zum Festivalwochenende die Hitzewelle wieder etwas herunter, das würde mir ansonsten den Spass ordentlich verderben, mit Hitze komme ich leider mit zunehmendem Alter immer schlechter zurecht.
Viel Spaß Rainer, wir machen nächstes Wochenende nach Stockholm.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von nixe »

JJG hat geschrieben: Fr 29. Apr 2022, 09:19 Das Festival hatte ich eigentlich auf dem Schirm, nun fällt auf: Moon Safari sind nicht mehr im Programm, mmmh.

Bild
Viel Spaß dabei!
meine HighLights wären:
15:15 Uhr BLANK MANUSKRIPT
22:00 Uhr RENAISSANCE
16:00 Uhr TRAUMHAUS
20:00 Uhr LAZULI
22:30 Uhr STEVE HACKETT
16:00 Uhr BAROCK PROJECT
17:30 Uhr COLOSSEUM
21:30 Uhr PFM
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Tom Bola »

Ja ich sitze in den Startlöchern ...und freue mich. Das Musikprogramm und die Location am Rhein (z.B. der Ausblick in´s Rheintal "Drei Burgen Blick" in Petersberg ) ist einfach immer wieder sensationell. Die letzen Jahre sind bei mir gesundheitlich nicht ohne Probleme gewesen. Deshalb wird das Festival für mich eine besondere Herausforderung.

Ich habe mir einen Camper Van zugelegt -die Loreley wäre die Premiere mit der Camping Variante auf einem Festival seit ewigen Zeiten. Ende 70iger Anfang 80iger hatte ich einen original Westfalia VW T2 -der wäre heute unbezahlbar. Hoffentlich ist es nicht zu heiss (...und staubig) da oben. Mein Moped nehme ich wieder mit für die Fahrt zum Bäcker oder in´s örtliche Schwimmbad.

Ich freue mich immer über Bands die man selten oder nie live sehen kann. Hackett, Colosseum oder Lazuli sind eigentlich jedes Jahr bei uns unterwegs. Schade dass Moon Safari abgesagt hat ...irgendwie hatte ich auf Transatlantic gehofft. Jetzt spielen die am Sonntag Abend in Köln ....das ist ja saublöd. Aber das ist nur meine persönliche Meinung -ich bin froh dass es dieses Festival überhaupt gibt. Dank Win Völklein und seinem Team!

Mein Highlight im Programm wird natürlich Renaissance ...die Band die mir schon in den 70igern viel bedeutet hat ...und die ich noch nie -trotz mehrerer Anläufe- live gesehen habe. Der letzte gescheiterte Versuch war 2015 in Dortmund mit den lieben Forumskollegen Nixe :good: und Roland :good: (hier die damaligen Berichte viewtopic.php?f=186&t=242&p=61527#p61527). Ja und ich weiss ... Annie ist mitterweile 75 und ihre -früher fünf Oktaven umfassende- Stimme macht große Probleme. Meine Erwartungen sind deshalb nicht allzu hoch gesteckt...ich freue mich einfach denn diese Band war immer etwas besonderes für mich.

Mein Kühlschrank ist gut gefüllt ...für jedem aus dem Forum der vorbeikommt stünde ein leckeres Bier o.ä. bereit.

Viele Grüße
Thomas
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von nixe »

Einfach nur genießen!
Leider bin ich dieses Jahr extrem kreuzlahm & somit war's besser keine Karte zu haben.
Ich wünsche allen Anwesenden viel Spaß, auch ohne Schatten...
Klar werd ich mir eine Renaissance DVD reinziehen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Night of The Prog 22.07.-24.07.2022

Beitrag von Topographic »

Ich bin kurzfristig jetzt auch auf dem Weg um Renaissance nach einigen vergeblichen Versuchen doch noch zu sehen, reicht vielleicht auch noch für PT zuvor. Mehr geht dieses Jahr leider nicht, aber auf Renaissance freue ich mich riesig.
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“