Night of the Prog Festival XV 2020 / 2021

17. - 19.07.2020


Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Rainer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kein Gerücht, mittlerweile auch auf der Seite vom NOTP zu lesen.
Sie werden am Sonntag, dem 19.07. spielen.

Weitere Bands, die seit meinem letzten Update bestätigt wurden:

. INFRINGEMENT (Neo-Prog aus Norwegen)
- JADIS
- SENTRYTURN (Prog-Metal aus Deutschland)

Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Rainer »

Ich bin hier wohl der einzie Interessent ...

Neu sind:

PFM

Renaissance
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von biggenerator »

Rainer hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 20:48 Ich bin hier wohl der Einzige Interessent ...

Neu sind:

PFM

Renaissance
Nein, auch ich interressiere mich für dieses Festival.
Danke für Deine Infos.
Bei Colloseum und Renaissance , und auch PFM und den anderen würde ich schon gern gehen...

Welche Übernachtung wird hier empfohlen?

Bild
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Aprilfrost »

biggenerator hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 21:07Bei Colloseum und Renaissance ... würde ich schon gern gehen...
Die beiden hätten mich auch gereizt. In der Zeit bin ich aber in Österreich.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Tom Bola »

Das Programm dieses Jahr ist ja -zumindest für mich :good: - der Oberhammer. Der Winfried überschlägt sich ja geradezu mit tollen Neuankündigungen.

Auch die kleineren Acts sind ganz nach meinem Geschmack ...auf Moon Safari warte ich seit Jahren, Barock Projekt waren glaube ich noch nie In Deutschland (?), das Voyager/ELP/Schinkel Programm habe ich schon gesehen (...tolle Sache -bin mal gespannt wie das auf der Loreley ankommt), Das Annie nochmal nach Deutschland kommt hätte ich nicht geglaubt (....hoffentlich "hält"die Stimme :biggrinn: ). Die Abschluss Konzerte sind mit Renaissance, Ayreon und PFM genau richtig gewählt -zumindest für mich.

Hotel und Karte sind schon länger gebucht (...nachdem ich letztes Jahr leider gesundheitlich ausgefallen war :shock: ). Freue mich schon... :good:

@biggenerator: Irgendein Hotel/Pension kriegt man immer ....ein paar km fahren muss man einplanen -es gibt keine Unterkünfte in Fußweite (außer Zelten o. Wohnmobil)/ die linke Rheinseite St. Goar und Umgebung ist auch kein Problem / die Fähre fährt nach Ende der Konzerte solange noch Leute/Autos kommen/ man kann auch das Auto auf der anderen Seite parken und mit dem shuttle Bus zur Loreley hochfahren usw.... .

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Tom Bola »

Wie zu erwarten war ist das Festival jetzt auch offiziell abgesagt. ... das ist wirklich traurig. Es wird auch schon ein Termin für 2021 genannt.
Oh man -ich habe mich so gefreut :pray: .

Grüße

Hier die Info auf facebook:
"The ongoing Corona crisis also affects our Night Of The Prog Festival 2020. We regret to inform you that we have no choice (due to decisions made by our government) but to postpone this year's festival to 2021 (16th - 18th July). We will be back shortly with more information about ticket issues etc. Please be patient until next week!"
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14499
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 887 times
Been thanked: 1397 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von nixe »

Tom Bola hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:41 Wie zu erwarten war ist das Festival jetzt auch offiziell abgesagt. ... das ist wirklich traurig. Es wird auch schon ein Termin für 2021 genannt.
Oh man -ich habe mich so gefreut :pray: .

Grüße

Hier die Info auf facebook:
"The ongoing Corona crisis also affects our Night Of The Prog Festival 2020. We regret to inform you that we have no choice (due to decisions made by our government) but to postpone this year's festival to 2021 (16th - 18th July). We will be back shortly with more information about ticket issues etc. Please be patient until next week!"
Ob da Ayreon wieder zusammen kommt, glaub ich nicht so richtig. Aber wer weiß das schon?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020 / 2021

Beitrag von JJG »

Da bin ich gespannt, das dürfte für das Festival ein etwas größeres Problem werden, denn folgendes ist passiert:
"Kündigung für Pächter der Loreley-Bühne - Konzerte in Gefahr"

https://www.welt.de/regionales/rheinlan ... k8Unj9pHO8
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020 / 2021

Beitrag von Rainer »

Jemand aus dem GS-Forum hat einfach mal nachgefragt bei Winfried Völklein, was die Pächter-Kündigung für Konsequenzen für das "Night of the Prog" Festival hätte und hat folgende Antwort bekommen:

Lieber xxxxxx,

vielen Dank für Deine Unterstützung..
da diese Geschichte schon seit 2017 schwelt, bleiben wir erst mal locker und entspannt.
Wir - also vor allem Ihr - habt seit 2006 in der Region so viel Gutes aufgebaut, dass wir als Festival ein richtiger Wirtschaftsfaktor sind -
das wird sich die Stadt und der Kreis nicht kaputt machen. Die ganzen Hotels in der Region stehen richtig hinter uns.
Dieser Rechtsstreit wird zwischen Betreiber und Gemeinde ein paar Jahre dauern..

Wir bleiben erst mal als neutraler Zuschauer und passiv, dann sind wir danach nicht erpressbar.
Sollte es sich dann doch zuspitzen werde ich mit den Parteien ins Gespräch gehen.

LG
Win


Das klingt ja erstmal ganz entspannt.
Von daher bleibt tatsächlich abzuwarten, wie sich die Dinge entwickeln.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020

Beitrag von Aprilfrost »

nixe hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 23:41
Tom Bola hat geschrieben: Mi 15. Apr 2020, 21:41 Wie zu erwarten war ist das Festival jetzt auch offiziell abgesagt. ... das ist wirklich traurig. Es wird auch schon ein Termin für 2021 genannt.
Oh man -ich habe mich so gefreut :pray: .

Grüße

Hier die Info auf facebook:
"The ongoing Corona crisis also affects our Night Of The Prog Festival 2020. We regret to inform you that we have no choice (due to decisions made by our government) but to postpone this year's festival to 2021 (16th - 18th July). We will be back shortly with more information about ticket issues etc. Please be patient until next week!"
Ob da Ayreon wieder zusammen kommt, glaub ich nicht so richtig. Aber wer weiß das schon?
Ayreon scheint nicht zu kommen. Stattdessen wir Renaissance gleich hinter Hackett im Line-up aufgeführt. Für mich ein triftiger Grund zum ersten Mal an die Loreley zu reisen.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: Night of the Prog Festival XV 2020 / 2021

Beitrag von Tom Bola »

Ja meine Unterkunft für 2021 ist natürlich schon gebucht -das line up scheint ja ziemlich identisch mit dem in diesem Jahr geplanten zu sein :good: Ein Jahr Wartezeit ....ich kann`s nicht glauben :shock: .

Es gibt wieder diese merkwürdige terminliche Überschneidung mit dem Rambling Man "Prog im Park" Samstag 17.7.21 (...warum auch immer :? -nicht dass noch einer der -z.B. internationalen Fans- auf die blöde Idee kommt dorthin zu fahren statt auf die Loreley). Zwei Bands spielen wie es aussieht auf beiden Festivals Moon Safari und PRR. Curved Air wäre ein frommer Wunsch von mir auf der Loreley gewesen ... aber das Programm ist auch so der Hammer.

Man kann Winfried Völklein und seinem Team in dieser Zeit nur das Beste wünschen. Ein Sommer ohne Festival auf der Loreley ist für mich kein richtiger Sommer ...und in diesem Jahr besonders. :shock:

Viele Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“