ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mittlerweile gab es zum ursprünglichen Lineup Veränderungen.
Das ist auf verschiedene Absagen von Bands zurückzuführen die durch neue Buchungen ersetzt werden.

++++++++++++++++++++++++++++++++
Artrockfestival 2020
8. Artrockfestival 2020
18.09. - 20.09. 2020

Zeitplan
Freitag:

Retrospective

League Of Lights

M.A.Y.A.

Mostly Autumn


Samstag:

Amarok

Broekhuis, Keller & Schönwälder

Polis

Maschine

Siena Root

Andrea Braido Band

Chandelier

Stern Meißen


Sonntag:

Melli Mau & Martin Schnella

Ubi Maior

Crystal Palace

Overhead

The Animals

Kee Marcello

Chris Slade`s Timeline

++++++++++++++++++++++++++++++

Es sind schon starke Änderungen zum bisherigen Lineup.
Raus sind nun:

Ray Wilson & Band
Carl Palmer`s ELP Legacy
Mystery
Red Sand
Abel Ganz
usw.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von JJG »

Uwe T. (der Veranstalter) will das Festival unbedingt, leider wollen nun einige Leute die Tickets
zurückgeben, weil bestimmte Bands nicht mehr spielen (wollen). Hauptgrund scheint Corona zu sein,
ich denke auch, dass es finanzielle Gründe gibt, denn manche Bands hatten noch weitere Konzerte geplant,
die nicht stattfinden und für ein Konzert lohnt es wohl für manche nicht, schade.
Da ich in gerade dieser Woche Urlaub habe, ist auch noch offen, ob ich selbst gehe. Für den Samstag wurde ich
auch zum Klassentreffen eingeladen. Ich hatte den Sonntag ins Auge gefasst um Carl Palmer zu sehen,
Martin und Melli spielen da auch ...
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Ich beobachte das seit vielen Wochen mit einer Mischung aus Interesse und Grauen.
Mittlerweile gibt es ja kaum noch Übereinstimmungen mit dem ursprünglichen Line-Up.
Selbst zur vorherigen Nachricht von BG gibt es eine Änderung - Headliner Mostlly Autumn ist heute ersatzlos raus. Schade.

Die Kanadier waren ja frühzeitig raus. Fand ich nicht so schlimm, Mystery und Red Sand hatten wir an gleicher Stelle ja mehrmals gesehen.
Comedy of Errors und Abel Ganz wären für mich Premieren gewesen, da hatte ich mich gefreut und bedaure es nun um so mehr.
Momentan macht es wenig Sinn, bei unbekannten Bands überhaupt Nachforschungen anzustellen.
Beispiel: vor 2 Wochen erschien "Osanna" plötzlich auf der Liste.
Laut BBS klassischer Italo-Prog. Klang auf Youtube nicht mal schlecht. Und schon waren sie nicht mehr auf der Liste.

Extrem-Pessimismus wäre: Die folgenden drei Bands teile sich die drei Tage: Polis, Crystal Palace und Martin & Melanie

Hummel
Beiträge: 1
Registriert: Di 11. Aug 2020, 17:15

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Hummel »

Ich suche ein Ticket für Sonntag, 20.09.20!!!
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Das Artrock 2020 ist jetzt an den Start gegangen.
(leider ohne mich)

Ist denn jemand aus dem Forum dabei?

Dieses Jahr ist es für Veranstalter wirklich schwer, ein solches Festival zu stemmen, wünsche Glück und allen Teilnehmern bleibende Gesundheit.
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von JJG »

biggenerator hat geschrieben: Sa 19. Sep 2020, 12:33 Das Artrock 2020 ist jetzt an den Start gegangen.
(leider ohne mich)

Ist denn jemand aus dem Forum dabei?

Dieses Jahr ist es für Veranstalter wirklich schwer, ein solches Festival zu stemmen, wünsche Glück und allen Teilnehmern bleibende Gesundheit.
Bin auch nicht dabei, dafür ist mein Cousin heute dort.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Rainer
Beiträge: 337
Registriert: Di 6. Apr 2010, 16:27
Been thanked: 46 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Rainer »

Es scheint dann so, dass ich der Einzige aus dem Forum beim Festival war.

Ja, es fand statt, das war ja lange ungewiss, ich war dabei und nun gehöre ich zu einem exklusiven Personenkreis - dies war in der Tat das einzige mehrtägige Musikfestival in ganz Europa in diesem Jahr !!! Die Besucherzahl war auf 216 Personen limitiert.
In der "Freien Presse" gibt es eine ausführliche Reportage, online leider kostenpflichtig.

Es gab ein ausgeklügeltes Hygienekonzept, das von allen Besuchern eingehalten wurde. Bei negativen Kontrollen hätte schlimmstenfalls ein Abbruch gedroht, das wollte niemand. Ich persönlich fand das viele Sitzen am anstrengendsten. Die Bestuhlung war wie folgt - jede 2 Reihe fehlte, in den verbleibenden Reihen waren je 2 Sitzplätze, 2 Plätze frei, wieder 2 Sitzplätze usw.

Zur Musik: Es tat echt gut, endlich mal wieder Livemusik zu erleben, mein letztes Konzert war etwa 1 Jahr zuvor - Riverside an gleicher Stelle.
Durch die lange Abstinenz habe ich auch alle Konzerte komplett mitgenommen, auch bei den Bands, wo ich vorher schon wusste, dass es nicht so mein Ding werden würde, ich habe das sozusagen aufgesaugt, wie ein Schwamm. Aber dadurch gab es auch kleine Überraschungen.
Andrea Braido z.B. = sozusagen der "italienische Hendrix", sowohl an der akustischen wie auch elektrischen Klampfe. Normales Tempo oder gar langsam gibt es bei ihm nicht, alles High-Speed.
Amarok aus Polen hatte ich vorher überhaupt nicht auf dem Radarschirm (so ging es auch vielen anderen) - ein tolles Konzert mit einer Art sphärischer Musik. Retrospective hatte ich vor 2 Jahren auf der Loreley erlebt, Prädikat "okay", hier waren sie richtig gut.
Absolute Bestnoten für Polis, Chandelier, Crystal Palace und Overhead als weitere Vertreter des Prog.
Martin & Meli waren auch Spitze, sie hatten sich wieder viele Überraschungen ausgedacht.
Zu den Headlinern, da gab es wie erwartet Licht und Schatten:
- The Animals - na klar, eine Legende, aber musikalisch fehl am Platz. Als ich in den 70-ern anfing, mich für Musik zu interessieren, waren das schon "Oldies" für mich. An den Drums saß tatsächlich ein Gründungsmitglied, seit 1957 dabei. Der muß wohl um die 80 sein, allerdings topfit - Respekt!!
- Stern Meissen, bzw. Stern-Combo Meissen, sie haben sich wieder umbenannt. Absolut solide Leistung, ich hab sie in den letzten Jahren 4 oder 5 mal erlebt, immer wieder gut. Ohne Gitarre, dafür mit 2 exzellenten Keyboardern, das hat was. Sie wussten, wo sie auftreten, so war der Prog-Anteil höher als sonst (Ausschnitte aus den Bildern einer Ausstellung, Die Sage und der Kampf um den Südpol in langen Versionen)
- Chris Slade's Timeline: Chris Slade ist Drummer, etwa um die 70, topfit und hat in vielen Bands gespielt. Anstatt sich als Rentner zur Ruhe zu setzen, hat er eine Band, um seine musikalischen Erfolge zu präsentieren. In den 70-ern spielte er lange bei Manfred Mann, dann kurze Zeit bei Asia, Gary Moore, David Gilmour und leider auch 5 Jahre bei AC/DC. Diese Zeit wurde am Sonntag leider total überstrapaziert, etwa 2/3 AC/DC-Cover-Konzert (mit sehr authentischem Sänger), dazwischen 2 Titel von Manfred Mann, je einer von Asia, Gary Moore, David Gilmour mit einem eher lahmen Sänger.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 242
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 128 times
Been thanked: 90 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von Tom Bola »

Danke für den Bericht an Rainer :good: ...schön dass das alles soweit gut geklappt hat beim Festival :good: .

hier noch ein Video:
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Topic author
biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: ARTROCK - Festival VIII (neu!!!) vom 18.-20.09.2020 Reichenbach - Neuberinhaus

Beitrag von biggenerator »

Tom Bola hat geschrieben: Sa 26. Sep 2020, 21:24 Danke für den Bericht an Rainer :good: ...schön dass das alles soweit gut geklappt hat beim Festival :good: .

hier noch ein Video:
Das Tube ist vom Youtuber Koschi Ko

Interessant ist das Bild oberhalb seiner Video-Angebote: YES

Siehe:
https://www.youtube.com/channel/UCPdWtD ... DPA/videos
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“