Prog Related Festivals 2017

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0


Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Member X »

Die Loreley hat ja für heuer schon sogar 2 Threads, also braucht man sie hier nicht mehr.

Aber alles andere hier mal in einem Sammelthread - vielleicht ergibt sich für das eine oder andere Festivals ja dann was eigenes:

Auch schon angesprochen
Burg-Herzberg-Festival
Breitenbach am Herzberg
27. Juli – 30. Juli 2017

Prog'Sud Festival in Frankreich, Les Pennes-Mirabeau. Hier gibt es sogar eine Gitarre zu gewinnen.
5. Mai – 7. Mai 2017

Rites of Spring Festival - ja, ist in den USA, aber vielleicht passt es ja zu einem (ohnehin geplanten) Urlaub.
The Majestic Theater, Gettysburg, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
25. Mai – 27. Mai 2017

ProgPower USA - ja, ebenfalls in den USA und ebenfalls eine mögliche Kombi mit einem (ohnehin geplanten) Urlaub.
Center Stage Theater, 1374 West Peachtree St NW, Atlanta, GA 30309, Vereinigte Staaten
Wednesday, September 6th thru Saturday, September 9th 2017

ProgPower Europe - zurück in die "alte Welt", genauer gesagt nach Baarlo im Süden der Niederlande und damit für einige hier quasi "um's Eck"
JC Sjiwa, Baarlo (L), The Netherlands
Thursday 5 – Sunday 8 October 2017

M'era Luna sozusagen mitten in Deutschland. Man glaubt es vermutlich nicht, aber ich war da tatsächlich auch schon mal!
Flugplatz Drispenstedt, 31137 Hildesheim
12. Aug. – 13. Aug. 2017

Sooooo, je nach (Musik-) Geschmack gibt es natürlich noch zahlreiche weitere Festivals. Wäre schön, wenn der Thread mit Links (ha, Achtung doppeldeutig :mrgreen: ) weitergeführt würde, so dass jeder mal seinen Horizont erweitern kann.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Tom Bola »

Gute Idee der Thread -schöne Ziele für eine Motorrad-Tour werden immer gerne genommen :biggrinn: .


Irgenwie schaffen die es nicht eine gescheite HP zu schalten (...oder ich bin zu blöde :shok: die zu finden):
The second edition of Prog The Castle Festival takes place 27th- 28th May 2017, in Schwetzingen, Germany. "PTC 17 rocks Schwetzingen"
Lineup. ..
Saturday 27th...
Deafening Opera (D), Dante (D), Cheeto's Magazine (E), Votum (Pl), The Watch (I)
Sunday 28th...
The Barstool Philosophers (NL), Karibow (D), Franck Carducci Band (F), Credo (UK), Vanden Plas (D)


Irgendwann fahre ich mal die nette Prog-Kollegen in Hurum Norwegen besuchen. Schönes Programm 20.5.... lest selbst: http://hurumrock.no/wlr%202017.html

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14557
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 913 times
Been thanked: 1431 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von nixe »

Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Tom Bola »

Cultuurpodium Boerderij Zoetermeer, Holland
4.&5. März 2017
line up: Frost / Huis / Barock Project / Karnataka/ Tilt/ Tiger Moth Tales/ Antimatter/ Lonely Robot
https://de-de.facebook.com/progdreams/

Da spielen die Italiener von Barock Project -die ich eigentlich 2017 mal bei uns erwartet hätte ... z.B. auf der Loreley :boys_0222: . Die live Doppel CD vom letzten Jahr fand ich vielversprechend. Würde ich gerne mal sehen. http://www.barockproject.net/index.html

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Tom Bola »

Tolle Gegend in Wales -nur ein paar km zum Snowdonia National Park. Aber blöder Termin im März -leider nichts für eine schöne Motorradtour.

HRH Prog V Festival http://www.hrhprog.com/line-up.html . 16.-19.3.2017

Line-up
Hawkwind, Wishbone Ash, John Lees’ Barclay James Harvest, Pendragon, IQ, The Enid, Gong, Curved Air, The Strawbs, The Pretty Things, David Cross Band, Davy O’ List, Panic Room, Gandalf’s Fist, Karnataka, Jump, Hexvessel, Dream Circuit, Credo, Haze, Maschine, Red Spektor, Atomic Rooster, Heights, Verbal Delirium, Luna Kiss, The Gift, and Konchordat.

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Aprilfrost »

Tom Bola hat geschrieben:Tolle Gegend in Wales -nur ein paar km zum Snowdonia National Park. Aber blöder Termin im März -leider nichts für eine schöne Motorradtour.

HRH Prog V Festival http://www.hrhprog.com/line-up.html . 16.-19.3.2017

Line-up
Hawkwind, Wishbone Ash, John Lees’ Barclay James Harvest, Pendragon, IQ, The Enid, Gong, Curved Air, The Strawbs, The Pretty Things, David Cross Band, Davy O’ List, Panic Room, Gandalf’s Fist, Karnataka, Jump, Hexvessel, Dream Circuit, Credo, Haze, Maschine, Red Spektor, Atomic Rooster, Heights, Verbal Delirium, Luna Kiss, The Gift, and Konchordat.

Grüße
Wow, ganz großes Kino!

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Member X »

Aprilfrost hat geschrieben:
Tom Bola hat geschrieben:Tolle Gegend in Wales -nur ein paar km zum Snowdonia National Park. Aber blöder Termin im März -leider nichts für eine schöne Motorradtour.

HRH Prog V Festival http://www.hrhprog.com/line-up.html . 16.-19.3.2017

Line-up
Hawkwind, Wishbone Ash, John Lees’ Barclay James Harvest, Pendragon, IQ, The Enid, Gong, Curved Air, The Strawbs, The Pretty Things, David Cross Band, Davy O’ List, Panic Room, Gandalf’s Fist, Karnataka, Jump, Hexvessel, Dream Circuit, Credo, Haze, Maschine, Red Spektor, Atomic Rooster, Heights, Verbal Delirium, Luna Kiss, The Gift, and Konchordat.

Grüße
Wow, ganz großes Kino!
Das seh ich auch so. Bei mir passt aber die Zeit nicht, da ich da schon was anderes mit Familie gebucht habe. Ansonsten wäre das - auch ohne Bike - ein toller Trip gewesen.
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Tom Bola »

soundmunich hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
Tom Bola hat geschrieben:Tolle Gegend in Wales -nur ein paar km zum Snowdonia National Park. Aber blöder Termin im März -leider nichts für eine schöne Motorradtour.

HRH Prog V Festival http://www.hrhprog.com/line-up.html . 16.-19.3.2017


Grüße
Wow, ganz großes Kino!
Das seh ich auch so. Bei mir passt aber die Zeit nicht, da ich da schon was anderes mit Familie gebucht habe. Ansonsten wäre das - auch ohne Bike - ein toller Trip gewesen.

Ich werde das mal für 2018 im Auge behalten. So ein Festival mit gepflegten Sitzplätzen :biggrinn: hat schon was... . Die Location scheint im Sommer so ein Ferienclub zu sein. Deshalb gibt`s da auch genug Hotelbetten und Kombi-Angebote. So eine Art "Cruise to the edge" -bloss ohne Schiff.

Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Member X »

Tom Bola hat geschrieben:So eine Art "Cruise to the edge" -bloss ohne Schiff.

Grüße
:boys_lol:

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Prog Related Festivals 2017

Beitrag von Member X »

YES UND ELP

Ja, das kann man wahrscheinlich nicht als Festival gelten lassen, obwohl so ein Abend für sich schon ein Festival ist.

In der aktuellen eclipsed steht von Carl Palmer aus einem Interview mit ihm auf die Frage "Wie geht es nun mit Carl Palmer's ELP Legacy weiter?":

"Wir sind zunächst in Mexiko, Südamerika, im April kommen wir dann auch nach Deutschland. Im Sommer wird es wohl auch gemeinsame Konzerte mit Yes geben. Im November spielen wir eine spezielle Tributeshow für Keith und Greg. Beide hätten in diesem Monat Geburtstag."

Wahrscheinlich hat auch Carl keine Vorstellung davon, wer oder was sich dann als Yes auf die Bühne bewegen wird :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“