Sächsische Musiker helfen ...

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1469 times
Been thanked: 1097 times

Sächsische Musiker helfen ...

Beitrag von JJG »

dem kleinen Ben aus Limbach.

Am Pfingstsonntag (15.05.) treffen sich wieder einmal im Bergkeller sächs. Musiker um zu helfen!
Uwe Treitinger (Bergkeller) hat geschrieben:"Ben weiß nicht wo Curacao liegt, aber er liebt das Wasser.
Ben weiß nichts von Delfinen dort, aber er mag Tiere. Und Ben kennt nicht den ohrenbetäubenden Lärm von
Flugzeugtriebwerken-er wird vor Freude schreien, den Ben liebt Geräusche.
Im Herbst 2017 wird das sein. Wenn alles so läuft, wie sich das Bens Eltern Katja und Barry Heydenreich ausmalen,
für eine 2 wöchige Delfin-Therapie für den Elfjährigen. "Wir wollen für unseren Sohn ein schönes Erlebnis und
viel Freude. Und wenn noch eine neue Tür aufgeht-wir werden es sehen" sagt Barry Heydenreich und schließt
seinen Sohn in die Arme.

Ben hat schon einige Türen aufgestoßen! Ben lag als Kleinkind mit der Diagnose Globale
Entwicklungsstörung mit unbekannter Ursache, Epilepsie und Albinismus nur im Bett. Kein Muskel
an den Ärmchen, den Blick starr nach oben. "Es hatte den Anschein als würde er in sich hineingucken",
erzählt Katja Heydenreich . Irgendwann hatte der Junge wohl genug gesehen. "Es war plötzlich so ,
als hätte jemand einen Knoten zerschlagen."

Mit den ersten Therapien kam plötzlich Bewegung in Ben. So um das 3.Lebensjahr herum. Alles sortierte sich,
wie von einer höheren Gewalt in gang gesetzt. Bei seinen ersten Schritten mussten alle lachen und an den
alten Wunsch des Vaters denken " Ach wenn Ben wenigstens das Laufen lernen könnte". Dann sagte die Mutter: "Ach,
dann wird er auch mal lachen können!" (Auszug aus der Freien Presse 27.04.2016)

Kommt vorbei, Musiker und Fans und helft einen schönen Abend zu machen! Eine Anlage mit Verstärkern von
Thomas Bartlog wird da sein! Sowie auch ein Drum-Set des Edel-Herstellers "CUBE" aus Plauen!

Von jedem Getränk was wir verkaufen gibt es einen Euro
in die Spenden-Kasse!

Ich hoffe und wünsche mir viele von Euch zu sehen!

Hier im Bergkeller war es immer Sitte das Musiker und
Fans gemeinsam ihr soziales Engagement zeigen!


Keep on rockin` Uwe
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“