"Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg

Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

"Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürnberg

Beitrag von Kyo »

Moin,

im September veranstalte ich in Nürnberg ein zweitägiges Prog-Festival und das Lineup steht endlich fest!

Bei dem Programm haben wir uns folgendes gedacht:
* Keine Bands, die ihre altbekannten Gassenhauer aus den 80ern oder gar 70ern spielen, sondern junge Künstler, die die Prog-Szene *jetzt* prägen.
* Keine Bands, die ohnehin ständig auf Tour sind.
* Ein 50/50-Verhältnis von Bands aus dem Ausland und aus der Region. Wenn schon coole Gäste kommen, sollten die lokalen Progger auch davon profitieren - außerdem verbessert dies die PR vor Ort.

Das Ergebnis sieht so aus:
Bild

Ich denke, das Lineup ist wirklich mal was Besonderes: Andromeda sind eine grandiose Liveband, waren aber das letzte Mal vor fünf Jahren in Deutschland zu sehen. Exivious und To-Mera spielen sogar zum ersten Mal hier. Und auch Haken und Relocator (meine Band!) kann man nicht gerade oft live erleben. Es wird also ganz sicher ein sehr cooles Prog-Wochenende! Wäre cool, den einen oder anderen aus dem Forum dabei zu haben! :)

Genauere Infos zu den Bands und Links zu Hörpröben findet ihr hier:
http://www.generation-prog.com
http://www.facebook.com/GenerationProg


Gruß,
Michael
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von DocFederfeld »

Danke. Leider ist Nürnberg ziemlich weit weg.

Spielt bei Euch tatsächlich Derek Sherinian mit, oder ist er nur auf dem Album zu hören?

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Member X »

Danke für die Info. Hab's auch gleich meinem (älteren) Sohn gemailt, weil der immer was sucht, wo wir mal wieder gemeinsam hin könnten.

Beim Stöbern hat mir jetzt auf Anhieb Theory Of Elements recht gut gefallen,

UND

Relocator: ALLE ACHTUNG!!! Da bin ich jetzt erst mal hängengeblieben :D
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

DocFederfeld hat geschrieben:Danke. Leider ist Nürnberg ziemlich weit weg.
Hey, wir erwarten Gäste aus Rumänien und Norwegen, dagegen kann die Strecke für dich doch nur ein Klacks sein! ;)
Spielt bei Euch tatsächlich Derek Sherinian mit, oder ist er nur auf dem Album zu hören?
Der hat als Stargast sämtliche Keys auf der CD eingespielt, live ersetzt ihn dieser talentierte junge Mann:
[youtube]yLPdPS4uX8c[/youtube]
soundmunich hat geschrieben:Danke für die Info. Hab's auch gleich meinem (älteren) Sohn gemailt, weil der immer was sucht, wo wir mal wieder gemeinsam hin könnten.

Beim Stöbern hat mir jetzt auf Anhieb Theory Of Elements recht gut gefallen,
Sehr schön. Würde mich freuen, wenn ihr es nach Nürnberg schaffen würdet! :)
UND

Relocator: ALLE ACHTUNG!!! Da bin ich jetzt erst mal hängengeblieben :D
Cool! 8-) Das hört man gerne! :D
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9762
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1481 times
Been thanked: 1102 times

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von JJG »

@ Kyo - vielen Dank für die Info!
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Moderationsteam hier dafür, dass unser Festival mit einer Grafik und 'nem Link auf der Startseite dieses Forums präsentiert wird! Großartige Sache, hat mich wirklich riesig gefreut, das zu sehen! :)
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

Hi, Leute - jetzt wird's ernst: Tickets für das Festival sind nun erhältlich! :)

Fürs erste bieten wir nur Wochenend-Tickets und zwei unterschiedliche Wochenend-Ticket+Hotel-Pakete an. 40 Euro für ein Wochenendticket, 125 für das Sparpaket mit WE-Ticket und zwei Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel und 180 Euro für das Doppelpaket (zwei WE-Tickets und zwei Übernachtungen im Doppelzimmer) im selben Hotel, also dann nur 90 Euro pro Person! :)

Bild

Wenn ihr nach Nürnberg kommen wollt, zögert nicht zu lange mit dem Bestellen, denn die Hotel-Angebote sind sowohl mengenmäßig als auch zeitlich begrenzt (sie gelten nur bis zum 25. August).

Weitere Informationen gibt's auf unserer Website:
http://www.generation-prog.com/

Oder hüpft gleich zu unserem Online-Shop:
http://shop.generation-prog.com

Ich hoffe, viele von euch im September im Publikum zu sehen! :)


Gruß,
Michael
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

Statt 'nen neuen Thread aufzumachen, kann ich den Kram angesichts der Festival-Relevanz eigentlich auch gleich hier posten: Hier mein Interview mit Richard "Hen" Henshall und Tom MacLean von Haken und To-Mera (beide sind in beiden Bands aktiv), viel Spaß! :)

http://www.progrock-dt.de/artikel/inter ... nd-to-mera
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

Guten Abend,

gestern früh erreichte uns die traurige Nachricht, dass To-Mera entgegen aller Absprachen doch nicht nach Nürnberg kommen werden. Die Gründe dafür sind "komplex und nicht eure Schuld," so die Band in ihrer Absage-Mail - in jedem Fall aber nichts, was man nicht schon vor drei Monaten hätte wissen können. Wir bedauern daher, dass diese Entscheidung nicht schon früher getroffen wurde, speziell da unser Ticketverkauf bereits begonnen hat.

Erfreulicherweise konnten wir umgehend einen mehr als würdigen Ersatz organisieren:

Bild

Die Band Subsignal wurde 2007 von den "Sieges Even"-Mitgliedern Arno Menses (Gesang) und Markus Steffen (Gitarre) gegründet. Ursprünglich als Projekt gedacht, entwickelte sich das Ganze nach dem Ende von Sieges Even zu einer richtigen Band, die dank der hochkarätigen Besetzung mit Roel van Helden (Drums, Sun Caged), Ralf Schwager (Bass, Dreamscape) und David Bertok (Keyboards, ebenfalls Dreamscape) guten Gewissens als Prog-Supergroup bezeichnet werden kann. Weitere Infos zur Band gibt's auf unserer Subsignal-Seite: http://www.generation-prog.com/?page_id=726

Und nicht vergessen: Die Wochenend-Hotelangebote sind nur bis zum 25. August gültig! :)


Gruß,
Michael
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Kyo
Beiträge: 29
Registriert: Mi 1. Jun 2011, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: "Generation Prog"-Festival 2011, 23.+24. September, Nürn

Beitrag von Kyo »

Ein Update von der Festival-Front: Die unsere bisherigen Ticketkäufer reisen im Durchschnitt bisher aus ca. 500 Kilometern Entfernung an, wow! Das Lineup scheint also wirklich gut anzukommen! :)

Zur Erinnerung: Unsere günstigen Ticket+Hotel-Angebote sind nur noch eine Woche verfügbar (bis zum 25. August), wer also eine günstige Übernachtungsmöglichkeit sucht, der sollte spätestens jetzt zuschlagen! Es ist schwierig genug, in Nürnberg ein anständiges Doppelzimmer für 50 Euro zu kriegen, geschweige denn in einem hübschen und gut gelegenen 4-Sterne-Mercure wie unserem! :)

Unsere Standard-Angebote gelten für zwei Nächte, aber es gibt vermutlich auch Leute, die gerne ein günstiges Hotelzimmer buchen würden, obwohl sie am Freitag noch nicht kommen können oder am Samstag gleich nach der letzten Band wieder abreisen wollen. Wer also ein Zimmer nur für eine Übernachtung benötigt, sollte sich einfach mit uns in Verbindung setzen (info@generation-prog.com), wir finden dann schon eine Lösung! :)


Gruß,
Michael
"Freedom in the 21st Century means being incommunicado."

Bild
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“