Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Antworten

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von Member X »

Eben kam das E-Mail und hat eine ganz besondere Überraschung:

SONDERMELDUNG + + + SPECIAL ANNOUNCEMENT

We are proud to confirm that the famous German progressive rock band ELOY will play on Sunday evening after more than ten years without a concert.

Sie sind die deutsche Antwort auf Pink Floyd. Nach über zehn Jahren Bühnen-Abstinenz feiern sie aufm Herzberg ihre Re-Union:

ELOY

werden am Sonntag, den 17.07.2011, um 21 Uhr auf dem Herzberg unsere Herzen höher schlagen lassen!

Da bei diesem Konzert mit einer gewaltigen Resonanz zu rechnen ist, bieten wir ausnahmesweise ein Ticket für den Sonntag im Vorverkauf an, das trotz unserer limitierten Tickets den Einlaß am Sonntag grantiert.

Über die Ticketsysteme von Ad Ticket, CTS/Eventim und Ticketmaster wird das Ticket für 34 Euro - 34,35 Euro erhältlich sein.

Herzberg Festival GmbH
Peterstor 1
36037 Fulda
Tel: 0661 25055525
Fax:0661 25055526
e-mail: info@burgherzberg-festival.de
http://www.burgherzberg-festival.de

PS: Nach Loreley am Freitag, den 08. Juli 2011 Eloy also zum zweiten Mal innerhalb von 10 Tagen. Wie wird unser Roland das nur hinkriegen :lol: Na, jedenfalls packen Eloy es ja scheinbar heuer richtig heftig an. Da kann man bei 2011 schon von einem Roland Eloy Jahr sprechen :mrgreen:
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für die Infos Soundmunich

Leider fallen beide Events in meinen Jahresurlaub, ich wünsche allen Teilnehmen viel Spaß.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von SOON »

Noch vor ein paar Tagen ließ das Eloy Management verlauten, dass der Loreley Auftritt der einzigste bleiben würde.
Nun sind es schon 2, mal sehen was noch kommt. ;)

weitere Gruppen auf'm Herzberg:

Gregg Allman
Marillion
Magma
Motorpsycho
Crippled Black Phoenix
Vibravoid
Weltraum
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von Member X »

SOON hat geschrieben:Noch vor ein paar Tagen ließ das Eloy Management verlauten, dass der Loreley Auftritt der einzigste bleiben würde.
Wo hast'n das her?

Ich fand nur das Statement: "Der Auftritt auf der Loreley könnte der einzige der Band in diesem Jahr sein, denn weitere stehen noch nicht fest."
http://loreley.biz/322/Night%20of%20the ... .2011.html
SOON hat geschrieben:weitere Gruppen auf'm Herzberg:

Gregg Allman
Marillion
Magma
Motorpsycho
Crippled Black Phoenix
Vibravoid
Weltraum
Nix gegen Gregg Allman, aber auf einem ProgFestival???

Marillion sind ja rührend aktiv - allerdings fand ich sie jetzt beim HighVoltage 2010 in London und vor DP nicht so überwältigend.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von DocFederfeld »

soundmunich hat geschrieben: Nix gegen Gregg Allman, aber auf einem ProgFestival???

Marillion sind ja rührend aktiv - allerdings fand ich sie jetzt beim HighVoltage 2010 in London und vor DP nicht so überwältigend.
Eigentlich ist Burg Herzberg ja kein Progfestival - soweit ich weiß - sondern eher so eine Art "Love & Peace & 60ies & überhaupt ;) " Festival. Insofern passt Gregg Allman wieder gut. Ich würde ihn ja sehr gerne sehen, aber zum Zelten mit all diesen jungen Kiffern fühle ich mich irgendwie zu alt :? :lol:
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von SOON »

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Noch vor ein paar Tagen ließ das Eloy Management verlauten, dass der Loreley Auftritt der einzigste bleiben würde.
Wo hast'n das her?

Ich fand nur das Statement: "Der Auftritt auf der Loreley könnte der einzige der Band in diesem Jahr sein, denn weitere stehen noch nicht fest."
http://loreley.biz/322/Night%20of%20the ... .2011.html
Im Musikzirkus-Forum hat jemand Kontakt zur Eloy Promotion Agentur.
Dort sollte vor einigen Wochen noch ein Single Event angekündigt werden.
Inzwischen sieht es sogar danach aus, dass noch ein paar Gigs mehr möglich wären.
Es rentiert sich wohl auch nicht ein komplettes Konzertprogramm für einen einzigen Gig einzustudieren.

soundmunich hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:weitere Gruppen auf'm Herzberg:

Gregg Allman
Marillion
Magma
Motorpsycho
Crippled Black Phoenix
Vibravoid
Weltraum
Nix gegen Gregg Allman, aber auf einem ProgFestival???

Marillion sind ja rührend aktiv - allerdings fand ich sie jetzt beim HighVoltage 2010 in London und vor DP nicht so überwältigend.
es gibt dort zwei Bühnen, die eine ist die Progstage auf der anderen laufen dann die normalen Sachen.
Gregg und einige anderen hätten mich schon auch gereizt aber wie Doc Federfeld schon andeutete habe ich kein Bock auf Schlammbaden. ;)
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von Member X »

Noch vor ein bis zwei Tagen stand auf der Eloy Homepage, dass man versuchen will, wieder Musik zu machen, dass aber die "Hauptberufe" der Musiker ein zu starkes Engagement beschränken, weil ja niemand aussteigen kann, weil ...

Jedenfalls hat sich das Statement jetzt geändert in

Liebe ELOY-Freunde,

nach nunmehr 13 Jahren (!) Bühnenabstinenz werden wir am 8. Juli 2011 beim »Night Of The Prog«-Festival auf der Loreley und am 17. Juli 2011 beim »Burg Herzberg«-Festival erstmalig wieder zwei Konzerte spielen. Beide Events werden wir basierend auf der Besetzung der »Anniversary Tour« von 1994/95 absolvieren, wobei uns – sicherlich nicht nur zu unserer Freude – unser früherer Keyboarder Hannes Folberth verstärken wird. Bei unserer Programmauswahl werden wir Eure Wünsche, die Ihr uns in vielen Zuschriften genannt habt, weitgehend im Blick behalten.

Nachdem seit Jahren immer wieder von zahlreichen Fans aus aller Welt der Wunsch an uns heran getragen wurde, unbedingt noch mal wieder live aufzutreten, haben wir nach Lösungen gesucht, wie wir das im Hinblick auf das Problem, teils beträchtlicher räumlicher Trennung von einander und trotz der persönlichen Verpflichtungen, die jeder an seinem Platz zu erfüllen hat, hinbekommen können. Letztlich haben wir beschlossen, dafür alle einen organisatorischen Klimmzug anzustrengen, der uns den Weg frei macht, wieder auf die Bühne zurückzukehren.

Wir möchten damit vor allem Eurer immensen Wertschätzung und Eurer bespiellosen Fanpower Rechnung tragen, die es uns und unserer Musik ermöglicht hat, einen so beachteten Platz in unserem musikalischen Genre einzunehmen. Daher freuen wir uns darauf, Euch bei unseren Shows persönlich wieder zu begegnen und für Euch zu spielen. Über weitere Konzertaktivitäten, die allerdings noch sehr ungewiss sind und die wir aus den oben genannten Gründen sehr sorgfältig planen müssten, werden wir Euch rechtzeitig informieren.

Eure ELOY

http://www.eloy-legacy.com/eloy.php

Topic author
Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Burg Herzberg Festival: 14.07. - 17.07.2011

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben: Nix gegen Gregg Allman, aber auf einem ProgFestival???

Marillion sind ja rührend aktiv - allerdings fand ich sie jetzt beim HighVoltage 2010 in London und vor DP nicht so überwältigend.
Eigentlich ist Burg Herzberg ja kein Progfestival - soweit ich weiß - sondern eher so eine Art "Love & Peace & 60ies & überhaupt ;) " Festival. Insofern passt Gregg Allman wieder gut. Ich würde ihn ja sehr gerne sehen, aber zum Zelten mit all diesen jungen Kiffern fühle ich mich irgendwie zu alt :? :lol:
Da geb ich Dir in allen Punkten recht. Ich war ja auch noch nicht dabei, hab letztes Jahr aber intensiv die Infos studiert. Angeblich gibt es ja im Umfeld auch Pensionen und Kneipen. Hat dazu jemand eigene Erfahrungen?
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“