Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von MelloKey »

DIE MARSIANER SIND ZURÜCK IN DEUTSCHLAND! ;-)

JEFF WAYNES „WAR OF THE WORLDS“ – DEUTSCHLAND-TOUR 2011


Bild

Die fantastische Bühnenshow kehrt nach dem bislang einmaligen Gastspiel vom 03.07.2009 Anfang 2011 nach Deutschland zurück und kommt diesmal gleich in 6 deutsche Großstädte!

Beschreibung:

„The War Of The Worlds“ ist ein Rock-Musical des amerikanischen Komponisten Jeff Wayne, basierend auf dem Buch „Der Krieg der Welten“, das zu den bekanntesten Werken des englischen Autors H.G. Wells zählt. Bereits 1978 wurde das dazugehörige Album erstmals veröffentlicht.

Seit Mitte des neuen Jahrtausends wird das Musical auch auf den Konzertbühnen der Welt aufgeführt. Die aufwendige Bühnenproduktion vereint klassische Kulissen mit moderner Technologie. Zu den Highlights der Multimedia-Show zählen eine zehn Meter hohe dreibeiniger Mars-Kampfmaschine, ein 3,5 Meter hohes 3D-Hologramm von Richard Burton und ein 95-minütiger computeranimierter Spielfilm, der auf einer 240 Quadratmeter großen Leinwand gezeigt wird.

Als Darsteller stehen neben Justin Hayward und Chris Thompson diesmal unter anderem Jason Donovan und Atomic Kitten’s Liz McClarnon auf der Bühne, die von der zehnköpfigen „Black Smoke Band“ und dem 36-köpfigen Streichorchester „ULLAdubULLA Strings“ begleitet werden.

Die Termine:

Frankfurt, Samstag, 01.01.2011 (Festhalle Frankfurt)
München, Sonntag, 02.01.2011 (Olympiahalle)
Berlin, Dienstag, 04.01.2011 (02World)
Hamburg, Mittwoch, 05.01.2011 (Color Line Arena)
Leipzig, Donnerstag, 06.01.2011 (Arena Leipzig)
Oberhausen, Freitag, 07.01.2011 (König-Pilsener-Arena)


Karten können bereits bestellt werden, z. B. bei Eventim.

Direktlink:

http://www.eventim.de/cgi-bin/tickets.h ... the+Worlds

Ich werde mit denselben Freunden zusammen hinfahren, mit denen ich bereits letztes Jahr in Oberhausen war, nur fahren wir diesmal zum Konzert nach Berlin.

Karten sind schon bestellt, wir sitzen im Block direkt vor der Bühne, 5. Reihe mitte ;-).

Hamburg ist zwar dichter dran, aber da kommen wir nach dem Konzert mit dem Zug nicht mehr nach Hause. Von Berlin aus zwar genauso wenig, aber dort kennen wir zumindest ein sehr schönes Hostel, in dem es sich supergut übernachten lässt.

Ich freue mich jetzt schon darauf, diese gigantische, beeindruckende Bühnenshow ein zweites Mal erleben zu dürfen :D :D!

Für all diejenigen unter euch, die letztes Jahr auch gerne in Oberhausen dabeigewesen wären: Jetzt ist eure Chance, diese geniale Bühnenshow und Musik live zu erleben ;-)!

Und vielleicht kommt ja auch jemand von euch nach Berlin, so dass man sich dann dort treffen könnte ;-)?

Bild

ULLA!!

;-)
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Oh, Hamburg. Tatsächlich. Im Januar 2011. Das wäre ein ideales Weihnachtsgeschenk für die Aprilfröstin. Natürlich 2 Karten.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Member X »

MelloKey hat geschrieben:DIE MARSIANER SIND ZURÜCK IN DEUTSCHLAND! ;-)

JEFF WAYNES „WAR OF THE WORLDS“ – DEUTSCHLAND-TOUR 2011


Bild
München, Sonntag, 02.01.2011 (Olympiahalle)
Na, dann werd' ich wohl nicht umhin kommen, diesen im Forum so viel gefeierten Event auch zu besuchen (ich muss ja weder mit dem Zug nach Hause noch ein nettes Hotel wissen :mrgreen: ).

Gibt es noch weitere Münchner, die hingehen - wegen Kartenkoordination?

Wolfman66
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Nov 2010, 09:30

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Wolfman66 »

Hallo,
für mich sollte nun endlich im Januar 2011 ein Traum meiner Jugend in Erfüllung
gehen, hab Karten für Leipzig :(
Das wurde jetzt schonmal komplett abgesagt. Die anderen Termine in Deutschland
auf Dezember 2011 verschoben und wenn ich das so richtig verstanden habe,
wollen sie eine deutsche Version rausbringen :o
Wer lieber die Original-Version sehen möchte, kann wohl die Tickets umwandeln.
Weiss jemand da genaueres? Verstehe leider nicht alles hier:
http://www.thewaroftheworlds.com/news/n ... spx?id=147

Wäre nett, wenn jemand helfen kann.
Schöne Grüsse,
Wolfman

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Member X »

Also, unter Wolfman66's link steht Folgendes:
With that in mind, alternative to being offered a full refund by ACE Entertainment for their January 2011 tickets, or an automatic exchange for any German-language dates for December 2011, TWOTW Team is also pleased to offer the opportunity to purchase tickets for any performance in Holland, Belgium, Ireland and the UK where the English production is playing.
D.h., dass man Tickets für englischsprachige Aufführungen in Holland, Belgien, Irrland und UK kaufen kann - das dürfte ohnehin jedem unbenommen sein, aber am Ende (s.u.) wird eben auch Hilfe für das Handling aus Deutschland für diejenigen angeboten, die bereits ein Ticket für die Tour in Deutschland im Januar 2011 haben.

Holland, Belgien und Irrland sind jetzt ab morgen noch im November und für eine Reiseplanung wohl eher knapp (will da aber niemandem vorgreifen). Die Termine in England reichen dann bis zum 18. Dezember (Tourdaten via Link am Ende dieses Bietrages).
Anyone who purchases these tickets will also receive VIP passes (one per ticket) for a personal Meet & Greet with Jeff Wayne, as well as a complimentary Tour Programme signed by Jeff.
The tickets being offered are normally reserved for the Media and are being released by our various promoters to help with this unexpected situation.
So, jeder (von denjenigen, die bereits ein Ticket für die Tour in Deutschland im Januar 2011 haben) würde beim Erwerb solcher Auslandstickets pro Ticket einen VIP-Pass und ein signiertes Programm erhalten.
Additionally, arrangements are being made for any of our January 2011 German Tour Ticketholders to receive preferred rates through our Tour Travel Agent, for any required air flights and hotels to any of the territories where the English production is playing.
Für die Auslandskonzerte wird auch eine Vergünstigung für Flüge und Hotels in Aussicht gestellt.
Both the ticket package and flight and accommodation offers are being co-ordinated by Senior Member of The War of The Worlds Team – Julia Boyadjieva, at julia@jeffwaynemusic.com Please make contact with Julia, if you wish to take up this offer.
Die gute Julia kümmert sich um alles. Also schreibt sie an!
A full list of the 2010 dates can be seen here:
http://www.thewaroftheworlds.com/tickets/default.aspx
Der Link führt zu allen Tourdaten

Was da nicht steht: Ob man sozusagen das deutsche Ticket umtauschen kann gegen ein Auslandsticket, oder ob man das deutsche Ticket gegen den VIP-Pass eintauscht steht da nicht. Da man sich aber eh an Julia wenden soll, dürfte sich das genaue Handling darüber klären lassen.
Benutzeravatar

Topic author
MelloKey
Beiträge: 1282
Registriert: So 1. Mär 2009, 21:31

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von MelloKey »

Dass die Tour von Januar 2011 auf Dezember 2011 verschoben wurde, damit kann ich leben. Aber dass das deshalb gemacht worden ist, um eine deutsche Version auf die Beine zu stellen, das hat mich beunruhigt.

Das Ganze beruht übrigens nicht auf einer Idee von Jeff Wayne, sondern wird auf Druck des deutschen Veranstalters und dessen Werbepartner gemacht.

Offenbar ist es aber so, dass nur der Erzähltext in Deutsch präsentiert werden soll, ansonsten bleibt alles, wie es ist. Vielleicht wird ja sogar eigens dafür ein Hologramm von Curd Jürgens angefertigt?

Im Forum von http://www.thewaroftheworlds.com kann man folgende Aussage des Veranstalters finden:

"Bei den exklusiven Shows von The War Of The Worlds im Dezember 2011 in Deutschland stehen auch weiterhin die prominenten Darsteller Jason Donovan, Liz McClarnon (Atomic Kitten), Justin Hayward (Moody Blues) und Chris Thompson (Manfred Mann‘s Earth Band) auf der Bühne. Komponist und Produzent Jeff Wayne selbst dirigiert die 10-köpfige "Black Smoke Band" und das 36-köpfige "ULLAdubULLA" Streichorchester.

"The War of The Worlds" wird im Dezember 2011 in fünf Städten aufgeführt:

Hamburg Donnerstag, 01. Dezember 2011 ▪ O2 World
Oberhausen Freitag, 02. Dezember 2011 ▪ KöPi-Arena
Frankfurt Samstag, 03. Dezember 2011 ▪ Festhalle
Berlin Montag, 05. Dezember 2011 ▪ O2 World
München Dienstag, 06. Dezember 2011 ▪ Olympiahalle

Mit freundlichen Grüßen
Ihr ACE Team"


Meine Freunde und ich werden jedenfalls unsere Karten für Berlin behalten.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Member X »

Na, da haben sich die so genannten Verantwortlichen ja was "Dolles" einfallen lassen :?

PS: @ Mello: Ist gerade "Forums-Pause" im Büro ;)
oder hast Du schon frei für heute?
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 165 times
Been thanked: 112 times

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Aprilfrost »

Es ist für mich immer noch nicht ersichtlich, ob die Aufführung jetzt original, also auf englisch stattfindet, oder auf deutsch. Zu so einer blöden Übersetzung mag ich nicht hingehen. Aber der Hamburg-Termin ist schon am nächsten Donnerstag. Wer weiß mehr?

moby55
Beiträge: 1
Registriert: Sa 5. Feb 2011, 08:59

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von moby55 »

Habe gerade gelesen, dass der Veranstalter ACE Entertainment in Konkurs ist: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/N ... ember-2010. Hoffentlich bleibt die Veranstaltung in englisch. Gruss Moby

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Jeff Waynes "War of the Worlds": Deutschland-Tour 2011

Beitrag von Member X »

moby55 hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass der Veranstalter ACE Entertainment in Konkurs ist: http://www.musikmarkt.de/Aktuell/News/N ... ember-2010. Hoffentlich bleibt die Veranstaltung in englisch. Gruss Moby
Ich sag da nur: Deutschland, oh deine Konzertlandschaft ... :?
Antworten

Zurück zu „Events und Festivals“