Konzerte

Beste und schlimmste Konzerterlebnisse

Antworten

Topic author
uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Konzerte

Beitrag von uwerentsch »

Da wir nun seit 2 Jahren in der Wueste leben was Konzerte betrifft, rege ich an in Erinnerungen zu schwelgen.
Highlights: 2010 Markthalle Hamburg."Transatlantic " Whirlwind Tour. Akustik und Ton grandios und die Musiker spielten demensprechend. Ein paar Tage das gleiche Konzert im Columbiaclub Berlin. Sound und Akustik so schlimm das Roine Stolt abrechen wollte. Die Buehne wurde umgestellt. Etwas besser doch kein Vergleich zu Hamburg.
1998 oder 1997 Heather Nova in Rostock und Hamburg
Im gleichen Zeitraum, Rollins Band, Phillip Boa, Sonic Youth, Rammstein
2 mal Roskilde in den 90igern und Woodstage Glauchau (Sisters of Mercy als Highlight).
Kleinere Konzerte von Chemical Brothers und Clawfinger.
Pantera in Berlin.
Ich kann leider keine genauen Daten nennen, aber sagen wir mal die 90iger waren top.

Topic author
uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Konzerte

Beitrag von uwerentsch »

O sh...! 1998 Hamburg Yes-Open your eyes Tour glatt vergessen
Benutzeravatar

Tom Bola
Beiträge: 246
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 145 times
Been thanked: 96 times

Re: Konzerte

Beitrag von Tom Bola »

Dieses Thema ist natürlich eine Steilvorlage für mich -danke nach Australien. :good:

Ja ...es kamen einige Konzerte bei mir zusammen über die Jahre. Zum Glück habe ich viele Eintrittskarten aufgehoben und es gibt diese geniale Seite setlist.fm zum nachlesen. Manchmal wurde auch erst später klar dass dieser Event etwas besonderes war ....

....so war das auch als ich am 2. Juli `80 mit meinem gelben R4 erwartungsvoll nach Mannheim aufbrach um ein Konzert von Led Zeppelin im alten Mannheimer Eisstadion zu sehen. Nichts ahnend dass dieser wunderbare Abend einer der letzten Gigs der Band war... . Wie bekannt starb Schlagzeuger John Bonham ein paar Wochen später den Rock und Roll Tod... und Led Zeppelin war Geschichte. :pray:

Es gibt von diesem Konzert eine wirklich gute Audio Aufnahme bei youtube... schaut euch die setlist an -Kashmir und Stairway to Heaven ab 1,24h und viele andere Led Zeppelin Klassiker.... und dann noch diese unglaubliche 15 Minuten Version von Whole Lotta Love als letzte Zugabe ab 1,53h. :good:

Viel Spaß

Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:

Topic author
uwerentsch
Beiträge: 396
Registriert: Mi 1. Apr 2020, 07:54
Wohnort: Cairns QLD, Australia
Has thanked: 143 times
Been thanked: 99 times

Re: Konzerte

Beitrag von uwerentsch »

Tom Bola hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 22:01 Dieses Thema ist natürlich eine Steilvorlage für mich -danke nach Australien. :good:

Ja ...es kamen einige Konzerte bei mir zusammen über die Jahre. Zum Glück habe ich viele Eintrittskarten aufgehoben und es gibt diese geniale Seite setlist.fm zum nachlesen. Manchmal wurde auch erst später klar dass dieser Event etwas besonderes war ....

....so war das auch als ich am 2. Juli `80 mit meinem gelben R4 erwartungsvoll nach Mannheim aufbrach um ein Konzert von Led Zeppelin im alten Mannheimer Eisstadion zu sehen. Nichts ahnend dass dieser wunderbare Abend einer der letzten Gigs der Band war... . Wie bekannt starb Schlagzeuger John Bonham ein paar Wochen später den Rock und Roll Tod... und Led Zeppelin war Geschichte. :pray:

Es gibt von diesem Konzert eine wirklich gute Audio Aufnahme bei youtube... schaut euch die setlist an -Kashmir und Stairway to Heaven ab 1,24h und viele andere Led Zeppelin Klassiker.... und dann noch diese unglaubliche 15 Minuten Version von Whole Lotta Love als letzte Zugabe ab 1,53h. :good:

Viel Spaß

Supertip mit setlist.fm. schaue die naechsten Tage mal rein um meine Konzertliste zu erweitern
Danke
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“