Roger Hodgson in Stuttgart

Antworten

Topic author
Karl
Beiträge: 39
Registriert: So 12. Mai 2013, 21:48
Been thanked: 14 times

Roger Hodgson in Stuttgart

Beitrag von Karl »

Wie angekündigt, ein Kurzbericht über das Roger Hodgson Konzert im Beethovensaal der Liederhalle. Zuerst muss ich erwähnen, die Anfahrt war sehr stressig, hauptsächlich bedingt durch die derzeitigen Baumaßnahmen und Renovierungen in Stuttgart. Wir hatten es gerade noch geschafft, bevor das Licht ausging und der erste Ton fiel. Ein wie immer, bestens gelaunter Roger Hodgson mit seiner Band, haben gleich im richtigen Tempo losgelegt mit "Take The Long Way Home". Danach hat er das Publikum begrüßt und 2 Stunden Unterhaltung angekündigt. Gleich vorweg, es war nichts Neues im "Gepäck", die Songs wurden mit viel Energie und sehr druckvoll vorgetragen, mitunter hauptsächlich bedingt, durch eine hervorragende Rhythmus Sektion, David Carpenter am Bass und besonders Bryan Head an den Drums, jedoch sind qualitativ, der etwas ältere Kevin Adams an den Keyboards und der neue Saxophonist/ Multiinstrumentalist Michael Ghegan auch nicht zu überhören. Der Kanadier Aaron MacDonald, ist seit Ende letzten Jahres aus familiären Gründen ausgestiegen. Obwohl an diesem Abend, nur älteres Material gespielt wurde, kam niemals lange Weile auf. Man hatte das Gefühl, sie spielen mindestens genauso gut, wie Supertramp in ihrer besten Zeit oder noch besser. Die Power dieser Band, mitunter auch die Harmonie dieser 5 Musiker, ist trotz der fast 70 Lenze des Frontmannes, unglaublich. Das gesamte Publikum hat dies auch würdig honoriert. Es wäre nun aber an der Zeit, andere Songs in die Setlist aufzunehmen, warum nicht an Rick Davis Kompositionen heran machen, er hat sich doch auch an Roger Hodgsons Kompositionen bedient? Mehr bräuchte er nicht. Es spielt keine große Rolle, auf welche Art Rockmusik man steht, dieser Pop-Rock mit Prog-Einflüssen, kann ich jedem Musikliebhaber weiter empfehlen, egal wie alt er ist und wie oft man ihn schon erleben durfte!
Benutzeravatar

JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9753
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1471 times
Been thanked: 1097 times

Re: Roger Hodgson in Stuttgart

Beitrag von JJG »

Vielen Dank für Deinen Bericht, Hodgeson habe ich leider noch nicht live gesehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Roger Hodgson in Stuttgart

Beitrag von Aprilfrost »

Da werden Erinnerungen wach ans letzte Jahr. Hodgson war so voller Spielfreude und hielt engen Kontakt zu uns, den Zuhörern. Danke für den Bericht.
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11883
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 770 times

Re: Roger Hodgson in Stuttgart

Beitrag von SOON »

Hodgson habe ich auch noch nicht Live erlebt, Supertramp war mir nie so wichtig.
Aber ein paar Songs gefallen mir schon sehr gut.
Danke für den Bericht.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“