Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Beitrag von JJG »

Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Nach dem es mit Yes zwei Prog-Konzerte gab, war es wieder Zeit für Fusion. Ein Ausnahmemusiker + Band war wieder im Bergkeller
zu Gast. Simon Phillips braucht man nicht vorzustellen. Jeder hat wohl mindestens eine Scheibe auf der er trommelt.
Wer das nachlesen will, kann es hier tun.
http://www.simon-phillips.com/discography.php
Dabei wird diese Aufstellung noch nicht vollständig sein.

Simon hat drei herausragende Musiker um sich geschart, als da wären Andy Timmons - Gitarre, Steve Weingart - Keyboards,
Ernest Tibbs - Bass. Fusion muss ich hier wohl nicht erklären. Mr. Phillips' Band steht in der Tradition von Bruford (Bills Band)
bringt aber etliche neue Farben in das Repertoire ein, wie z.B. Funk. Die Band bietet so ein abwechslungsreiches Programm.

Die Setlist seht ihr in den Bildern.

Simon hat das Publikum nach dem zweiten Stück gebeten die Kameras aus zu machen und die Musik zu genießen.
Es gab auch mein Lieblingsstück der Band "Moments of Fortune" und diese gab es auch beim Publikum.

Natürlich wurde auch wieder gelacht. Uwe [Treitinger - der Bergkeller- Inhaber und Veranstalter] ließ es sich nicht nehmen ein
paar Wortgefechte mit Mr. Phillips zu führen. Letzter nimmt das mit großem Humor.

Uwe: "Simon Dein Schlagzeugsolo war besser als letztes Jahr - nächstes Jahr wird es dann perfekt".
Schallendes Gelächter bei allen im Saal.

Simon: "Uwe ich hätte gern ein kleines Pils"
.. Uwe bringt ein großes ...
Simon: "Uwe ich wollte ein kleines Pils"
Uwe: "Simon das ist bei uns ein kleines Pils, das ist ein großes Bier [er hält dabei ein Stiefel-Glas hoch]"
Simon "Ich wollte ein kühles Bier und kannst Du mal die Heizung ein bisschen aufdrehen, es ist recht kalt hier"
[im Saal sind gefühlte 50°C]
Uwe: "Simon Rock'n'Roll ist hart - zurück zu den Wurzeln"

Simon Phillips zeigte nach der Autogrammstunde noch ein großes Herz und schaute sich noch Aufnahmen
einer jungen Schlagzeugerin an und gab ihr fachliche Tipps. Ganz groß der Mann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Beitrag von JJG »

Hier der Artikel in der Freien Presse
Kirstin und Simon Phillips
http://www.freiepresse.de/LOKALES/VOGTL ... 536336.php
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11866
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Beitrag von SOON »

Welches Repertoire spielt denn Phillips?
Die Setlist kann man in dem Bild nicht lesen.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Beitrag von JJG »

Hier die Setlist
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

biggenerator
Keymaster
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 23:19
Has thanked: 1097 times
Been thanked: 593 times

Re: Simon Phillips Protocol - Bergkeller Reichenbach 31.05.2016

Beitrag von biggenerator »

Vielen Dank für den kurzen Bericht und die Setlist.
Da merkt man wieder einmal, dass man sich den Bergkeller in Rechenbach doch öfter mal genehmigen sollte! :dh:
_____________________________________
Bergkkeller Reichenbach / prog-rock.club
Artrockfestival XI - 14.–16. April 2023
https://prog-rock.club/ und https://prog-rock.club/artrock-festival-xii_2024/

biggenerator
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“