the Doors of Perception

Antworten

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

the Doors of Perception

Beitrag von nixe »

Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: the Doors of Perception

Beitrag von nixe »

Ich bin da gestern eigentlich mit einem unguten Gefühl hingefahren, nachdem ich mir die tupen ansah! Auch sah ich auf ihrer web-side folgende Zeilen, da paßte was nicht:
THE DOORS OF PERCEPTION

THE DOORS OF PERCEPTION kommen aus Berlin. Nach rund vierhundert Konzerten gelten sie als die No.1 DOORS-Tributeband in Europa. Die Formation besteht aus vier Profimusikern mit langjähriger Live- und Studioerfahrung, ist regelmäßig in allen namhaften Liveclubs Deutschlands zu Gast und spielte mit Classic-Rock-Größen wie BARCLAY JAMES HARVEST, WISHBONE ASH, SLADE, TEN YEARS AFTER und CANNED HEAT. Der Erfolg der Band beruht auf der hohen musikalischen Qualität der Konzerte und der charismatischen Performance des Sängers Marko Scholz, dessen Stimme Jim Morrison bis ins Detail gleicht. Nach jahrelanger Auseinandersetzung mit der Musik und Poesie der DOORS beherrscht die Gruppe die künstlerischen Details, um den einmaligen Acidrock-Sound lebendig werden zu lassen.

„The Doors mögen unerreicht bleiben – die Berliner sind jedoch verdammt nah dran am Original!” Tip Magazin, Berlin
Ich meine, da erwarte ich was: Perfection, Imitation, ...

drummer & keyboarder waren wirklich nah dran am Original, vorallem der keyboarder. Da hätte ich mir schon gewünscht, er wäre mit dem guitaristen mitgegangen, denn was der da abgelassen hat, war weit mehr als Robbie Krieger!!! & es hat gefetzt, jetzt machte es Spaß.
Der Sänger kam in den tiefen, ruhigen Tönen hin, aber sonst? Gut das er dann von den Instrumentalisten übertönt wird! & Morrisons Schreie, Tänze & Rezitationen blieben aus!

20:30 ging es los, alles war noch sehr verhalten. Die Stücke: unbekannt! Es klang nach Doors, aber kein "aha"Effekt, bis die Auflösung kam: single b-sides! Da war ich baff, eine Band, die es nicht schaffte, ordentliche LP-Längen hinzubekommen, hatte songs nur auf singles veröffentlicht???
Jetzt, nach *ner knappen halben Sstunde, kamen die ersten Klassiker. Nicht nur das Publikum wurde lockerer, auch die Band. Es kamen Ansagen, es wurde gelächelt & geschertzt.
Nach einer Stunde war erstmal Pause, die auch nicht sehr lange anhielt.
Das zweite set war natürlich der Renner; angefangen mit L.A. Woman & aufgehört mit Light my Fire: das video ist leider dumpf, obwohl in der BluesGarage in Isanhagen; Hannover, wo ich auch schon war, aufgenommen. Es kann auch nicht mithalten, mit dem was gestern los war:
[youtube]EuRfgq9NB2M[/youtube]
Erst kamen zwei kurze Zugaben & ich dachte war*s das schon? Wo bleibt the End oder When the music*s over??? Letzteres kam! Jetzt konnte man sie gehen lassen, auch wenn*s erst kurz vor Zwölf war!!!
[youtube]a28p7eUeEf4[/youtube]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: the Doors of Perception

Beitrag von Caravan »

Super! Die wollte ich schon immer sehen und hören.....
Gleich mal in die Tourdaten gesehen: aha, Ende Januar in Hamburg. Da will ich hin.
Danke für die Erinnerung!
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: the Doors of Perception

Beitrag von nixe »

Na da war dieser Thread ja nicht für umsonst, THX!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: the Doors of Perception

Beitrag von Aprilfrost »

Klingt trotz der nicht gerade prickelnden Aufnhamequalität nicht schlecht. Leider bin ich an dem Wochenende, an dem sie in Hamburg spielen in Dänemark.
Benutzeravatar

Topic author
nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: the Doors of Perception

Beitrag von nixe »

Wenn Du da Urlaub machst, dann wünsch ich Dir einen Schönen!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“