Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Antworten
Benutzeravatar

Topic author
Tom Bola
Beiträge: 245
Registriert: So 11. Nov 2012, 20:55
Wohnort: Rheinhessen
Has thanked: 143 times
Been thanked: 95 times

Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Beitrag von Tom Bola »

Vielleicht wird es Zeit diesen Thread wieder mit Leben zu füllen. Der Konzert Kalender füllt sich langsam ...das ist schön. Am Samstag hatte ich die Gelegenheit -die seit vielen Jahren aktive- Genesis Coverband Nursery Cryme aus der Pfalz im "Blauen Haus" in Bolanden live zu sehen.

Nursery Cryme hat sich den den Klassikern aus der Gabriel Zeit ....bis Seconds Out verschrieben. Mit ca. 140 Besuchern war der Saal komplett gefüllt -einige bekannte Gesichter (und T-shirts ;) ) im Publikum konnten gesichtet werden. Nursery Cryme verändert immer mal wieder das Programm ...neben den üblichen "Knallern" habe ich mich diesmal besonders über Can utility and the coastliners, The Chamber of 32 Doors und Afterglow gefreut.

Zur Darbietung braucht man wenig zu sagen ....die fünf Musiker spielen alle auf höchstem Niveau. Sound und Licht waren super. Man merkt dass die Band einfach Spass daran hat die ollen Genesis Sachen zu spielen ...das überträgt sich natürlich auf das Publikum. Wie zu erwarten war blieben nach der Pause ein paar Plätze leer ...die "Eingeweihten" grinsen verstänisvoll. Manchen Sachen funktionieren halt auch nach fast 50 Jahren noch... . :boys_lol:

Mein highlight natürlich Firth of Fifth mit den perfekten soloparts. Als Zugabe noch Los Endos/Dance on a volcano und auf Wunsch der sympathischen Veranstalter Carpet Crawlers. Standing ovations für die Band ...und plötzlich war es schon 23,20 Uhr. Ein wunderbarer Abend ging zu ende. :good:

Drei Termine -Idstein, Enkenbach-Alsenborn (zusammen mit Eklipse Pink Floyd Coverband) und Mainz- stehen bei der Band dieses Jahr noch an ... https://www.nursery-cryme.de/termine.html. Und wer nicht in unsere Region kommt für den stehen die sympathischen Italiener von "The Watch" in den Startlöchern für ihre Deutschland Termine ab Oktober http://www.thewatchmusic.net/tour-dates/ .

Viele Grüße

Bild
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache :biggrinn:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Beitrag von nixe »

Wäre gern dabei gewesen!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

Member Z
Keymember
Beiträge: 1964
Registriert: So 20. Mär 2005, 16:23
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Re: Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Beitrag von Member Z »

Danke Tom, schöner Bericht.

Caravan
Beiträge: 1353
Registriert: So 20. Dez 2009, 10:47
Has thanked: 172 times
Been thanked: 204 times

Re: Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Beitrag von Caravan »

...und der Norden bleibt wieder außen vor......
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14549
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Nursery Cryme (Genesis Coverband)

Beitrag von nixe »

Caravan hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 17:11 ...und der Norden bleibt wieder außen vor......
Wir sind demnach nicht würdig?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Antworten

Zurück zu „Konzertberichte“