UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Album des Monats Februar '15

Hier werden Albumreviews aller Bands gesammelt.

Wie bewertet Ihr das Album:

10 Punkte (höchste Wertung)
2
13%
9,5 Punkte
2
13%
9,0 Punkte
2
13%
8,5 Punkte
2
13%
8,0 Punkte
2
13%
7,5 Punkte
1
6%
7,0 Punkte
1
6%
6,5 Punkte
2
13%
6,0 Punkte
0
Keine Stimmen
5,5 Punkte
0
Keine Stimmen
5,0 Punkte
0
Keine Stimmen
4,5 Punkte
1
6%
4,0 Punkte
1
6%
3,5 Punkte
0
Keine Stimmen
3,0 Punkte
0
Keine Stimmen
2,5 Punkte
0
Keine Stimmen
2,0 Punkte
0
Keine Stimmen
1,5 Punkte
0
Keine Stimmen
1,0 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von nixe »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sorry Roland, das ich Dir "verschnupft?" vorkomme. Ich bin einfach kein guter Kritiker, weil ich auch daran denke, wie es ist überhaupt sowas auf die Beine zustellen!, ist doch schon die habe Miete, mindestens. Ich vergleiche auch nicht mit den Alben, die schon ca. 40 Jahre auf*m Buckel haben. Das halte ich für unfair! Das Rad kann auch nicht nochmal erfunden werden. In der music ist auch schon alles zumindest fast alles da gewesen & das kann man keiner Band & keiner Scheibe zum Vorwurf machen! Mich bewegt was mir gefällt & ich denke, ich bin ziehmlich breit gefächert & ich würde alle genannten Alben zusammen mit diesem nacheinander durchhören & hätte keinen QualitätsVerlust dabei!!!
Ich bin also nur nicht bereit, Punkte abzuziehen & Eure Meinung ist mir mit allen Facetten sehr wichtig & ich werde dann beim nächten Mal dazu animiert sein genauer hinzuhören. Das ist auch ein Problem bei mir, ich bin zu unkonzentriert! Wie gesagt, ich bin ein mißerabler Kritiker! Habe aber z.Z. keinen Schnupfen! Ich hoffe, Ihr versteht meinen Humor!!! :jc_doubleup:
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Roland
Keymember
Beiträge: 2520
Registriert: So 6. Jan 2008, 15:20
Wohnort: Rheinkilometer 508, linksrheinisch
Has thanked: 9 times
Been thanked: 26 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von Roland »

anixek hat geschrieben:Sorry Roland, das ich Dir "verschnupft?" vorkomme. Ich bin einfach kein guter Kritiker, weil ich auch daran denke, wie es ist überhaupt sowas auf die Beine zustellen!, ist doch schon die habe Miete, mindestens. Ich vergleiche auch nicht mit den Alben, die schon ca. 40 Jahre auf*m Buckel haben. Das halte ich für unfair! Das Rad kann auch nicht nochmal erfunden werden. In der music ist auch schon alles zumindest fast alles da gewesen & das kann man keiner Band & keiner Scheibe zum Vorwurf machen! Mich bewegt was mir gefällt & ich denke, ich bin ziehmlich breit gefächert & ich würde alle genannten Alben zusammen mit diesem nacheinander durchhören & hätte keinen QualitätsVerlust dabei!!!
Ich bin also nur nicht bereit, Punkte abzuziehen & Eure Meinung ist mir mit allen Facetten sehr wichtig & ich werde dann beim nächten Mal dazu animiert sein genauer hinzuhören. Das ist auch ein Problem bei mir, ich bin zu unkonzentriert! Wie gesagt, ich bin ein mißerabler Kritiker! Habe aber z.Z. keinen Schnupfen! Ich hoffe, Ihr versteht meinen Humor!!! :jc_doubleup:
OK, ich verstehe Deinen Ansatz. Dann ist ein Vergleich aber schwierig.
Aus dem Bauch raus, oder aus der Stimmung raus, kann eine Bewertung wirklich anders aussehen. Aber laß uns das nicht hier diskutieren, sonst zerreden wir den Thread, den JJG der Band und deren Platte gewidmet hat. :jc_thankyou: :schild3_bb:

Gast

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von Gast »

Roland hat geschrieben:
Übrigens war ich versucht auch höher zu bewerten, weil ich ahnte, dass es Marek vielleicht lesen würde. Aber das wäre doch auch doof, weil unehrlich. Jeder empfindet die Platte doch anders, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.
@Marek: ein bisschen unangenehm ist es mir jetzt trotzdem, ich hoffe ich habe Dir nicht weh getan... :aufgeben:

Nicht doch, Roland. Mir ist ne ehrliche Meinung allemal lieber.
Natürlich würde ich es lieber sehn, Dich hätte das Sopransaxophon in einen monatelangen Entzückungsrausch versetzt - aber ich kann gut nachvollziehn, dass es ein polarisierendes Instrument ist. Man liebt oder hasst es - also freue ich mich lieber, dass es bislang fast ausnahmslos als stilprägend angenommen und lobend erwähnt wurde und akzeptiere, dass es nun eben auch andere Empfindungen gibt. ( Ich habe beispielsweise einen Heidenrespekt vor guten Akkordeonisten oder Mundharmonikavirtuosen - kann aber einfach nichts mit diesen Instrumenten anfangen.)
Alles gut also , solange man mich nicht zwingt, deshalb mein Instrument zu verkaufen ;)

LG, Marek
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14547
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1426 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von nixe »

Ein normales, also AltSaxophon ist doch schon öfters in der RockMusic eingesetzt worden, also warum nichtmal ein SopranSaxophon oder Klarinette, Oboe oder gar Bass- & BaritonSaxophon einsetzen, das gibt dem ganzen doch einen ganz besonderen Flair! Hauptsache es bleibt interessant!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1467 times
Been thanked: 1096 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von JJG »

anixek hat geschrieben:Ein normales, also AltSaxophon ist doch schon öfters in der RockMusic eingesetzt worden, also warum nichtmal ein SopranSaxophon oder Klarinette, Oboe oder gar Bass- & BaritonSaxophon einsetzen, das gibt dem ganzen doch einen ganz besonderen Flair! Hauptsache es bleibt interessant!!!
Finde ich auch. Klar kommt es auch darauf an, ob man ein Instrument persönlich mag oder nicht.
Marek hat einen ganz tollen Ansatz, spielt sein Instrument gern und ist natürlich sehr professionell.
So werden auch eingefahrene Musikwelten aufgebrochen und neu verschmolzen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von SOON »

Ein richtiges Highlight gibt es für mich nicht aber ein ausgewogenes Progalbum mit guten Popmelodien.

01. We Only Get One World (Overture) (04:01) -> 6
02. Choices (08:32) -> 7,5
03. Intersection (08:58) -> 8
04. The Water (05:21) -> 8
05. Don’t Look Back - Turn Left (05:36) -> 7,5
06. Travelling Man (The Story Of ESHU) (21:41) -> 7
07. Fall In Love With The World (04:35) -> 7,5
08. Religion Of War (03:49) -> 6,5
~ 7,5
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Album des Monats Februar '15 - UPF "Fall in Love with the World" (2014)

Beitrag von Topographic »

Das Interview mit Marek Arnold finde ich klasse! Sehr informativ, aufschlussreich und unterhaltsam! Und kommt sehr sympathisch rüber. Unglaublich, was der Mann alles macht. Kann man wirklich an so vielen Projekten beteiligt sein, dazu noch Studio-Dienstleistungen und Familie? Ohne Internet wäre das wohl unmöglich. Ich kannte von Marek nur seine Musik mit der SCM und Flaming Row - und natürlich fiel er in der Yes-related Discografie auf - welcher deutsche Musiker ist schon auf zwei Alben verteten, auf denen sich auch YESMusiker finden...! Bei Steven Wilson könnte ich mir seine Beiträge auch gut vorstellen. Ich werde mich mal einhören in diese musikalischen Weiten - mir gefällt sein Spiel. UPF live würde ich mir auf jeden Fall ansehen - auch Flaming Row, wenn einer der raren Konzerttermine machbar wäre.
Antworten

Zurück zu „Albumvorstellungen“