Deep Purple - NOW What?!

Hier werden Albumreviews aller Bands gesammelt.

0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Royale hat geschrieben:Meine Deep-Purple-„Karriere“ begann am 07.02.2006 mit einem Konzert der Rapture-Of-The-Deep-Tour in Kiel.
Meine Story mit Deep Purple beginnt schon etwas früher, nämlich damit, dass ich in der Adventszeit 1970 "Child in Time" im Radio (!) gehört habe. In der Folge war Deep Purple jahrelang meine Lieblingsband. Davor hatten sie schon in nur zwei Jahren drei Alben auf den Markt gebracht.

Im Wesentlichen stimme ich Royales Rezi zu. Abweichungen sind am ehesten dem persönlichen Geschmack zuzurechnen. Ich halte Royales Kritikpunkte zwar für berechtigt, aber nicht für erheblich. Das Album ist einfach gut und kann mit dem tollen "Bananas" mithalten.
Royale hat geschrieben:es fehlen die „ganz großen“ Stücke,
I personally halte Vincent Price für einen "ganz großen" Song.
Royale hat geschrieben:aber das ist alles Meckern auf hohem Niveau
Eben.

Übrigens endet meine CD mit "It'll be me".

Tommy
Beiträge: 96
Registriert: So 4. Aug 2013, 19:11

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von Tommy »

Zuerst auch einmal besten Dank für die Rezi :boys_0120:

Nun muss ich zu meiner Schande gestehen, dass mir ausgerechnet "dein Mantel des Schweigens" "Above an Beyond" ausgezeichnet gefällt. Diese satten Keyboards mit dem etwas verstockten Rhytmus haben's mir angetan :biggrinn:

Tja, erstens sind die Geschmäcker verschieden und zweitens bin ich auch bei den YES-Songs oft der, welcher Songs besser findet, die andere tiefer einstufen. Wahrscheinlich habe ich einfach eine verschobene Wahrnehemung :labern:

Farbige Herbstgrüsse aus der Schweiz

tommy
Benutzeravatar

MALPELO
Beiträge: 95
Registriert: Do 31. Mai 2012, 18:16

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von MALPELO »

hallo tommy,

dann sind wir schon zwei mit "verschobener" Wahrnehmung !! :biggrinn:

Übrigens haben die alten Säcke, einige Stücke aus dieser überaus gelungenen Scheibe -
in Mannheim (SAP-Arena) sehr schön live dargeboten - insgesamt ein super Konzert -auch Peter Frampton als
Vorgruppe hat mich voll überzeugt !!

Grüssli in die Schweiz

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von Member Y »

Das Album begleitet mich jetzt schon mehr oder weniger fast ein halbes Jahr.
Den "Veteranen" habe ich es nicht mehr zugetraut, daß sie mit solch geballter Energie und Virtuosität so erfolgreich zurück kommen würden.
Hut ab!Bild
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von nixe »

Vincent Price" Official Video (HD)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

starship trooper
Beiträge: 30
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 17:54

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von starship trooper »

22. Mai 2013, 18:23 » schneeblick hat geschrieben:
JJG hat geschrieben:Schöne Rezi mit den Argumenten weshalb ich Deep Purple immer besser fand als Led Zeppelin.
Geht mir genau so. Deep Purple fand ich im Gegensatz zu den Zeppelinen immer etwas innovativer.
Kann ich mich nur anschließen. Diese ganzen verscheidenen Phasen fand ich immer toll. Auch die zeit mit Coverdale und Tommy Bolin übrigens, auch wenn viele meinen, das sei nicht typisch gewesen. Und jetzt mit Morse an der Gitarren ist auch nicht schlecht
Da sind unglaublich viel Stilrichtungen drin verwoben. Und ich find sie auch nicht so abgehoben wie die Zeppeline.

Allerdings halte ich auf meine alten Tage die Lautsärlke nicht mehr aus. :biggrinn: Ich hab sie 1985 Live gesehen, die Perfect-Stranger-Tour, in Besetzung mit Blackmore, Lord, Gillan, - war super, vor allem Lord hatte mich live unglaublich beeindruckt, der spielte echt die wahnsinns Soli auf Orgel und seinen Sysths, Blackmore ware eher mittelmäßig - aber glaubt mir, noch lauter gehts wohl nicht mehr. Ich meine, ich habe viel laute Konzerte gehört, wirklich laute, aber das war echt jenseits vom laut.Schon wie ich reinkam und die PA gesehen habe, teils hängend und stehend die ganze Wand neben der Bühne ausfüllend, dachte ich das gibts nicht, das war das doppelte an Boxentürmen, was andere Laut Gruppen sonst so rumstehen und rumhängen haben . Aber toll wars trotzdem, auch wenn ich einen Tag faktisch nichts gehört habe. Aber nochmal gebe ich mir das nicht :biggrinn:

Member Y
Keymember
Beiträge: 2628
Registriert: Do 1. Sep 2011, 09:28

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von Member Y »

anixek hat geschrieben:Vincent Price" Official Video (HD)

Video From : http://www.youtube.comVincent Price" Official Video (HD)
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Für mich der beste Song auf einem verdammt starken Album. :dh:
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von nixe »

NOW What is?! Was soll das rumgetrampel auf die Zeps, he???
Für mich standen die alle auf HighLevel, plus Black Sabbath & Uriah Heep, die beide allerdings nur bis zum Ausscheiden von Ozzy & Dave!
Hab* mal *ne Diskussion mit *nem Aze(Blitz)Daze - Arsch gehabt, der der Meinung war: ACDC wären HardRock! & ich: Nee, HeavyMetal! Boah ej, konnte der Heulen! Als ich ihn fragte, was wäre wenn, was wäre dann Deep Purple? Der hatte echt *ne klasse Antwort parat: progressive HardRock!!! Also Proggies, stellt die Stühle wieder enger zusammen & vertragt Euch! Sonst raucht*s!!!
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Benutzeravatar

nixe
Keymaster
Beiträge: 14548
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 19:35
Wohnort: komplett im Prog versumpft
Has thanked: 907 times
Been thanked: 1428 times

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von nixe »

Bild
Für die, wie ich, die nie genug bekommem!!!
CD 2
Trackliste Dauer
1 - Strange kind of woman 6:06
2 - Hard loving man 6:24
3 - Vincent price 4:29
4 - Contact lost 3:38
5 - All the time in the world 4:56
6 - No one came 5:21
7 - Bodyline 4:22
8 - Perfect strangers 6:53
9 - Above and beyond 5:29
10 - Lazy 8:22
11 - Black night 9:03
12 - Smoke on the water 7:18
[BBvideo 425,350][/BBvideo]
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

oceansound
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 19:36

Re: Deep Purple - NOW What?!

Beitrag von oceansound »

Wie's noch zaghaft aus der Gerüchteküche brodelt, scheinen die Jungs derzeit in Portugal an neuen Songs zu basteln. Ob das dann zu einem neuen Album reicht, bleibt aber abzuwarten.
Antworten

Zurück zu „Albumvorstellungen“