[REVIEW] Mystery - One Among the Living

feat. David

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Mystery - One Among the Living - Rezi

Beitrag von BBQ.Master »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

soundmunich hat geschrieben: Und wenn neue Yes-Musik aus Howe-Stücken und aus Squire-Stücken besteht, dann würde ich nicht von "die alte Stärke" sprechen - die beiden waren zwar solo beachtenswert, aber wohl eher nicht beachtlich.
Auf die Soloalben der beiden beziehe ich mich hier nicht (auch wenn ich Squires "Fish..." sehr gut finde).

Ich schätze, dass das Kerntrio einige Ideen der Neulinge zulassen wird, aber selbst natürlich die Vormachtsstellung nutzen will, gerade jetzt, wo Anderson und Wakeman sr. nicht dabei sind. Wenn man hört, wie gut die ersten Trio-Demos von 1979/1980 sind, kann man nur hoffen, dass die Drei bzw. die Band das nutzen und nicht vergessen haben, wo der Prog-Rock in den letzten Jahren gelandet ist. Ich habe das schon einmal geschrieben: man kann nur hoffen, dass die Band auch neue Elemente in ihren Stil einbaut und nicht bloß den alten Klang aufwärmt - sonst haben wir das Retroprog-Syndrom.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Mystery - One Among the Living - Rezi

Beitrag von Royale »

Besser kann eine Rezension nicht sein - ich glaube, ich habe eine Art Höreindruck ohne das Album jemals gehört zu haben.

Danke Topo :)
Leb in meiner Welt
Antworten

Zurück zu „Mystery“