[NEWS!] King Crimson

feat. Bruford, Anderson, Leven

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1966
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

[NEWS!] King Crimson

Beitrag von BBQ.Master » Fr 25. Mär 2011, 21:37

"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Aprilfrost » Sa 26. Mär 2011, 20:05

Das sind nicht nur Neuigkeiten, das sind sehr gute Neuigkeiten!
Be the unexpected! (Sef Scott)

Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Eric » Sa 26. Mär 2011, 20:37

Klingt sehr interessant. Besonders freu ich mich, dass Mel Collins wieder mit dabei ist.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 8891
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Aprilfrost » Sa 26. Mär 2011, 21:23

"One of my favourite albums of those where I am a determining element. It has the Crimson gene, but it is not quite KC."
Robert Fripp about the album.
Be the unexpected! (Sef Scott)


Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1966
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von BBQ.Master » Sa 26. Mär 2011, 21:45

Aprilfrost hat geschrieben:"One of my favourite albums of those where I am a determining element. It has the Crimson gene, but it is not quite KC."
Robert Fripp about the album.


Daher ist es ein "King Crimson ProjeKct". (Bei Fripp sind es eben die Feinheiten! :lol: )

Für mich ich dieses Album noch weitaus wichtiger als das neue Yes-Album, denn gerade bei Fripp sind meine Erwartungen am höchsten (nichtsdestotrotz sind sie bei Yes auch sehr hoch).
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild


Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1966
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von BBQ.Master » Mi 6. Apr 2011, 21:01

Auf http://www.dgmlive.com/ gibt es jetzt einen Ausschnitt aus einem neuen Song als Video zu sehen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2618
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Topographic » Mi 6. Apr 2011, 21:16

BBQ.Master hat geschrieben:Auf http://www.dgmlive.com/ gibt es jetzt einen Ausschnitt aus einem neuen Song als Video zu sehen.


Danke für diesen Link!!! Klingt richtig gut - auf dieses Album freue ich mich auch.
Ich verfolge die KC-Neuigkeiten nicht so...war das angekündigt oder ist das Mitwirken von Harrison und Levin eher eine unerwartete Überraschung???

Benutzeravatar

Fragile
Keymaster
Beiträge: 7719
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20

Re: KC - News

Beitrag von Fragile » So 9. Sep 2012, 15:44

Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber nach Bill Bruford gab nun kürzlich auch Robert Fripp bekannt, sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist Crimso zumindest mit einem sehr guten Album ("The Power To Believe", auch wenn es schon neun Jahre auf dem Buckel hat) abgetreten.


http://www.ft.com/cms/s/2/f588e100-d7ee ... z25mEnRslA

http://www.dprp.net/wp/?p=7155

http://www.planetrock.com/news/rock-new ... music-biz/
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Benutzeravatar

SOON
Keymaster
Beiträge: 10298
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20

Re: KC - News

Beitrag von SOON » So 9. Sep 2012, 20:43

Fragile hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber nach Bill Bruford gab nun kürzlich auch Robert Fripp bekannt, sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist Crimso zumindest mit einem sehr guten Album ("The Power To Believe", auch wenn es schon neun Jahre auf dem Buckel hat) abgetreten.


http://www.ft.com/cms/s/2/f588e100-d7ee ... z25mEnRslA

http://www.dprp.net/wp/?p=7155

http://www.planetrock.com/news/rock-new ... music-biz/


ist ja schon länger ruhig um ihn geworden.
Sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden muß nicht unbedingt heißen, dass er keine Musik mehr macht.
In gewissem Sinne hat sich Jon Anderson oder Trevor Rabin auch schon lange vom Musikbusiness verabschiedet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2019 Album Faves

Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: King Crimson - News

Beitrag von Eric » So 9. Sep 2012, 20:55

Sehr schade :( . Ich hab noch auf ein schönes Abschlussalbum gehofft. The Power To Believe ist zwar in der Tat ein gutes Album, mir aber - wie schon der Vorgänger - irgendwie zu technisch und klinisch.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Zurück zu „King Crimson“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste