[NEWS!] King Crimson

feat. Bruford, Anderson, Leven

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

[NEWS!] King Crimson

Beitrag von BBQ.Master »

"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Aprilfrost »

Das sind nicht nur Neuigkeiten, das sind sehr gute Neuigkeiten!
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Eric »

Klingt sehr interessant. Besonders freu ich mich, dass Mel Collins wieder mit dabei ist.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Aprilfrost »

"One of my favourite albums of those where I am a determining element. It has the Crimson gene, but it is not quite KC."
Robert Fripp about the album.

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:"One of my favourite albums of those where I am a determining element. It has the Crimson gene, but it is not quite KC."
Robert Fripp about the album.
Daher ist es ein "King Crimson ProjeKct". (Bei Fripp sind es eben die Feinheiten! :lol: )

Für mich ich dieses Album noch weitaus wichtiger als das neue Yes-Album, denn gerade bei Fripp sind meine Erwartungen am höchsten (nichtsdestotrotz sind sie bei Yes auch sehr hoch).
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Topic author
BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von BBQ.Master »

Auf http://www.dgmlive.com/ gibt es jetzt einen Ausschnitt aus einem neuen Song als Video zu sehen.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Neuigkeiten aus dem Hause KC

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Auf http://www.dgmlive.com/ gibt es jetzt einen Ausschnitt aus einem neuen Song als Video zu sehen.
Danke für diesen Link!!! Klingt richtig gut - auf dieses Album freue ich mich auch.
Ich verfolge die KC-Neuigkeiten nicht so...war das angekündigt oder ist das Mitwirken von Harrison und Levin eher eine unerwartete Überraschung???

Fragile
Alumni-Admin
Beiträge: 7661
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 16:20
Been thanked: 1 time

Re: KC - News

Beitrag von Fragile »

Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber nach Bill Bruford gab nun kürzlich auch Robert Fripp bekannt, sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist Crimso zumindest mit einem sehr guten Album ("The Power To Believe", auch wenn es schon neun Jahre auf dem Buckel hat) abgetreten.


http://www.ft.com/cms/s/2/f588e100-d7ee ... z25mEnRslA

http://www.dprp.net/wp/?p=7155

http://www.planetrock.com/news/rock-new ... music-biz/
He's seen too much of life,
and there's no going back...
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11867
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 656 times
Been thanked: 753 times

Re: KC - News

Beitrag von SOON »

Fragile hat geschrieben:Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, aber nach Bill Bruford gab nun kürzlich auch Robert Fripp bekannt, sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden. Wenn dem wirklich so sein sollte, ist Crimso zumindest mit einem sehr guten Album ("The Power To Believe", auch wenn es schon neun Jahre auf dem Buckel hat) abgetreten.


http://www.ft.com/cms/s/2/f588e100-d7ee ... z25mEnRslA

http://www.dprp.net/wp/?p=7155

http://www.planetrock.com/news/rock-new ... music-biz/
ist ja schon länger ruhig um ihn geworden.
Sich aus dem Musikbusiness zu verabschieden muß nicht unbedingt heißen, dass er keine Musik mehr macht.
In gewissem Sinne hat sich Jon Anderson oder Trevor Rabin auch schon lange vom Musikbusiness verabschiedet.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Benutzeravatar

Eric
Beiträge: 865
Registriert: Di 20. Nov 2007, 15:20

Re: King Crimson - News

Beitrag von Eric »

Sehr schade :( . Ich hab noch auf ein schönes Abschlussalbum gehofft. The Power To Believe ist zwar in der Tat ein gutes Album, mir aber - wie schon der Vorgänger - irgendwie zu technisch und klinisch.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!
Antworten

Zurück zu „King Crimson“