[NEWS!] Circa:

feat. Sherwood, Kaye & White
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

[NEWS!] Circa:

Beitrag von JJG »

Billy hat für nächstes Jahr ein neues Album und eine kleine Tour angekündigt.

Zum Lineup befragt meinte er zum mir natürlich "TK" und evtl. die zwei "neuen" Jungs von YOSO.
Die Scheibe wäre schon so gut wie im Kasten.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Circa: news

Beitrag von Topographic »

Tony sagte im (richtig guten und langen) Gespräch (ich war gut vorbereitet...) hinterher, dass CIRCA: überlegen, bei den Gigs im nächsten Jahr (wo auch immer) CTTE zu spielen - das Interesse der YESFans steigernd. Ich hielt es für einen Joke, aber Tony versicherte mir, das sei wirklich angedacht. Spontan wollte ich fragen "Und wer spielt die Keyboards?" - ich fragte dann lieber nach dem Sänger - und bekam auch eine Antwort. B.S.
Ich fand YOSO ja wirklich klasse, rockig, erdig, pulikumsnah - und da kams auf die Feinheiten nicht so an. Wenn bei Open Your Eyes der Bass im Vordergrund knallt, beim YESmedley die Spielfreude überwiegt - okay, super. Aber CTTE oder ähnliche YESTracks möchte ich dann doch lieber filigran vom Feinsten. Aber, da ist ja noch lange hin.

DocFederfeld
Keymember
Beiträge: 1726
Registriert: Di 18. Aug 2009, 14:53

Re: Circa: news

Beitrag von DocFederfeld »

topographic hat geschrieben:Spontan wollte ich fragen "Und wer spielt die Keyboards?"
:lol: :lol: :lol:

Du bist aber böse.

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Circa: news

Beitrag von BBQ.Master »

DocFederfeld hat geschrieben:
topographic hat geschrieben:Spontan wollte ich fragen "Und wer spielt die Keyboards?"
:lol: :lol: :lol:

Du bist aber böse.
Oh je... Da wird die Yes-Kuh aber kräftig gemolken...
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Circa: news

Beitrag von JJG »

Da ich bei dem Gespräch dabei war, möchte ich noch was anmerken. Tony kann hier durchaus einen Joke
gemacht haben. Ich hielt seine Aussage für nicht so glaubwürdig, möchte es aber nicht völlig ausschließen.
Vielleicht geht Jon ja mit Circa: auf Tour.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Circa: news

Beitrag von Member X »

topographic hat geschrieben:Aber CTTE oder ähnliche YESTracks möchte ich dann doch lieber filigran vom Feinsten.
Und wer soll das aktuell auf die Bühne bringen - vom Feinsten :shock:
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Circa: news

Beitrag von Topographic »

Billy hat im Facebook Pläne für eine Europatour im September/Oktober erwähnt. Nach den überschaubaren Publikumszahlen der YOSO-Tour bin ich da mal gespannt, ob's was wird. Freuen würde ich mich. Und wenn YES in Bielefeld schon im "Schuppen" spielen, wirds für CIRCA: sicher auch ein Plätzchen geben. Die neue CD soll dann im Gepäck sein.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Circa: news

Beitrag von JJG »

Johnny hat mir gerade beim chatten bestätigt, dass sie (Circa:)im Herbst kommen wollen.

Heute hat Johnny gerade die "Spanische Laute" für die japanischen Konzerte
von Billy und Tony aufgenommen. Die Laute wird für "Wonderous Stories"
verwendet.

Auf dem neuen Circa: - Album wird auch Johnnys Solo Stück: "First Light" zu hören sein.

Ich soll Melanie, Topo, Soon und Roland ganz herzlich grüßen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11891
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 775 times

Re: Circa: news

Beitrag von SOON »

JJG hat geschrieben:
Ich soll Melanie, Topo, Soon und Roland ganz herzlich grüßen.
thx, Gruß zurück!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9754
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1473 times
Been thanked: 1098 times

Re: Circa: news

Beitrag von JJG »

Mach ich, heute hat mir Johnny geschrieben, dass das neue Album "And So On" heißen wird.
Circa: planen eine Europa-Tour für September 2011, davor wird es ein Auftritt am 9. August
bei einem Festival in der Schweiz geben. Den Ort wusste er leider (noch) nicht.
Es wird auch wieder ein Yes-Medley mit Songs aus den ganz frühen Tagen zu hören geben.
Neben Kaye, Sherwood und Bruhns wird ein Freund von Johnny am Schlagzeug sitzen, also
nicht Scott Connor.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „CIRCA“