Asia - Album "Omega"

feat. Downes & Howe
Benutzeravatar

SOON
Website-Betreiber
Beiträge: 11877
Registriert: So 9. Mär 2008, 16:20
Has thanked: 665 times
Been thanked: 764 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ui, sieht gefährlich aus.
Hoffen wir, dass wir dafür nicht musikalisch gesehen dem weichgespülten Elend ins Auge sehen! :mrgreen:
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2024 Album Faves
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Topographic »

SOON hat geschrieben:.
Hoffen wir, dass wir dafür nicht musikalisch gesehen dem weichgespülten Elend ins Auge sehen! :mrgreen:
Hier kannst du schon mal den Test machen (@BBQ - lieber gleich gar nicht anhören!! :( :mrgreen: )
Von der YESNews-Seite ( :mrgreen: ):

ASIAs neue CD "Omega" wird in Europa am 23. April bei Frontiers Records veröffentlicht. Auf dem Digipack der Erstauflage werden inklusive eines Bonustracks 11 Titel enthalten sein. Erste Songausschnitte sind hier zu hören:

http://www.frontiers.it/default.aspx?ta ... ItemID=559

Außerdem kündigten ASIA nach ihrer Japan- und Europatour auch US-Konzerte im Spätsommer 2010 an.
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Aprilfrost »

topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:.
Erste Songausschnitte sind hier zu hören:

http://www.frontiers.it/default.aspx?ta ... ItemID=559
Da sehe ich nur ein Bild von Asia (auch schön :D ), aber wie komme ich zur Musik?
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Topographic »

Aprilfrost hat geschrieben:Da sehe ich nur ein Bild von Asia (auch schön :D ), aber wie komme ich zur Musik?
Ganz unten, über den Tourdaten, befindet sich die Songliste. Vier davon sind dunkelblau gekennzeichnet und lassen sich herunterladen (sind aber nur Ausschnitte).

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von BBQ.Master »

topographic hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:.
Hoffen wir, dass wir dafür nicht musikalisch gesehen dem weichgespülten Elend ins Auge sehen! :mrgreen:
Hier kannst du schon mal den Test machen (@BBQ - lieber gleich gar nicht anhören!! :( :mrgreen: )
Von der YESNews-Seite ( :mrgreen: ):

ASIAs neue CD "Omega" wird in Europa am 23. April bei Frontiers Records veröffentlicht. Auf dem Digipack der Erstauflage werden inklusive eines Bonustracks 11 Titel enthalten sein. Erste Songausschnitte sind hier zu hören:

http://www.frontiers.it/default.aspx?ta ... ItemID=559
Ich habe es mir angetan und schreibe es kurz und knapp: Willkommen in der Hölle!

Die Schnipsel klingen wie neu gemischte Aufnahmen von 1982 - fürchterlich!!!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Topographic »

BBQ.Master hat geschrieben:Die Schnipsel klingen wie neu gemischte Aufnahmen von 1982 - fürchterlich!!!
Tja, wo du recht hast....da bleibt auch kaum Hoffnung auf die ganze CD.

Member X
Keymaster
Beiträge: 4630
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 22:31
Been thanked: 1 time

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Member X »

ASIA – Omega
Erste Eindrücke - nicht ganz so krass wie Master BBQ :shock:

Hat Wetton drastisch abgenommen :?: Da sieht man's: Neue Alben sind immerhin gut für die Gesundheit :lol: (der Musiker)

Omega – the Songs
(soweit Beispiele anhörbar sind; persönliche Meinung des Verfassers)

Finger on the Trigger: Herr Howe langt ganz schön heftig in die Saiten; Downes mit klassischem Orgelsound; rockt ziemlich, aber nicht spektakulär

Through My Veins: Untypische Howe-Gitarre – ansonsten eher langweilig

Holy War: Keys/Synth-Intro nett; "a bisserl" fröhlich für den Titel; Gesang zwischen monumental und Fußball-Fanclub; nicht spektakulär

Keine Song-Beispiele/Ausschnitte: Ever Yours: Listen Children; End of the World; Light The Way; Emily (Bonus track first pressing in digipak ); Still The Same; There Was a Time;

I Believe: Stil der ASIA-Klassiker, aber weniger Potenzial;

Keine Song-Beispiele/Ausschnitte: Don't Wanna Lose You Now.

Gesamt: "Holy War" bis "I Believe" erwecken titelmäßig fast den Eindruck von neuer Kirchenmusik. Wenn die Beispiel-Takes die Highlights sind, ist man über nette Background-Musik nicht hinaus gekommen. Nichts sagen kann man über Palmer's Beiträge, weil in den Beispielen nichts zu hören ist. Werd' sie mir mal etwas später kaufen, wenn die enttäuschten Fans die CD bei ebay wieder verticken, weil ich auf den Rest neugierig bin, es mir aber nicht unter den Nägeln brennt (und auch sonst nirgend wo).
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9748
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1468 times
Been thanked: 1096 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von JJG »

Hoffentlich rezensiert unser BBQ.Master nicht die neue Asia-Scheibe. ;)

Recht hat er, klingt wie 1982. Macht mir aber nix, eine Scheibe, die man bei schönem Wetter im Auto hören kann.
"Finger on the Trigger" ist Main-Stream pur, hat (hätte) Hitpotential, finde ich gar nicht so schlecht weil es für mich eine positve Grundstimmung erzeugt. Wettons Stimme finde ich erstaunlich frisch.
Auf den Ausschnitten schmettert Steve ja überwiegend Akkorde, mal schauen wie das ganze Album klingt.

John Wetton hat ja nun auch das Rätsel gelöst, dass "Omega" nicht das letzte Album von Asia ist.
Er bezieht sich ja darauf, dass "Alpha" ja auch nicht das erste Album war. Demnach müsste "Omega" dann das
vorletzte Album sein. :lol:
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

BBQ.Master
Keymember
Beiträge: 1957
Registriert: So 24. Sep 2006, 13:41

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von BBQ.Master »

JJG hat geschrieben:Hoffentlich rezensiert unser BBQ.Master nicht die neue Asia-Scheibe. ;)

Recht hat er, klingt wie 1982. Macht mir aber nix, eine Scheibe, die man bei schönem Wetter im Auto hören kann.
"Finger on the Trigger" ist Main-Stream pur, hat (hätte) Hitpotential, finde ich gar nicht so schlecht weil es für mich eine positve Grundstimmung erzeugt. Wettons Stimme finde ich erstaunlich frisch.
Auf den Ausschnitten schmettert Steve ja überwiegend Akkorde, mal schauen wie das ganze Album klingt.
Die könnten auch Schlager spielen und du würdest es gut finden (ist AOR im Grunde nicht Rock-Schlager?). Aber, halt, da war doch "Teakbois" - und du findest es gut. :roll:

Mit "Omega" haben die Asia-Boys ( :mrgreen: ) mal wieder Zeit verschwendet. Hoffen wir auf gute Alben von Yes und ELP.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Royale
Alumni-Admin
Beiträge: 1830
Registriert: So 8. Jul 2007, 16:20
Wohnort: Schönste Stadt der Welt

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Royale »

JJG hat geschrieben:Demnach müsste "Omega" dann das
vorletzte Album sein. :lol:
Sagt Wetton das oder ist das eine Schlussfolgerung von dir?
Leb in meiner Welt
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9265
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 164 times
Been thanked: 112 times

Re: Asia - Album "Omega"

Beitrag von Aprilfrost »

JJG hat geschrieben:... eine Scheibe, die man bei schönem Wetter im Auto hören kann.
Wettons Stimme finde ich erstaunlich frisch.
Auf den Ausschnitten schmettert Steve ja überwiegend Akkorde, mal schauen wie das ganze Album klingt.
Ich stelle mir auch gerade eine sommerliche Autofahrt unter blauem Himmel bei strahlendem Sonnenschein vor. Dafür ist die Musik doch ideal. Schlechter als die frühen Asia-Scheiben wird Omega doch auch nicht werden.
Wenn ich natürlich Gates of Delirium, Epitaph oder Karn Evil 9 als Massstab anlege, hat Omega keine Chance. Aber warum sollte ich das tun?

@Master BBQ: ich wäre enttäuscht gewesen, wenn Du auch nur ein gutes Haar an den Hörbeispielen gelassen hättest. :twisted:
Antworten

Zurück zu „ASIA“