[NEWS!] Asia

feat. Downes & Howe
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

[NEWS!] Asia

Beitrag von JJG »

Offiziell wird wohl in 2012 der 30. Geburtstag von Asia gefeiert.
Laut den verfügbaren Quellen gab es die Band schon 1981, nun
kann man schon mal mit einem 3-CD-Set rechnen, welches ab
6. März verfügbar sein wird.

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Asia - news

Beitrag von JJG »

Asia haben nun ihre Homepage überarbeitet:

http://originalasia.com/
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Asia - news

Beitrag von JJG »

"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - news

Beitrag von Topographic »

So wie's ausschaut, hat Steve Howe ASIA verlassen. Bestimmt gibt's bald mehr Information.

http://www.progrockmag.com/news/steve-howe-quits-asia/
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - news

Beitrag von Topographic »

Scheint ein schon länger geplanter Ausstieg zu sein - Steves Nachfolger wurde auch bereits benannt. Von Sam Coulson habe ich aber noch nie gehört.

http://www.progrockmag.com/news/asia-re ... placement/
http://undergroundguitarist.com/sam-cou ... -guitarist
http://www.youtube.com/user/coulsonsam87
Benutzeravatar

rowoma
Beiträge: 709
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 22:31
Wohnort: Speyer
Has thanked: 63 times
Been thanked: 51 times

Re: Asia - news

Beitrag von rowoma »

Auf der Facebookseite von yes wird dies bestätigt - Steve Howe ist weg von Asia, um sich mehr seinen Projekten und Yes zu widmen...
Benutzeravatar

Aprilfrost
Keymaster
Beiträge: 9264
Registriert: Mo 7. Apr 2008, 16:20
Has thanked: 158 times
Been thanked: 112 times

Re: Asia - news

Beitrag von Aprilfrost »

Von Sam Coulson gibt es einige viel versprechende und vielseitige Tubes. Ob und wie er Asia frischen Wind einhauchen kann, wird sich zeigen. Dieses Solo gefällt mir jedenfalls:

[youtube]gz_ML4HgLq0&list=UUa-ath1u_w5CjmjN78i4vhQ&index=5[/youtube]
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Asia - news

Beitrag von JJG »

Es gab schon mehrere Anzeichen und für mich ein gutes Zeichen!

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Benutzeravatar

Topographic
Keymember
Beiträge: 2943
Registriert: So 24. Feb 2008, 15:20
Has thanked: 61 times
Been thanked: 412 times

Re: Asia - news

Beitrag von Topographic »

Wenn man sich die Alben von "Original-Asia" anhört, stellt man sich schon die Frage, was ein begnadeter Gitarrist wie Steve Howe bei einer so uninspirierten Band macht (im Gegensatz zu Carl Palmer ist er auf den Alben aber wenigstens ab und an zu hören). Live hat mir ASIA aber ganz gut gefallen, Howe und Palmer waren immer Garant für ein gutes Konzert - trotz des oft nur durchschnittlichen Songmaterials.
Dass sich Steve Howe seinem Alter stellt und sich in seiner musikalischen Präsenz konzentriert, hat sich in seinen Interviews schon angedeutet - ich glaube, er hat musikalisch die richtige Entscheidung getroffen. Überraschend ist der Zeitpunkt trotzdem - immerhin hatten ASIA zum zweiten Mal eine UK-Tour abgesagt und die Fans warteten auf neue Termine.

Ich freue mich auf mehr Steve Howe-Musik, ASIA hat mich nur live interessiert.

Wie aber Geoff Downes sein Doppelengagement auf die Reihe bekommt - da bin ich gespannt. YES gehen auf Tour und arbeiten an einem neuen Album, ASIA geben auch Konzerte und haben schon den Titel ihres neuen Albums - ein wenig hege ich die Hoffnung, dass früher oder später wieder ein Wakeman bei YES die Tasten bedient. Auch wenn sich momentan eher eine stabile YES-Besetzung abzeichnet - man weiß ja nie.
Benutzeravatar

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Beiträge: 9738
Registriert: Fr 27. Okt 2006, 16:20
Wohnort: Bad Lobenstein
Has thanked: 1442 times
Been thanked: 1077 times

Re: Asia - news

Beitrag von JJG »

@ Topo - wir sind uns in allen Punkten einig. Ich denke Steves Entschluss stand schon länger fest. Er hat seinen Freunden nur die Möglichkeit
gelassen gleich einen "Ersatz" zu präsentieren. Auch Asia kann vom Wechsel profitieren und Steve verlässt ja ein warmes
Nest und sucht nun wieder das Abenteuer. Im Gegensatz zu mir gab es ja viele Freunde des neuen Albums, aber auch angekündigte
Dinge von Asia blieben aus. Die Band hatte nach der Reunion eine schöne Tour und ein gutes neues Album (Phoenix), welches
an das Debütalbum erinnerte. "Live from Tokyo" höre ich immer noch gerne. Persönliche Probleme wie in den 80er gab es nicht
mehr, aber halt musikalische Differenzen.
Für Yes ein Gewinn und aufs Trio und Soloalben/Konzerte bin ich schon gespannt.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „ASIA“